Liebe (Stamm-) User!

Aktuell gibt es wieder einige Faktoren, die uns das Leben schwer machen. Wie viele von euch bereits festgestellt haben, läuft es nicht so rund wie in den letzten Wochen. Wir möchten euch heute kurz über den aktuellen Stand des Chatportals und dessen Probleme informieren:

1. Server
Unser Server ist seit dem 29.10. relativ stark ausgelastet. Dies führt dazu, dass es tagsüber öfters zu kurzen Ausfällen oder dem bekannten “Ruckeln” im Chat kommt. Wir forschen mit Hochdruck an einer Lösung und sind zuversichtlich, dass wir auch dies wieder meistern werden – wie schon oft in der Vergangenheit.
Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen, dass ihr uns auch in dieser Phase weiterhin den Rücken stärkt und dem ChatRoom2000 treu bleibt!

2. Werbung
Es gibt verschiedene Formen von Werbung: Layer, Pop-Under und Banner-Views. Letztere – Banner Views – befinden sich in unserem Chatportal sowohl oberhalb, als auch unterhalb des Chats. Diese Banner werden öfters neu geladen, damit die Bannerrotationen möglichst viele User von euch ansprechen. Werbung ist für jeden Betreiber eines kostenlosen Services unerlässlich. Wir haben keine Mühen gescheut, diverse Verbesserungen in den letzten Wochen zu installieren, die natürlich auch viel zeit und Geld in Anspruch nehmen. Zudem erweitern wir kontinuierlich unseren mobilen Bereich (vgl. 4. Verbesserungen).
Dadurch, dass die Banner öfters neu geladen werden, wird der sogenannte Browser-Cache recht schnell gefüllt, so dass es nun auf eurem PC zu Hause ankommt, wie schnell er die ganzen Prozesse bearbeiten kann (z. B. CPU, RAM, Festplatte, usw.).
Dennoch bitte wir zu bedenken, dass wir auf die Werbeeinnahmen angewiesen sind, um diesen kostenlosen Service weiterhin aufrecht zu erhalten.

3. Spam
Leider kommt es vor, dass Computer-Bots, aber auch professionelle Firmen immer wieder Versuchen, Werbung für Ihre Websites zu machen. Aktuell kommen häufig Links zu diversen, unseriösen Seiten, die zu kostenpflichtigen Mitgliedschaften führen. Wir warnen dringend davor, diese Links anzuklicken bzw. diese per Copy and Paste zu öffnen. Unsere Filter sind soweit aktiv, dass man die Links zumindest nicht direkt öffnen kann.

4. Verbesserungen
Wir sind stets bemüht, Wünsche der User aufzunehmen und Verbesserungen am Chat vorzunehmen. Dies geschah bereits in der Vergangenheit (mobile Version, diverse Features uvm.) und wird es auch in der Zukunft geben. Daher appellieren wir nochmals an jeden Einzelnen Chat-Nutzer die Werbung bitte zuzulassen und damit den kostenlosen Service von ChatRoom2000 zu unterstützen.

In diesem Sinn hoffe ich auf eine bessere Zukunft möchte es aber nicht versäumen, euch Usern für eure Treue und Geduld zu danken.
Auch möchte ich “Danke sagen” an die vielen ehrenamtlichen Moderatoren, die diesen Chat zu dem gemacht haben, was es ist – einer der größten Chatportale ohne Anmeldung in Deutschland.

Vielen Dank!
Euer Webmaster