[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.11.2017, 22:33 Uhr
chart 2815 Besuche

Hallo zusammen, Hallo Mods, Hallo Webmaster.
Ich bin ein User, der bereits Langjährig (mit diesem und einem weiteren Nick) aktiv ist in diesem Chat.
Zunächst einmal ein Lob dafür, dass zeitweise die Blockfunktion dauerhaft möglich war, sodass ich mich Teilen der Probleme,  die ich ansprechen werde,  zeitweise entziehen konnte.
- Bereits mehrfach habe ich im Privatchat höflich Moderatoren auf diese Probleme angesprochen, jedoch war -trotz höflicher Konversation- fast immer der Ausgang dahingehend, dass die Mods mich (wenn es freundlich verlief) darauf hinwiesen, dass sie nicht genug Zeit hätten und ich es hier ansprechen soll, oder, was leider auch oft vorkam, dass mir die Mods mitteilten, ich solle sie nicht nerven, und wenn ich nicht bald aufhöre, sie auf Probleme anzusprechen, ich rausgeworfen würde, was auch mehrfach geschah. Diese Handhabung möchte ich hier ansprechen und kann ich nicht unbedingt gutheißen.
Nun ist der "Leidensdruck" meinerseits hoch genug um es hier im Forum anzusprechen.

- Ein Hauptproblem für mich als männliche Person sind sicher nicht die sexuellen Privatnachrichten, jedoch Spammer im öffentlichen Chat. Mir wurde immer wieder versichert, man tue "das Beste". Jedoch bestehen hieran deutliche Zweifel.
Verdeutlichen möchte ich es am Beispiel des Users "Leichtathletik-Fan". Bereits vor etwa 3/4 Jahren meldete ich diesen User, welcher nahezu jedes mal wenn ich im Chat bin, auch heute noch , beständig "Leichtathlet im Raum?" etwa alle 5 Minuten spammte. Mich nervte es, ich ging der Sache durch ein Privatgespräch mit dem User auf den Grund und konnte ihn überführen, dass die Frage dazu diente, auf die Stollen der Leichtathleten und folgende Sadomaso-Gespräche zu lenken. Dies wurde selbstverständlich gemeldet. Der User wurde entfernt. Jedoch bereits beim nächsten mal (gleiche User, gleiche Anfragen) schien dieser rehabilitiert. Ich habe den widerwärtigen Gesprächsverlauf noch weitere 2x forciert und andere Moderatoren darauf angesprochen. Folgend wurde der User etwa 2 Wochen aufgrund meines Nachdrucks öfter gebannt. War dann jedoch rehabilitiert, erneut, ohne Besserung.

Dieses Beispiel ist kein Einzelfall. Viele User haben solche schlechten Absichten, wurden auch schon gemeldet, zeigen keine Besserung, was auch bereits an den immer wiederkehrenden Nachrichten im Hauptchat (welche mich kolossal nerven, da sie nicht geahndet werden und ich sie alle 5 Minuten lesen muss). Jedoch wird diesen Usern dann offensichtlich nur 1x kurz auf die Finger geklopft, und wenn sich keiner beschwert, dürfen sie ab dem nächsten mal auch munter weiter anfragen. Auch dies ist keine Unterstellung, sondern wurde von Mods mit "Überforderung, da zu viele User dort seien" oder ähnlichen Dingen begründet.
Über die Jahre ist die Liste der User (wie oben im Beispiel) riesengroß geworden. Ob der Perverse im oberen Beispiel, oder bspw : ein anderer User ("Anja-Action"wink spammt dauerhaft Youtubelinks zur Promotion der eigenen Videos, geständig im PVT, oder zahllose andere User mit falscher Absicht: Steter Tropfen scheint den Stein zu höhlen. Wenn sie nur oft genug zurückkommen, sehe ich nicht, dass diese entfernt würden. Andere Begründungen von Mods hierzu waren: "Wir sehen das auch nicht immer". Traurigerweise kann ich sagen, dass ich hier sehr oft bin, möglicherweise mehr als so manch ein Mod und kann sagen : Diese störenden User sind immer da.
====> Hierzu sollten User wie ich, die das Problem ansprechen, nicht systematisch ignoriert oder mit einem Rauswurf bedroht werden, sondern notfalls mehr Moderatoren eingesetzt werden.

