[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 07.06.2017, 23:56 Uhr
chart 806 Besuche

Um Moderator zu werden,denk ich mal,müsst Ihr Empfehlung von einem Mod haben,der es dann an den Teamleiter (TL) weiterleitet.
Am Ende entscheidet der Webmaster.

Außerdem müsst Ihr schon einige Zeit im Chat sein, nicht nur 3 Stunden sollte schon sicher 1 Woche sein,ggf. auch schon länger.  smile

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 08.06.2017, 18:06 Uhr
 

Hallo Franz22,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, hier eine Kleinigkeit zu schreiben.

Eine derartige Hierarchie besteht zum Glück nicht :-)

Wir als gesamtes Team sprechen uns für oder gegen einen angehenden Moderator ab.

Weiterhin gibt es einige Anforderungen mehr, um Moderator zu werden. Dazu gehört:

- Volljährigkeit (Je älter, desto besser)
- der deutschen Sprache in Schrift und Form mächtig.
- gute Kenntnisse des Bereiches den man moderieren will.
- Geduld und Ausdauer bei der Beantwortung von Mitglieder-Fragen.
- Einhaltung der Chatregeln und der Umsetzung zur Einhaltung des Jugendschutzes.
- tägliche Moderation wünschenswert.
- Ehrlichkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft.

Das sind erstmal die Grundpfeiler, die ein Moderator haben sollte.

Dazu gesellen sich unsere objektive Meinungen und Erfahrungen.

Wir achten natürlich sehr darauf, dass ein/e Bewerber/in nicht selber in der Vergangenheit täglich gegen unsere Chatregeln verstoßen hat. Aus diesem Grund sollte ein/e Bewerber/in schon etwas länger dabei sein, damit wir uns ein Bild machen können. Demnach ist es wünschenswert, wenn mindestens der Silberstatus erreicht und der/die User/in ein aktives Mitglied unseres Chats ist. Unsere subjektive Erfahrung zeigt auch, dass ältere Chatter/in zuverlässiger sind. Deshalb wünschen wir uns Bewerber/in, die bereits ein gewisses Alter erreicht haben. Wünschenswert ist immer ü30 bis "ich schaffe es grade so, meine Schnabeltasse festzuhalten :-)" ).

Das sind natürlich keine Ausschlusskriterien. Ein/e geeignete/r Bewerber/in, der/die z.B. 26 ist, wird selbstverständlich nicht gleich aussortiert und hat die gleichen Chancen.

Letztendlich muss das Gesamtpaket stimmen.

Bewerben könnt Ihr euch entweder direkt über das Formular Wie werde ich Moderator? oder direkt bei einem Moderator, Schulungsmod, oder der Teamleitung (Bluetiger).

Bitte beachtet dabei, dass aufgrund vieler Mail-Anfragen, nicht alle Nachrichten beantwortet werden können.

Lieben Gruß

Euer Chuzpá Mod-Team

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.06.2017, 20:33 Uhr
 

Hallo Franz22  ich hab das Gefühl Dich schon ewig zu kennen. ki hi hiiii

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 02.07.2017, 22:36 Uhr
 

Fair sollten die Mods auch sein und keine Lieblings User haben auch wenn es schwer fällt !!!!

like *Skorpion*


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login