webmaster Status: admin gender icon webmaster
time Gepostet am 04.02.2018, 13:42 Uhr
chart 14463 Besuche

Hallo liebe User.

Wir bekommen hin und wieder Anfragen, dass der Chat manchmal hängt oder zu langsam reagiert.

Wie ärgerlich das sein kann, ist uns bewusst und versuchen euch mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.

Um euch einige Lösungsvorschläge bieten zu können, haben wir euch hier einige hilfreiche Tipps zusammengestellt.

Für "Technikbegeistere" habe ich Texte in KUSRIV geschrieben. Andere können diese Texte überspringen.

_____________________________________________________________

Die Herausforderungen treten überwiegend bei Mozilla FireFox auf.

Wir empfehlen allgemein, einen anderen Browser zu nutzen, da der Firefox Plugins (externe kleine Programme) nutzt, weil FireFox diese nicht selbst verarbeiten kann. Diese Plugins benötigt er z.B. für das Abspielen von Audio- und Videoinhalte. Auch Präsentationen und andere in proprietären Formaten werden durch Plugins dargestellt. 

Dies führt also dazu, dass in eurem Taskmanager neben FireFox, auch der Prozess "Plugin-Container.exe" ausgeführt wird.

Da wir wissen, dass mehr Anwendungen, die laufen, automatisch mehr Rechner-Ressourcen verbrauchen, kommt es natürlich vor, dass der Chat dementsprechend langsamer reagiert


1. Anderer Browser

Wir empfehlen, Browser wie "Chrome" (alternativ Opera) zu nutzen. Diese benötigen keine externe Programme und läuft erheblich flüssiger. Auch ist der Internet-Explorer (neuerdings Microsoft-Edge) nicht wirklich empfehlenswert.

2. Cookies löschen

Solltet ihr weiterhin FireFox nutzen wollen oder nicht ausweichen könnt, so empfehle ich euch, öfter mal die Cookies zu löschen. (Wichtig: Hierfür muss der Browser offen sein.)
Hierfür klickt ihr einfach die Tastenkombination [STRG] + [SCHIFT] + [ENTF] gleichzeitig, wählt im Zeitraum ALLES, setzt dann ein Haken bei Cookies rein und eins bei Cache und klickt auf Jetzt löschen. Anschließend startet ihr den Browser komplett neu.

2. Browser aktualisieren 

Folgt dafür einfach folgende Links:

FireFox aktualisieren

Chrome aktualisieren


3. Plugin-Container deaktivieren (Nur für Fortgeschrittene! Keine Haftung durch den Chat bei fehlerhafter Bedienung!)

Ihr könnt auch den Plugin-Container deaktivieren.

Geht dafür bitte wie folgt vor:

Gibt in die Adresszeile about:config ein und bestätigt das mit Enter. 
Im nächsten Fenster bekommt ihr die Meldung Hier endet möglicherweise die Gewährleistung!. Dieses bestätigt ihr mit: Ich werde vorsichtig sein, versprochen!

Anschließend seid ihr in den Innereien von FireFox.

Gebt in die Filterleiste dom.ipc.plugins ein. Danach ändert ihr, in dem ihr doppelt auf den Eintrag dom.ipc.plugins.enabled klickt, dessen Wert von true auf false.

Klickt nun als nächstes doppelt auf den Eintrag dom.ipc.plugins.timeoutSecs und ändert den Wert auf -1 und anschließend auf Ok.

Nach einem Neustart des Browsers startet Firefox jetzt ohne den Plugin-Container.

Wie gesagt, keine Haftung und nur dann machen, wenn Punkt 1 bis 3 nicht helfen.


Wir hoffen, dass der Chat nun flüssiger läuft und wünschen euch jetzt schon schöne Unterhaltungen.

Solltet Ihr Fragen haben, so könnt ihr gerne eure Kommentare hier hinterlassen.


Lieben Gruß

Webmaster

like Lola52magdich, GrafofHeaven, herby042000

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.05.2018, 08:45 Uhr
 

wenn man in den unteren Räumen ist verschibt sich das immer zu die oberen kann man das nicht abändern?

like Final-Cigarette

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.05.2018, 20:17 Uhr
 

das der chat so stockelt kann es sein das es an die Flash Spiele liegt.oder andere idee Fotos und Profile auf einem andern Server laufen lassen das wäre meine idee

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 26.05.2018, 23:05 Uhr
 

spiele werden nachrangig geladen.
wodrans liegt, kann man in diesem forum mehrfahc deutlich lesen
und wie mans behebt

