Enya User-Status: Legende in Gold gender icon Enya
time Gepostet am 19.07.2017, 17:12 Uhr
chart 1647 Besuche

Gestern war die BlockedUsers-Liste auf einmal leer und leider heute bereits wieder!?
Was ist los?

like Noch keine Bewertung

Enya                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 20.07.2017, 14:07 Uhr
 

Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? Bei mir sind nur User die nicht angemeldet waren verschwunden, was ja auch logisch ist. Eventuell verschwinden auch User die sich löschen aus der Liste.

like Noch keine Bewertung

Enya                  
User-Status: Legende in Gold gender Enya
time Gepostet am 20.07.2017, 16:51 Uhr
 

Das hat nichts mit dem Browser zu tun. Gestern haben mehrere chatter gefragt warum alle geblockten weg sind.
Auch heute ist alles wieder weg, obwohl ich gestern mindestens 2 angemeldete geblockt habe.

like Noch keine Bewertung

Enya                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 20.07.2017, 17:00 Uhr
 

Liebe User!

Die Blockliste wird immer um 24 Uhr gelöscht. Der Grund liegt darin, dass in den letzten Wochen so viele Einträge waren, dass der Server zu stark belastet wurde. Wir arbeiten an einer Lösung!

Webmaster

like Noch keine Bewertung

Enya                  
User-Status: Legende in Gold gender Enya
time Gepostet am 20.07.2017, 17:03 Uhr
 

So braucht es die Blockliste nicht, wenn ich jeden Tag die gleichen blocken muss. Hoffe da gibt es schnell eine Lösung!

like Noch keine Bewertung

Enya                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 20.07.2017, 17:30 Uhr
 

Entschuldige !Sarah!, dachte nur an einen Anzeigefehler, weil meine Blockliste bis eben noch intakt war. 
Nun ist bei mir auch alles auf 0 bis auf die Blackliste.

@webbi Bleibt die Blackliste unangetastet von der Löschung oder ist das auch ein Fehler? Wenn diese unangetastet bleibt, was ist da dann anders als bei der Blockliste?

like Noch keine Bewertung

Enya                  
User-Status: VIP gender MariaKatharina
time Gepostet am 23.07.2017, 19:52 Uhr
 

Guten Abend webmaster,
freue mich, dass daran gearbeitet wird, denke es wird diesbezüglich schnellstens, eine dauerhafte Lösung geben, lg und einen schönen Abend, Maria Katharina

like Noch keine Bewertung

Enya                  
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 23.07.2017, 20:26 Uhr
 

Liebe User/innen,

reicht man euch den kleinen Finger, wird der Arm mit rausgerissen. Was ist eigentlich das Problem, jeden Tag aufs neue zu blocken? Es ist ja nicht so, als wäre das ein RIESENAUFWAND! Es sind nur ein paar Klicks und fertig. Andere Channels haben diese Möglichkeit überhaupt nicht. Webmaster tut, was er kann und was kommt zurück..... Kritik, das geht nich, dies geht nicht, jenes geht nicht. Vergesst mal bitte nicht, es ist ein Chat, eine virtuelle Welt und ihr beschwert euch wegen paar Klicks, die ihr immermal neu tätigen müßt. Denn eins muss euch klar sein, ist der Server überlastet, geht gar nichts mehr. Was ist euch lieber????
Mal bitte darüber nachdenken. Ich weiß, Webmaster macht viel möglich, aber man muss auch in einer virtuellen Welt Grenzen anerkennen.

like Noch keine Bewertung

Enya                  
User-Status: VIP gender MariaKatharina
time Gepostet am 23.07.2017, 21:05 Uhr
 

guten Abend bluetiger,
ich sehe es ein, dass nicht alles sofort und adhoc umgesetzt werden kann,  aber bisher war geblockt auf Wochen geblockt, warum soll es nun anders sein, und es ist nicht der ganze Arm, über Wochen waren die Geblockten eben geblockt, warum ist nun alles anders und warum ist plötzlich der Server überlastet, verstehe ich nicht. Bluetiger, dir noch einen schönen Abend, Maria Katharina

like Noch keine Bewertung

Enya                  
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 23.07.2017, 21:08 Uhr
 

Hallo MariaKatharina,

Webmaster hat es doch erklärt, es gab zu viele Einträge, die Leute waren wohl nur noch am dauerblocken. Da muss erst eine Lösung gefunden werden, also bitte Geduld.

like Noch keine Bewertung

Enya                  
User-Status: VIP gender MariaKatharina
time Gepostet am 23.07.2017, 21:12 Uhr
 

danke, mal schauen und in Erwartung, mk

like Noch keine Bewertung

Enya                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Stephen C.
time Gepostet am 24.07.2017, 21:30 Uhr
 

Hmm... Also, bluetiger, ich kann den Unmut der Nutzer schon verstehen.

Zum einen: Solche Features muss man doch erst mal Tests unterziehen bevor man sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. So eine Art BETA-Phase. Wer das nicht tut und sich wundert, wenn etwas nicht nach seinem Sinne klappt... Naja... Der strahlt was das IT-Wesen angeht nicht hochtrabende Kompetenzen aus - sei mir nicht böse ist halt nur meine Meinung - schließlich sind BETA-Tests überall in der IT-Branche anzutreffen.

Weshalb ich den Ärger noch verstehen kann: Ich bin mir absolut sicher, dass es viele Häufungen von Nicks in den Block-Listen gibt. Ich nenne mal keine Nicks, aber dieser "Ich war heute mit Papa die einzige U18 beim Bowlen - sonst nur Ü30"-User (es gibt mehrere Accounts, die EXAKT die selben Bilder nutzen - was auch wieder gegen die Bild-Kontrolleure spricht) wird oft vertreten gewesen sein. Oder andere Dauerspammer... Warum diese Accounts nicht längst gelöscht sind und die BIlder von dir, liebe bluetige, nicht als "Nicht mehr zu genehmigen" bekanntgegeben werden... Ist mir ein Rätsel. Genauso... Wieso werden die Skype-Nicks der "Skype-Huren" hier nicht einfach geblockt?

Ist mir ein Rätsel...

like Noch keine Bewertung

Enya                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 26.07.2017, 14:01 Uhr
 

Stephen C. ganz einfach, weil es von webbi nicht gewollt ist. Da kann bluetiger ausnahmsweise nichts dafür. Die Blockliste ist nur eine Alternative um sich in Modfreien Zeiten die Dauerspammer vom Bildschirm zu verbannen. Was aber durch das schnelle Nickwechseln wieder hinfällig ist. Bzw weil die Mods gegen das Klientel machtlos sind. Das Problem ist hausgemacht somit ist die Blockliste eher ein Bug und kein Feature. 

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login