[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 09.11.2018, 20:27 Uhr
chart 1485 Besuche

Ich habe das Problem,dass wenn ich Chatter blockiere die Liste der blockierten am nächsten Tag wieder leer ist. Dann fängt das Blockieren wieder von vorne an. Kann man das nicht ändern,dass es für immer bleibt?

like Sabine 1962

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.11.2018, 11:26 Uhr
 

Idee wäre für die Stammuser die Funktion zu erweitern..falls webbi genug Kapazität

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.11.2018, 12:49 Uhr
 

Manchmal ist es auch so das die Liste sich noch früher leert als nach einem Tag. Ich würde gerne Mods dazu lesen.

like Noch keine Bewertung

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 10.11.2018, 14:09 Uhr
 

Folgendes zu dem Thema:

wir hatten schon einmal die Dauerblockfunktion eingerichtet mit dem Ergebnis.... die Leute haben so viel geblockt, dass es zu Serverproblemen kam. Wir hatten User, die 500 und mehr Leute geblockt hatten. Daher wurde es auf 24 Stunden begrenzt. Was immer noch besser als nichts ist. Uns ist klar, daß es etwas lästig ist, tgl. neu zu blocken, aber der Chat soll ja auch laufen.Daher bitten wir um Verständnis. Webmaster wird aber an dem Problem dranbleiben, wenn es etwas neues dazu gibt, melden wir uns.

bluetiger

like Archer😉

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.11.2018, 14:46 Uhr
 

Okay das ist dann auch verständlich. Aber es nervt halt schon sehr. Danke

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.11.2018, 16:37 Uhr
 

Man könnte ja auch für jeden User ein Limit z.B.100 setzen an Leuten die er blockieren darf aber dann für immer(man kann den Block ja entfernen)oder nicht?

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.11.2018, 18:41 Uhr
 

Kann man nicht Vll t ein Limit setzen?Z.B.100? Die würden dann aber für immer bleiben ausser man entblockiert sie

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.11.2018, 09:53 Uhr
 

Ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass es aufgrund von zu großen Blocklisten zu "Serverproblemen" kommt und falls doch, liegt das mit großer Sicherheit an der Programmierung (und die könnte man optimieren).

Ich sehe beim "Dauerblocken" ein ganz anderes Problem, nämlich, dass man quasi Leute blockt, die man eigentlich gar nicht blocken wollte.
Das passiert dann, wenn unregistrierte Nicks auf der Dauerblock-Liste landen und der Name später einfach von jemand anderem verwendet wird. In einem so großen Chat wie dem Chatroom2000 passiert das recht häufig.

Die Lösung für diese Situation könnte z.b eine, PERMANENTE BLOCKLISTE FÜR REGISTRIERTE NICKS sein: Gastnicks werden wie gewohnt nach 24 Std von der Blockliste entfernt..

Ein generelles Limit bei der Blockliste macht denke ich in soweit keinen Sinn, weil man dann sowieso ständig Leute entblocken muss, wenn die Liste voll ist. Dann kann man das Speichern auch gleich ganz weglassen.






like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.11.2018, 20:36 Uhr
 

Ich finde man sollte sowohl nicht registrierte User blockieren können,da viele mehr mals mit einem Gast Nicknamen herein kommen und ich dir gerne für immer blockieren würde

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 16.11.2018, 18:26 Uhr
 

Also mir wäre recht wichtig, daß ein Subjekt namens "ella" oder so ähnlich hier dauerhaft geblockt würde... Sie fühlt sich irgendwie immer voll gemobbt...

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 17.11.2018, 11:49 Uhr
 

Genau das ist es doch, was diese Leute mit ihrem (wahrscheinlich nicht mal ernstgemeinten) Verhalten erreichen wollen.

Klar ist's nervig, wenn man sich drauf einlässt. Man könnte sie aber auch einfach gekonnt überlesen oder wenn man will auf die persönliche Blockliste setzen.
Damit wird die Forderung nach einem "dauerhaft entfernen" auch schon überflüssig...

Wer es drauf anlegt, wird sowieso weiter machen und sich auch nicht davon beeindrucken lassen, dass es eine "permanante Blockliste" gibt oder das die Moderatoren einen immer wieder rauswerfen.

Bestimmte Störenfriede suchen einfach die Aufmerksamkeit und solang sie diese bekommen, werden sie genau so weitermachen.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 17.11.2018, 12:23 Uhr
 

Nachtrag:

Gerade bei der Userin "Ela realistin" ist oben genanntes der Fall. In der Lobby fällt sie durch ständiges Generve auf, in anderen Räumen kann sie aber durchaus "normal" schreiben.

Bei solchen Usern wäre ein "dauerhaftes entfernen" (von seiten der Mods z.B) wahrscheinlich die falsche Lösung.

Besser wäre: (1) überlesen oder (2) blockieren, denn wer auf ihr Generve eingeht, verestärkt es nur. Wenn niemand mehr auf sie eingeht, merkt sie vielleicht irgendwann, dass es nichts mehr bringt und schreibt auch in der Lobby "normal".

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 17.11.2018, 17:21 Uhr
 

Könnte webmaster bitte mal was dazu sagen!

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Silber gender *Einfach_ich*
time Gepostet am 19.11.2018, 06:31 Uhr
 

Wäre eigentlich ganz einfach. Auf der Blockliste bleiben nur Registrierte dauerhaft. Die Unregistrierten Namen werden automatisch nach 24 Stunden gelöscht. Lässt sich doch sicher mit nicht all zu viel Aufwand umsetzen?!

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.11.2018, 09:45 Uhr
 

@*Einfach_ich* : Das war ja mein erster Vorschlag, nur möchte Cassandra gerne auch Gäste dauerhaft blocken können, weil die meisten nicht registriert sind...

Vom Aufwand her wäre das wirklich nicht mehr viel, denn das grundsätzliche Löschen nach 24 Stunden geht ja schon.

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login