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender *Nadine_Bayernmadl
time Gepostet am 28.05.2018, 15:15 Uhr
 

Liebe Sandy,
"fatal error"-Meldungen liegen in der Regel nicht an Browsern

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 28.05.2018, 16:57 Uhr
 

Wo habe ich denn etwas von Browsern geschriebe? :gruebel

solltest du diese "fatal error" Meldung erhalten haben, liegt es entweder daran, dass hier gerade der Chat etwas gepimpt wird, oder an dir und deinem System, Das kann man nur vor Ort entscheiden. Am besten testen, ob dasselbe Problem auch auf anderen Seiten exisiteirt?

p.s. gewisse Dinge erhalten hier einen Focus, obwohl man die gleich wegklicken können sollte

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender *Nadine_Bayernmadl
time Gepostet am 30.05.2018, 07:57 Uhr
 

Du berufst dich in deiner Antwort auf den ersten Post. Und worum gehts darin? Richtig, im den Browser.

Und ja, diese Error-Meldungen treten auf dieser Seite bei mir auf sämtlichen PC-Browsern und Mobilbrowsern auf. Das hier "gepimpt" wird, wird immer wieder als Grund angeführt. Bessern tut sich aber nix. Gerade bei Mobilbrowsern ist immer wieder der Radiostream das Problem.
Aber an einer Lösung scheint man nicht wirklich interessiert.

Übrigens: Andere Chats laufen flüssig und ohne Probleme.

like Koschi, ! Münchner.suchtW, SingleSchlingel, Lancerfoto

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender 1stefan50 rz hl hh
time Gepostet am 17.12.2018, 11:09 Uhr
 

Heute fliegt man laufent! Über 100 User auf einmal!

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 28.12.2018, 22:31 Uhr
 

also ich möchte mal darlegen das sich die zeitspanne wie man im chatraum ist nicht mehr wirklich entspricht . denn der wird manipuliert durch den betreiber da der server die anzahl der user nicht mehr schafft und ich würde eh dazu raten dieses segment zu streichen , auch ich gehöre zu denjenigen die ein programm geschaltet haben damit man aus einem chat nicht fliegen kann

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 29.12.2018, 20:18 Uhr
 

fgfg

like RainerZufall

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.02.2019, 11:24 Uhr
 

Hallo,

hier mal ein Feedback zum Thema "Aufhänger":

Der Chat läuft jetzt ingesamt viel flüssiger, auch wenn es vereinzelt immer noch zu kurzen Hängern kommen kann.

Wenn man jetzt noch die sich regelmäßig meldenen Popups, die teilweise trotz aktiviertem Popupblocker aufgehen und die manchmal auftauchenden, völlig unpassenden Werbebanner (z.B für unverbindliche Sextreffen) abschaltet, wäre es schon fast perfekt wink

FaMe

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Orka
time Gepostet am 17.11.2019, 22:57 Uhr
 

Es könnte daran liegen,dass einfach zu viele Nachrichten auf einmal gesendet werden.Das könnte das Gerät zu vielarbeiten lassen und dann hakt der Chat natürlich

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender GrafofHeaven
time Gepostet am 15.02.2020, 00:36 Uhr
 

thx für diesen nette Anleitung Webmaster,....;-)

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender *Lisa-Marie*
time Gepostet am 02.03.2020, 06:01 Uhr
 

Also ich kann nur für mich sagen, dass Edge auf meinem Laptop ohne Probleme läuft. Man darf einfach auch nicht vergessen, dass der Chat immer und immer wieder performance-fressende Neuerungen bekommt. Wie zum Beispiel vor einiger Zeit die farbige Userliste oder jetzt das Profilbild oder alternativ dazu den ersten Buchstaben des Nicks vor der Nachricht im Raum.
Mir persönlich ist das seit einiger Zeit zuviel. Und wer viel schraubt, kann auch einiges kaputtmachen. Man sollte es eben irgendwann einfach gut sein lassen. Der Chat ist auch so attraktiv genug.

like Elfi m H, Göppinger BW

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Ksum35
time Gepostet am 08.06.2022, 20:47 Uhr
 

Hallo,

Mir fällt seit mehreren Tagen auf, dass dem Chat immer wieder mal eine Sicherung durchgeht und darunter alles leidet.
Die Auslastung vom RAM schießt dann in die Höhe, das Internet zieht 20Mbit und nachdem die Lüfter in den Turbinenmodus gehen, nehme ich an dass die CPU auch dementsprechend gefordert wird.

Bissl brutal...

Chat kurz schließen und alles wieder (für unbestimmte Zeit) in Ordnung

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login