[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 06.03.2018, 10:48 Uhr
chart 1686 Besuche

Hallo mal an die Experten,
seit kurzem habe ich, wenn ich mobil chatte, einen riesigen Datenverbrauch, den hatte ich vorher nicht; und am PC habe cih den auch nicht. Wie kommt sowas?
Ich bin darin leider nicht bewandert???

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: VIP gender darky
time Gepostet am 11.03.2018, 23:08 Uhr
 

Die Antwort ist die Werbung und Chatradio.

Ich habe mal den Traffic gemessen und folgendes Ergebnis kam raus:

5 Minuten chatten mit Werbung und das bereits automatisch startende Radio
Verbrauch 23.2 MB



2 Minuten Chatten OHNE Werbung und Radio
Verbrauch 1.6 MB



___

Ich habe mehrfach schon bemängelt, dass das Radio nicht automatisch starten soll.
Auch wenn man nichts hört, läuft es im Hintergrund. Nur ist es eben leise eingestellt.

Wie dem auch sei.

Hochgerechnet sind 1 Std Chatten rund 280MB Verbrauch an Datenvolumen.
Ohne Werbung und Radio 19.2MB/Std.

like *Lorena_LU*

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Simone37 vh
time Gepostet am 15.03.2018, 14:28 Uhr
 

Hallo Mr. darky,
kannst du mal schauen, wann ich ON bin? Ich würde gerne noch etwas fragen, aber kann dir ja nichts schreiben........

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: VIP gender darky
time Gepostet am 16.03.2018, 19:53 Uhr
 

nein.

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Simone37 vh
time Gepostet am 21.03.2018, 10:05 Uhr
 

Sorry, ich hatte nur ne Frage, aber ok - Danke trotzdem

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Basti321s
time Gepostet am 03.05.2018, 14:12 Uhr
 

Nur auf der mobilen Ansicht am Handy gibt es überhaupt kein Radio was Datenverbrauch verursacht?!

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 03.07.2018, 06:55 Uhr
 

Ich hab das auch. Am PC zu hause alles super, auf dem netbook mit Onlinestick sammeln sich "Temp"_Dateinen ohne Ende. Verstehe ich nicht. Kann das wer erklären?

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login