- Zudem möchte ich noch einmal (was auch eine andere Userin in einem anderen Faden erbittete) darum bitten, mit Nachdruck, an der dauerhaften Blockfunktion zu arbeiten. Zum oberen Punkt wurde mir schon empfohlen von Moderatoren: "Ja wenn dich diese User stören, dann blocke sie doch". Natürlich, das wäre möglich. Aber dazu müsste ich nun jedes mal, wenn ich den Chat betrete, erstmal ca 10 der "illegalen User" und ca 40 weitere geduldete, aber dennoch störende User (User mit Bildern, mit denen sie sich als andere Personen ausgeben, speziell sogenannte Fake-"Lesben", etc) die durch konstante Anfragen im Hauptchat sehr störend sind. Diese 50 User sind hierbei keine Untertreibung. Es kann nicht die Lösung sein, dass ich jedes mal vor dem Chatten erst einmal 15min. die Liste nach störenden, bekannten Usern (oftmals registriert, was einen Dauerhaften Block besser ermöglichen sollte) durchforste um diese immergleichen störenden User wieder und wieder und wieder und wieder zu blockieren. Das vermindert das Chaterlebnis doch erheblich.


-Zu guter letzt möchte ich nach gewissen Erfahrungen im Chat darum bitten, diesen Post mit Seriösität und Respekt zu behandeln und ihn nicht zu löschen weil bspw als störend Empfunden wird, dass ich es anspreche. Ich habe mir Mühe gegeben, es so ausführlich zu beschreiben und habe auf Beleidigungen oder haltlose Unterstellungen verzichtet. Ich hoffe,mir wird ebenfalls solcher Respekt entgegen gebracht.

Danke.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.11.2017, 02:23 Uhr
 

Hallo FitForYou

Dies ist ein kostenloses Chat-Portal ! Was erwartest du da ?  Die Moderatoren arbeiten hier nur ehrenamtlich - was bedeutet , sie können , aber müssen es nicht , bzw. tun es nicht , weil es vollkommen sinnlos wäre !
Was bringt es denn , solche User zu sperren ? Nichts , denn sie kommen so oder so immer wieder rein - dies ist eine Schraube ohne Ende !

Mit ein paar Unannehmlichkeiten muss man eben leben , oder sich halt was anderes suchen und dann dafür Geld bezahlen - bleibt jedem selbst überlassen !

Das einzige was echt mal sinnvoll wäre , ist den Autozensor zu verbessern - so das Links , Telefonnummern etc. nicht mehr gesendet werden können !

Gruss Ansgar

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.11.2017, 13:33 Uhr
 

hi FitForYou smile
ich kann deinen unmut teilen! und bin verwundert, warum dein post veröffentlicht wird, denn sonst werden hier alle negativen posts rigooros zensiert.
soviel zur prbelembhebandlung smile
gegen das riuckeln im chat, ist einfach etwas zu unternehmen, gegen die user eher weniger. viele vor dir haben bereits diese mißstände offenbart,,was meinst du was mit den meinungen passiert ist? ein forum oder chat, welcjes nicht mehr der wahrheit unterlegen ist, macht sich selbst kaputt. ich weiss das viele so denen wie du, auch wen ich weiss, das mal wieder mein post nicht verööff wird.... weil sie eine person ständig in mitleidenschaft reden

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.11.2017, 13:36 Uhr
 

Ansgar das ist zwar sachlich richtig was du meinst, aber....es gäbge immer bessere und humanere lösungen, das kinflikte erst gar nicht entstehen. aber dieses will man nicht. jedes ding hat seinen ursprung!!!

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.11.2017, 19:57 Uhr
 

Ansgar, möchtest du mir grade sagen, dass also die Prämisse sein sollte "Wer nur oft genug und beharrlich die Regeln bricht, bekommt zum Ausgleich Immunität gegen Strafe"? Das kann nicht die Lösung sein und ist es auch nicht. Wenn man das so handhabt, kann man Moderatoren gleich abschaffen, da dann einfach jeder nur möglichst oft die Regeln bricht um sein eigenes Stück Immunität zu bekommen. Dann herrscht irgendwann komplette Anarchie.

