webmaster Status: admin gender icon webmaster
time Gepostet am 01.01.2017, 19:12 Uhr
chart 5133 Besuche

Liebe User!

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, können nun Nutzer per Smartphone auf den Chat zugreifen. Die Ansicht ist nun für die mobile Ansicht optimiert.

Dennoch sind wir erst am Anfang und können nicht gleich alle Funktionen umsetzen. Gerne könnt ihr aber vorab für euch wichtige Features hier posten, damit wir diese ggf. berücksichtigen können.

Geplant ist die Fertigstellung Ende Januar 2017.

Viele Grüße
Webmaster

like Seenländerin

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Seenländerin
time Gepostet am 02.01.2017, 15:29 Uhr
 

Vielen Dank!
Funktioniert schon ziemlich gut. Nur in der Chatleiste kann ich nicht sehen, wer männlich oder weiblich ist, in der Liste schon.
Und ich hätte gerne eine Mitteilung oder irgendeine Anzeige, dass ich Benachrichtigungen habe (Briefkasten), damit ich mir nen PC suchen kann smile
Fotos und Freunde sind ja schon in Arbeit, wie ich gesehen habe ;-)
Bitte keine Hektik webbi grin

like webmaster, Roddylike, didi54, Cassandra

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Hikaru
time Gepostet am 07.01.2017, 21:40 Uhr
 

Hey!

Ich finde die mobile version bereits sehr brauchbar und mit meinem browser auf android sehr schnell (browser nennt sich VIA, auf firefox ist es lahm ohne ende.. liegt aber mM nach an firefox!). Was ziemlich gut wäre wenn die systemmeldungen nicht in blau gefärbt wäreb.. dann könnte man nachrichten von männlichen nutzern blau und die weiblicher nutzer in rosa (oder so) einfärben. Zack.. auf einen blick weiß man obs männlein oder weiblein schreibt. und die igno funktion fehlt mir noch, ist aber sicher auch in plaung/arbeit! Fazit: gut gemacht, weiter so!

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 01.02.2017, 15:28 Uhr
 

Chat mit Smartphone erreichbar Liebe User!
Nachdem wir Anfang 2017 auf ein neues, modernes Design umgestellt haben, sind wir nun mit der “mobilen Version” (=Erreichbar per
Smartphone) fertig.
Folgende Funktionen stehen dir innerhalb des Chats nun zur Verfügung:

  • Optimierung: Die Chatoberfläche passt sich vollständig an dein Smartphone an.

  • System-Nachrichten: Du kannst diese nun im Menü “System Nachrichten” aktivieren bzw. deaktivieren.

  • Meine Freunde: Sei immer und überall informiert, ob deine Freunde online/offline sind. Ab sofort kannst du ihnen auch
    “offline messages” schreiben.

  • Bilder-Upload: Mach mit deinem Smartphone ein Selfie und poste es direkt von deinem Handy im Chat.

  • Benutzerstatistik: Du kannst dir nicht nur deine eigene Statistik ansehen, sondern auch die deiner Freunde bzw. jedes Users.

  • Scrolling: In der User-Online-Liste kannst du nun schneller mittels Pfeilen nach oben bzw. nach unten scrollen.

  • Blockieren: Störende User können einfach per Klick sowohl bei privaten Nachrichten als auch im Öffentlichen geblockt werden.

  • Abuse: Wirst du belästigt oder gar bedroht? Melde den User und sichere so den Chatverkehr, um diesen auf Nachfrage der
    Behörden übermitteln zu können.




In den nächsten Monaten wird es sicher noch weitere Funktionen geben.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Feedback und hoffen, dass euch der neue ChatRoom2000 weiterhin so gefällt, wie bisher!
Euer ChatRoom2000-Team

like Seenländerin, didi54

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Seenländerin
time Gepostet am 01.02.2017, 22:25 Uhr
 

Super! Vielen Dank!
Eigentlich fehlt nur noch die Funktion Benutzer ansprechen, -  bis ich den Nick getippt hab, is schon alles wieder vorbei smile
(Könnt natürlich auch an mir liegen*g)

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: VIP + gender Anja aus NRW
time Gepostet am 07.02.2017, 19:25 Uhr
 

Lieber Webbi. Ich bin jetzt einfach mal mit dem IPad online gegangen und möchte dich fragen ob man immer die mobile Ansicht zwangsläufig bekommt. Ich finde sie mehr als grauenhaft und man findet nichts mehr. Ich habe mich jetzt 5 mal neu eingeloggt um nachzusehen ob man sich nicht die Ansicht ( Webansicht  oder Mobil ) aussuchen kann. Das wäre sinnig denn ich komme mit der mobilen Ansicht nicht klar und finde sie eher hinderlich. Wenn die mobile Ansicht für mobile Endgeräte vorgegeben ist dann würde Ich von unterwegs auf den Chat verzichten. 

