Dein bester Buddy hat Geburtstag, Weihnachten rückt immer näher oder du willst deinem Bro einfach nur mal eine Freude machen. Ihr kennt euch zwar in und auswendig, aber trotzdem hast du einfach keine Ahnung, was du ihm schenken sollst. Say no more! Wir haben die perfekten und abgefahrensten Geschenkideen für deinen besten Kumpel zusammengestellt.

Weil er es dir wert ist

Manchmal wissen deine Freunde mehr über dich als du selbst. Das kann beängstigend sein, auf der anderen Seite baut das Sicherheit und Vertrauen auf. Manche sagen sogar, dass beste Freunde wichtiger sind als eine Partnerschaft. Denn wir wissen: Beziehungen gehen in die Brüche, aber feste Freundschaften können so Einiges aushalten. Außerdem halten uns Freundschaften auch gesund, denn sie verringern das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depressionen. Also zeigt eurem Bro wie viel er euch wert ist mit einem unserer Geschenktipps.

Auf, auf und davon

Der Mensch hat ja generell einen Hang dazu hoch hinaus zu wollen. Warum erfüllst du deinem besten Kumpel nicht diesen Wunsch und schenkst im eine bisschen Freiheit in der Luft. Dazu gibt’s direkt mehrere Möglichkeiten. Wie wäre es mit einem Schnupperkurs im Drachenfliegen?! Dabei werdet ihr professionell von einem Drachenfluglehrer betreut und könnt auch unter Anweisung selbstständige Flugversuche unternehmen. Ähnlich ruhig geht es beim Gleitschirm-Tandemflug zu. Ihr fliegt zusammen mit einem ausgebildeten Piloten und könnt hoch oben eine spektakuläre Aussicht genießen.

Falls ihr aber mehr Lust auf Nervenkitzel habt, empfehlen wir euch einen Fallschirm-Tandemsprung. Nach einer Einweisung springt ihr zusammen mit einem Profi aus einer Höhe zwischen 3000 und 4000 Metern in die Tiefe und erlebt einen freien Fall, der bis zu einer Minute dauern kann. Danach gleitet ihr noch etwa 5 bis 10 Minuten zu eurem Ziel. Bei allen drei Unternehmungen kommt es auf die Sicht- und Wetterverhältnisse an, denn bei schlechtem Wetter wird nicht abgehoben.

Abgefahrene Fahrzeuge

Früher habt ihr mit euren Spielzeugautos gespielt und euch vorgestellt, dass ihr wirklich drinnen sitzt. Heute, als echte Männer, könnt ihr diese Fantasie wahr werden lassen. Beispielsweise mit einer Fahrt in einem echten Bagger. Nach einer kurzen Einweisung dürft ihr eine komplette Stunde entweder mit einem Bagger, einem Kettenbagger oder auch einer Planierraupe euren Spaß haben. Und den werdet ihr haben, auch wenn die Unternehmung nicht auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist.

Falls es euer Bro doch etwas schneller mag, dann schenkt ihm doch eine Fahrt in einem Rennwagen. Das geht beispielsweise am Nürburgring, der Rennsportfans das ganze Jahr über mit seinen vielen Veranstaltungen anlockt. Hier bekommt ihr eine kurze theoretische Einführung und dürft danach direkt loslegen. Zu diesem Erlebnis gehört aber nicht nur das Fahren im Rennwagen, sondern auch das passende Outfit. Damit könnt ihr dann auch stilrecht eure Runden drehen.

Sport ist nicht unbedingt Mord

Euer bester Kumpel ist sportlich aktiv. Kein Problem! Auch hier haben wir ein paar Aktivitäten für euch vorbereitet, die eure Buddy-Bodies stählen werden. Denn wir wissen ja: in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Beim Rafting bekommt ihr Bewegung und die Abkühlung gratis dazu. Bei diesen professionell geführten Schlauchboottouren braucht ihr keinerlei Vorkenntnisse und auch keine Ausrüstung mitzubringen. Nur schwimmen müsst ihr können, falls euch die wilden Gewässer mal aus dem Boot befördern sollten.

Ein bisschen mehr Speed könnt ihr beim sogenannten Ziplining aufnehmen. Dabei gleitet ihr an einem Stahlseil von einer Baumplattform zur anderen und das gleich mehrfach. Ein bis zwei Guides begleiten euch nach einer kurzen Einführung durch einen Parcours. Der Spaß kann bis zu 5 Stunden dauern.

Bromance geht durch den Magen

Alles andere als sportlich wird es bei unserer Auswahl an Fressgeschenken für deinen besten Kumpel. Für echte Männer bietet sich ein Grillkurs an. Nicht nur bekommt ihr dabei was Leckeres zu essen, sondern ihr lernt auch noch etwas dabei. Zum Beispiel über Fleisch, Beilagen oder auch die passenden Getränke.

Wo wir schon bei passenden Getränken sind: wenn dein Buddy genauso sehr auf Bier steht, wie du, solltest du ihm unbedingt mit einem Bier-Tasting eine Freude machen. Dabei probiert ihr euch durch mehrere verschiedene Biersorten, esst nebenbei noch eine Kleinigkeit und lasst es euch einfach so richtig gut gehen. Ähnliches gilt für das sogenannte Steak-Tasting, nur, dass hier das Essen im Vordergrund steht.

Geschenke für Singles

Wenn dein bester Freund noch ohne bessere Hälfte durchs Leben geht, schenk ihm doch einfach ein passendes Geschenk für Singles. Hier gibt es wirklich Geschenke in allen möglichen Variationen. Falls dein Buddy vielleicht schon wieder auf der Suche nach neuen Bekanntschaft ist, dann wäre vielleicht ein Schauspielkurs ganz cool, bei dem er Menschen kennenlernen kann. Alternativ gibt es auch Single-Kochkurse, um neue Bekanntschaften zu machen. Wenn dein Freund aber noch in der Phase ist, in der er noch nicht bereit für was Neues. ist, dann wäre vielleicht ein Livestrip Sexcam Gutschein das Richtige für ihn.

Egal für was du dich entscheidest, dein Kumpel wird sich sicherlich freuen. Wie sagt man immer so schön?! Der Gedanke zählt! Und wenn dieser Gedanke euch dann noch eine tolle Bro-Zeit beschert, umso besser.

Bild 1: unsplash.com, ©Tyler Nix

Bild 2: unsplash.com, © Paul Hermann