Autozensur funktioniert nur bedingt. Beispielsweise diese Verbrecherbots, die irgendwelche angeblichen Bilder in irgendwelchen Messengern anbieten, schreiben die Messenger ja auch schon nahezu unkenntlich irgendwie "Shkypphe" o.ä. ...sowas kann man nicht zensieren, dazu bräuchte man eine Blacklist mit unendlich vielen Wörtern, das klappt nicht und ist dahingehend schon okay.

Inversia, ja, das kann ich teilen. Kritik ist hier oft nicht gerne gesehen, das habe ich oben ja auch schon etwas ausgeführt. Ein gewisses "Greenwashing" nach dem Motto "wenn Probleme nicht angesprochen werden können, existieren sie auch nicht". Das funktioniert so nicht.
Ich habe hier im Chat glaube ich etwa gegen 2012 oder so angefangen zu chatten , da waren das neue Interface noch nicht implementiert, die Bilderfunktion (die mich aufgrund der oben beschriebenen Nutzer tatsächlich eher stört als erfreut...) gab es noch nicht. Damals waren glaube ich konstant ein Drittel weniger Nutzer, aber eben auch Verhältnismäßig weniger Störenfriede unterwegs.

Einmal habe ich auch nach einem Disput mit einem Mod, der mich auf Bluetiger verwiesen hat, mit ihr diskutiert. Nachdem ich ihr obige Probleme erläutert habe und auch angeboten habe, als Mod mitzuhelfen, hat diese daraufhin eine persönliche Fehde gegen mich unternommen und mich mit Kommentaren, die mir sinngemäß sagten "ich solle mich hier nicht aufspielen und so tun als wäre ich wer" (auf Nachfrage nach einloggen mit anderem Nick, da mein alter Nick dann -hier hat das mit der beharrlichen Bannerei funktioniert- dauerhaft gekickt wurde) entfernte. Dazu existieren sogar Screenshots auf meinem alten Notebook, die ich bei Bedarf gerne raussuche und hier nachreiche.
Natürlich, Mods sind auch nur Menschen , denen sicherlich auch mal der Kragen platzt, aber wenn man selbst eigentlich für das einsteht, was jeder vernünftige Mensch hier im Chat will, und dann dafür der eigene Kopf rollt, ist das schon immens frustrierend.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.11.2017, 23:44 Uhr
 

Inversia oder sollte ich dich Mirielle nennen, daß von dir nichts veröffentlich wird, darüber musst du dich doch nicht wundern. 
Der halbe Chat lacht über dich mittlerweile.
Du beleidigst alle Admins hier und spielst dann die Unschuld vom Lande.
Du suchst doch garkeine Problemlösungen, das liest man seit Monaten, du willst nur deine Meinung durchsetzen, aber du vergisst, daß andere auch eine Meinung haben dürfen.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.11.2017, 03:45 Uhr
 

FitForYou , von  Immunität kann man hier nun wirklich nicht sprechen , aber gegen einige Sachen hier sind eben auch die Mods machtlos ! Oder Was würdest du denn tun , wenn der selbe User nach ein paar Sekunden immer wieder reinkommt - meist dann auch noch mit verändertem Nick - Da bringt ein Rauswurf gleich Null !

Den Autozensor zu verbessern , würde gewiss nicht alles Probleme lösen , aber dennoch zumindest ein paar !

Ich selbst habe hier auch schon so einige Probleme angesprochen und versucht eine akzeptable Lösung dafür zu finden , was unter anderem hier sogar auch noch als beleidigend empfunden wurde ! Auch ich habe mich einst mal als Moderator beworben , weil ich zumindest versuchen wollte , hier mal etwas zu verbessern - was ebenfalls mir teilweise sehr häftigen Worten abgelehnt wurde !

Mittlerweile habe ich aber meine Einstellung zu den Dingen hier geändert - man sollte es einfach akzeptieren wie es ist - wir können eh nichts daran ändern !