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 07.02.2017, 20:18 Uhr
 

Hallo Anja,

danke für deinen Beitrag!
Ich kann verstehen, dass eine Umstellung von der Web-Ansicht auf die mobile Ansicht für viele ungewohnt ist. Nicht verstehen kann ich, dass diese "grauenhaft" ist. Warum das? Der Chat ist deutlich schneller und hat zudem beim Ipad (wie auch bei vielen Ipad-Versionen) eine deutlich bessere Anbindung.

Viele User haben bemängelt, dass es speziell beim Ipad immer wieder zu größeren Ausfällen kam. Jetzt wurde dies behoben und nun kommt deine Aussage es sei "grauenhaft".
Kannst du dies bitte konkretisieren? Was genau ist so grauenhaft?

Grüße
Webmaster

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: VIP gender darky
time Gepostet am 07.02.2017, 20:50 Uhr
 

Sicherlich ist die Mobile-Version abgespeckt, was sich auf die Performance jedoch positiv auswirkt.

Ich denke mal, die Herausforderung liegt darin, dass man den öffentlichen Bereich nicht verfolgen kann, wenn man mal in den PM drin ist.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Layout zu ändern, käme es den Usern bestimmt recht. Wobei ich daran zweifle, da ein Platzproblem herrschen wird. Spätestens, wenn man die Tastatur einblendet.

Für all die, die trotzdem Mobil die Hauptseite nutzen möchten, gibt es auch eine Lösung. Zwar keine optimale, da der Chat ansich nicht für solche Endgeräte gedacht ist, aber es ist ja nicht schlimm, zu vergleichen.

In der Adresszeile findet ihr die Mobile-Version mit der Endung "/?m" Also chatroom2000.de/chat/?
m

Hier könnt ihr einfach die Ändung ändern in "/?Chat#". Also chatroom2000.de/chat/?Chat#

Dann habt ihr die normale Chat-Oberfläche auf dem Handy oder Tab, die ihr von eurem Rechner kennt.

Empfehlenswert ??
-Bedingt.

Vllt wäre es ja möglich, den Counter, der die Anzahl neuer Nachrichten im Chat anzeigt, so zu programmieren, dass er nur die Anzahl anzeigt, wo der Nickname des Users vorkommt.

Also wenn man in PM ist, eine 1 steht, wenn jemand im öffi "Anja aus NRW ......" schreibt.



Euch noch eine angenehme Nacht

Der Darky ♥

like Q*bert

webmaster                  
User-Status: VIP + gender Anja aus NRW
time Gepostet am 08.02.2017, 12:56 Uhr
 

Hallo Webbi,

ich denke darky hat genau das beschrieben was mir gestern passiert ist, sicher ist der mobile chat schneller und läuft ruckelfrei, aber wenn man im PV ist bekommt man rein nichts mehr mit was sonst noch passiert. Zudem wäre vor dem Einloggen die Frage ob man die Web Ansicht haben möchte oder die mobile Ansicht eine echte Alternative. Mir persönlich ist die Webansicht lieber, auch wenn es langsamer ist. Aber das könnte dann  jeder für sich selber entscheiden.

Gruss Anja

like webmaster

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Seenländerin
time Gepostet am 14.02.2017, 22:23 Uhr
 

Vielen Dank für die Mühe webbi!
Mir gefällt's, nachdem ich ein wenig brauchte, mich reinzufinden.
Und funktioniert, wenn nicht so viele User da sind und tickern smile

like webmaster

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Curiosity
time Gepostet am 23.02.2017, 09:04 Uhr
 

ich habe erst einmal das Problem, dass ich gar nicht weiß WIE ich die mobile 'Version auf mein smartphone bekommen

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 23.02.2017, 11:38 Uhr
 

hanuta, den Chatroom gibt es nicht als app, du musst also ganz normal in die Suchzeile chatroom2000.de eingeben

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
gender
time Gepostet am 23.03.2017, 17:26 Uhr
 

Funktioniert alles prächtig bei mir smile habe keine Probleme, kann alle Funktionen in Anspruch nehmen

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Seenländerin
time Gepostet am 25.04.2017, 06:42 Uhr
 

Servus, ich kann das Forum nicht richtig im Smartphone lesen. Es wird vergrößert dargestellt und lässt sich nicht verkleinern. Damit lässt es sich fast ned lesen. Könnt ihr da beim basteln was machen? :-)
Ansonsten danke, läuft doch gut und mit der Möglichkeit zum Wechsel in die Webversion auch immer alles nutzbar. 

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 03.05.2017, 08:50 Uhr
 

Danke für deine Kritik.
Wir werden dies auf die To-Do-Liste nehmen.

Webmaster

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender lion oli
time Gepostet am 11.06.2017, 18:20 Uhr
 

Hallo,

ich finde die mobile Version sehr gut.
Es wäre schön, wenn auch in der Mobilversion auch Coins gibt.

Viele Grüße,
der Schwarze Löwe

like Noch keine Bewertung

neue Antwort

Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas posten zu können. Zum Login