Ivanhoe User-Status: Legende in Gold gender icon Ivanhoe
time Gepostet am 20.07.2018, 12:57 Uhr
chart 1581 Besuche

Lieber Webbi - Liebes Chat-Team!
Daß bei bisweilen unbotmäßigen Ausdrücken von Usern eine gewisse Zensur stattfinden sollte, steht völlig außer Zweifel.
So wie seit Kurzem jedoch zensiert wird, ist es ein Desaster!
Die harmlosesten Wörter innerhalb eines vollkommen normalen
Satzes werden gesperrt - als Beispiele hierfür benenne ich nur
einmal stellvertretend "Tugend" - "Bescheidenheit" - "Internet".
Man kann Dinge ändern und auch verbessern; doch hier ist man meines Erachtens zu weit über das Ziel hinausgeschossen.
Diese Meinung vertrete ich übrigens nicht exklusiv - viele andere User hier sind der gleichen Auffassung.
Eine Unterhaltung sollte tunlichst zügig geführt werden können,
doch wenn man einen - manchmal längeren - gesperrten Satz umformulieren muß, um ihn "durchzubekommen", vergeht einem auf Dauer jegliche Schreibfreudigkeit.
In der Hoffnung, daß diese von vielen geteilte Kritik befruchtende Wirkung zeigt verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung
Ivanhoe

like AnnyZ, Heiko.., Lizzy

Ivanhoe                  
User-Status: VIP gender AnnyZ
time Gepostet am 20.07.2018, 20:10 Uhr
 

Dem kann ich zu 100 % beipflichten. Als mich neulich jemand fragte, wie das Wetter bei mir ist, sollte ich antworten, dass es regnet. Doch das Wort "regnet" kann im Chat nicht geschrieben werden :-). Ärgerlich ist es auch, wenn man in einem Gespräch viel schreibt und gar nicht merkt, dass ein Satz nicht angezeigt wird, weil vom System auch keine Nachricht kommt. Früher hat man zumindest drei Sterne im Klammer gesehen. Jedenfalls fällt es zunehmend schwerer ein fließendes Gespräch zu führen, was ich sehr schade finde.

like Heiko.., Lizzy

Ivanhoe                  
User-Status: VIP gender Heiko..
time Gepostet am 21.07.2018, 14:08 Uhr
 

Auch ich habe diese Erfahrung jetzt schon mehrfach gemacht... Was ist an dem Satz:
"Dann magst du wohl Sonne, Strand und MEEr (die "e" hab ich extra groß geschrieben) so verwerflich?
Was bekommt man von einem Mod dann als Antwort? Teile den Satz doch einfach... Super Tip. Und das tolle ist dann das die Bots ihre Werbung trotzdem noch druchdrücken frown

Tolles System

like Lizzy, AnnyZ

Ivanhoe                  
User-Status: VIP gender Manuuu72
time Gepostet am 06.08.2018, 00:10 Uhr
 

Oh ja das ist voll nervig wenn man ein Satz geschrieben hat und ihn dann nochmal und nochmal....schreiben muss weil man zum teilgar nicht weiss was gespert ist.....

ich schreibe oft gern mal "net" für nicht weil's einfach schneller geht aber nein geht nicht

letztens habe ich versucht jemandem zu erklären warum meine antwort erst so spät kam weil mein internet kurz ausgefallen war ich bin schier dran verzweifelt es ohne das wort internet zu erklären "netz internet" alles gesperrt warum auch immer ist mir ein rätsel es macht vielleicht sinn gewisse worte zu sperren weil man sachen wie pornografie oder anderes im chat nicht haben will aber wörter aus dem allgemeinen wortschatz sowas kann ich nicht nachvollziehen.

like Noch keine Bewertung

Ivanhoe                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 06.08.2018, 00:41 Uhr
 

ziemlich logisch oda net? smile
schau dir mal die Bots an, von welchen Seiten kommen sie? .net

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login