Gruss Ansgar

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.11.2017, 09:56 Uhr
 

@der letzte Kunde
hallo, es ist schon erstaunlich wie ein user mit 6 onlinestunden zu diesem post antworten

kann? das schliesst daraufhin, dass du jemand anderes bist, der mit der machenschaften hier

vertraut ist. oder sollte ich lieber sagen chuzpa? smile . gesehen hat man dich nie!
man stellt immer mehr fest, dass sich euer verhalten was den userin mirielle angeht zu einer
phobie entwickelt hat.und wenn der halbe chat lacht, da gibts noch die andere hälfte die es

nicht tut.ausserdem kann ich gar nicht die person sein, weil es sie hier nicht gibt, und weil

ihre post generell nicht mehr freigeschaltet werden.was aus meiner sicht lächerlich ist,die

wahrheit wird sich früher oder später immer durchsetzen.
und eines deutet auch noch daraufhin, dass der post vom erfasser dieses thread, von einer
neutralen person freigschaltet wurde, der mit euren internen machenschaften nichs zu tun hat.
vielleicht kümmert man sich auch mal um den inhalt des verfassers, anstatt andere zu

denunzieren. denn das ist wichtig. und der inhalt allemal. und es werden immer mehr

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Seelenfängerin
time Gepostet am 12.11.2017, 14:36 Uhr
 

Inversia, ich nenn Dich mal Mirielle, denn das bist Du ja auch. Du wirfst dem Kunden vor, nicht lange genug online zu sein und bist es mit Inversia auch nicht. Falls Du nicht Mirielle sein solltest, was ich nicht glaube, mach ich nur das gleiche wie Du und da Du Dich im Recht fühlst, bin ich es ja dann auch LOL

Der Kommentar vom Kunden ist mehr als neutral und man braucht nicht wirklich lange online zu sein, um nicht über Deine Kindereien Bescheid zu wissen.

Du hetzt gegen die Moderatoren, immer mal wechselnd, beleidigst sie, behauptest Dinge über sie und es spielt hier keine Rolle, ob es stimmt oder nicht. Und zur Krönung erwartest Du noch, dass sie noch nett zu Dir sind? Ich an ihrer Stelle hätte Dich in der realen Welt schon lange angezeigt, auch wegen Hausfriedensbruch, denn Du hast durch deine Posterei gegen das Hausverbot verstoßen. Du weißt doch alles.... wer bin ich denn jetzt? Auch ein Mod? LOL
Du bist nicht Opfer, sondern Auslöser und das musste jetzt mal gesagt werden, denn wir User sind nicht dumm!

Die Geduld der Mods ist mir schleierhaft. So ein Störenfried wie Du gehört nicht in einen Chat. Geschweigedenn gehören Beiträge von Dir freigegeben. Der Chat ist wesentlich besser dran ohne Dich. Das Verhalten, dass Du im Chat und hier an den Tag legst, zeigt nur, dass die Moderatoren Dich zu Recht des Chats verwiesen haben und es wird Zeit für Dich endlich das Hausverbot einzuhalten.

Glaubst Du allen ernstes, dass der webmaster seine eingespielten (wenn auch nicht fehlerfreien) Mods wegen einem ungezogenen (ich nenn es mal freundlich) Teenie, welcher einfach nur seinen Willen haben möchte, austauscht?
Ich würde sogar wetten, dass, wenn webmaster alle Mods tauschen würde, es innerhalb kürzester Zeit genau diese Situation wieder wäre, denn die Mods sind hier nicht das Problem.


Allgemein wegen der Kritikfähigkeit hier im Forum finde ich nicht, dass Kritik nicht angenommen wird. Bei vielen Beiträgen ist es keine Kritik, sondern lediglich Angriffe. Man kann etwas sachlich oder angreifend vorbringen. Der Ton macht die Musik (und das meine ich allgemein und möchte niemanden damit angreifen).

like bluetiger, Exit, Anja aus NRW, SoulMelody, farrago, a_la_Chef, FarbenFroh34

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.11.2017, 20:28 Uhr
 

also ich finde dass der chat eigentlich klasse ist und nur wegen dieser mirielle echt an charm und qualität verloren hat.

auch solche hetzer wie inversia, sandy25 und wie die alle "neu angemeldeten" tragen zu unruhe bei.
hier beschweren sich  nur user, die entweder rausgeschmissen wurden oder vom chat nicht gemocht werden.

Ich bin seit 3.5 Jahren im chat und sei 2 Jahren angemeldet. ich wurde noch nie geschmissen. Um nicht geschmissen zu werden gibt es auch einen trick:
Man muss sich einfach an die Regeln halten.

Und ausgerechnet die leute, die sich nicht an die regeln halten, machen hier den größten tam tam.

es ist nunmal fakt, dass einige user sperren umgehen. davon profitieren eben die ganzen nervensägen.

aber wenn webmaster mal auf die idee kommen sollte, diese proxys zu verhindern, indem er den chat nur für "deutschland, österreiche und der schweiz" zugänglich zu machen, wäre der chat wirklich von der einen zur nächsten sekunde einer der qualitativ hochwertigsten chats im deutschsprachigen raum.

keine spamer, keine umgehungen, keine perverlinge und vorallem keine hetzer und mirielles.

Jeder wüsste dann, dass er her nur 1 chance und ip hat und würde sich dementsprechend verhalten.


like SoulMelody, 55J Andrea, a_la_Chef

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.11.2017, 20:30 Uhr
 

Inversia,

du mockierst dich über einen Nick, der 6 Stunden online ist, du bist 20 min online mit deinem,  jeder weiß, du hast hunderte von Nicks, aber du bist, wie dein Beitrag eindeutig zeigt, der Meinung, nur du darfst dich äußern. Nur deine Meinug ist die einzig richtige.
Mirielle, wo sind denn deine ach so zahlreichen Freunde??? ich lese hier keine!
Und wenn ich schreibe... die Hälfte des Chats lacht über dich......... die andere Hälfte kennt dich gar nicht, denn die wollen hier chatten und nichts weiter.
Die wollen und brauchen deinen EGOtrip nicht.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.11.2017, 20:48 Uhr
 

Ich möchte hier nach den Kommentaren, die ich nach meinem gerade gelesen habe, private Fehden vielleicht anderswo auszutragen, und sich auf die "allgemeingültigen" Kernprobleme zu konzentrieren, und das wie eben auch gesagt, in respektvollem Ton.

@Ansgar: die "User", die permanent sofort wieder reinkommen und Banhopping betreiben, das sind in der Regel die professionellen Spambots. Hier kann man die Mods loben, diese werden sogar konsequent gebannt. Aber deren Antrieb ist beispielsweise keine gestörte Libido, sondern deren (dubioses) Geschäft, das ist traurig, aber die lassen sich vermutlich durch nichts aufhalten. Andere User die ich aber oben beschrieben habe, die sind sicherlich irgendwann "frustriert", wenn sie grade mitten in ihren libidogesteuerten Machenschaften immer wieder unterbrochen werden (ich möchte das mal nicht weiter ausführen, aber ich denke, wir können uns alle vorstellen,was ich meine). Da gilt es, einfach beharrlicher zu sein.
Das war damals auch mein Wunsch, als ich mich als Mod beworben hatte: ich wollte der sein, der diesen penetranten Usern noch penetranter ihr Recht auf einen Rausflug zukommen lässt (natürlich den Regeln gemäß).

Ich habe die "Gefällt mir"-Beiträge von "Seelenfängerin"s Beitrag gesehen. Ich fände es nett, wenn Moderatoren (die das ja offensichtlich gelesen haben) auch dazu äußern würden. Ich habe bewusst hier (und im angemessenen, nicht beleidigenden Ton) den Dialog eröffnet, dass alles mal struturiert festgehalten werden kann und stressfrei außerhalb des Zeitdrucks im Chatraum auch mit den Personen in Machtpositionen diskutieren kann.

Ich kenne Inversia nicht, es mag sein, dass sie ein Störenfried ist (ist sie der Mensch, der immer wieder reinkommt und am laufenden Band riesige Texte die einzelne Mods beleidigen spammt?) und definitiv damit falsche Wege gehen würde, aber den obigen Punkt , dass man auch als "braver User" teilweise mehr Angst vor den Mods hat (wurde ja auch von Ansgar, der sich "was ebenfalls mir teilweise sehr häftigen Worten abgelehnt wurde" [sic} scheinbar auch von diesen angegriffen fühlte) als die unsäglichen User, den kann ich leider verstehen.
Aber auch deswegen besteht dieser Gesprächsfaden. Zum offenen Dialog und zur Klärung der Probleme, da ich eben nicht einen solchen "radikalen regelbrechenden" Weg gehen möchte.

Danke für einen offenen konstruktiven Dialog.

like a_la_Chef

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.11.2017, 20:55 Uhr
 

Sorry, nachtrag: oben im ersten satz soll es heißen "ich möchte bitten,die privaten fehden wo anders auszutragen" , Wort vergessen. smile

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.11.2017, 22:50 Uhr
 

FitForYou  , es sind nicht nur die Bots , auch normale User machen das so - selbst ich habe es schon des öfteren abgewendet - bzw. anwenden müssen !

Das ist überall im Internet so - nicht nur hier und es ist auch nicht wirklich schwer , wenn man ein bisschen was von IT versteht !

Was die Bots betifft , tut unser webmaster nun wirklich was er kann ! Mehr geht einfach nicht !

Mal ein paar Sachen anzusprechen , ist in der Regel gut und richtig , aber  man sollte es auch nicht übertreiben ! Die Mods wissen selbst , wo die Probleme hier liegen - da muss man es ihnen nicht täglich aufs Butterbrot schmieren !

Mittlerweile kann ich über vieles nur noch lachen , insbesondere weil es einfach keinen Sinn hat , sich darüber aufzuregen !

G
russ Ansgar 

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Silber gender SoulMelody
time Gepostet am 12.11.2017, 23:43 Uhr
 

Hallo FitForYou,

erst einmal vielen Dank für Deine neutrale Kritik. Wir bzw. ich als Mod, kann dies alles nachvollziehen. Ich kann Dir hierzu sagen, dass wir Moderatoren, alles in unserer Macht stehende tun, gerade solche User, die ständig auffallen, dauerhaft aus dem Chat zu halten. Dies gelingt uns -zugegebener Maßen- leider nicht immer. Detaillierter kann ich Dir das leider nicht erläutern, da wir Internas nicht preis geben dürfen.

Ich möchte Dir aber versichern, dass wir Moderatoren alles mögliche dafür tun, damit Dauerstörer auch dauerhaft dem Chat fern bleiben und in Ruhe gechattet werden kann.

Viele Grüße
SoulMelody

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 13.11.2017, 00:29 Uhr
 

Hallo SoulMelody! Danke für deine Antwort.
Hierzu habe ich direkt noch einen Verbesserungsvorschlag zu Vorgängen aus aktuellem Anlass. Vorhin hat die Userin "petitecaprea" ,welche mir bereits seit Monaten negativ mit der immer gleichen Frage auffällt eine Stummschaltung für ihr vergehen erhalten.
Jedoch (ich habe mit Peacekeeper geredet, Screenshots liegen vor, reiche ich liebend gerne bei Bedarf nach, eine Einverständniserklärung hierzu von Peacemaker ist auch mit auf dem Screenshot - auch ein Screenshot mit der Übeltäterin im PVT, indem ich die Anfrage nochmal erläutern lassen habe, woraufhin eine Antwort kam, die erläuterte, dass ganz klar nach regelbrechenden Vorgängen gesucht wird) löst eine solche Stummschaltung leider keine Probleme. Peacekeeper erläuterte mir, dass diese nicht permanent eingeführt werden kann und dass User währenddessen weiter private Nachrichten erhalten können (die sie aber erst nach der Sperre beantworten können). Für solche Übeltäter ist es nun jedoch ein leichtes, einfach 5 Minuten zu warten, bis die Stummschaltung aufgehoben ist, um dann allen, die sich gemeldet haben, seelenruhig antworten zu können. Damit haben solche User sogar noch weniger Barrieren für ihre Regelbrüche, als wenn sie Banhopping betreiben müssten, da durch die Stummschaltung nicht einmal ihre Suchbemühungen zerschlagen werden.
Wäre es in solchen Fällen nicht besser, diese User direkt zu entfernen, bzw in Fällen solcher Leute, die registriert sind und sich einfach niemals bessern, deren Accounts erstmal zu löschen?

Das mit den Internas verstehe ich, jedoch hoffe ich auch, dass mir dann dahingehend verständnis entgegengebracht wird, wenn ich vorschläge mache, die gegen internas, die ich nicht kennen kann, sprechen. smile

Zusammenfassend wäre es hier einfach ein Vorschlag zur Verbesserung eurer abläufe...das würde vermutlich auch euer leben leichter machen! smile

Liebe Grüße.

//edit: Danks fürs nochmal Korrigieren-Können des Namens.smile 
Anmerkung 2: Das PVT mit dem betreffenden User  "petitecaprea" wurde gestern am 12.11.2017 um 21:58 von mir mit der Meldefunktion gemeldet, falls es euch für den zukünftigen Umgang mit diesem User behilflich ist. Ansonsten habe ich auch gerne den Screenshot parat.smile

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login