TheBigHolyNothing User-Status: Auszeichnung in Bronze gender icon TheBigHolyNothing
time Gepostet am 10.11.2018, 11:36 Uhr
chart 1216 Besuche

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon zum wiederholten Male darüber gewundert, dass es nur eine Deutschland Flagge als emoji zur Auswahl gibt und nicht zu mindestens auch Flaggen der anderen deutschsprachigen Staaten und eigentlich auch der größten Ausländergruppen in diesen deutschsprachigen Staaten!!

Ich halt zwar sowieso nichts von Patriotismus aber wenn einer die deutsche Flagge wehen will, dann soll er das machen. Wenn aber anderen mit einem möglicherweise anders situiertem Zugehörigkeitsgefühl, die Chance genommen wird, diese nicht auch kundtun zu können, ist dies diskriminierend und der Weg zum Faschismus auch nicht mehr weit!

In einer Welt in der rechtes Gedankengut wieder die Köpfe angefangen hat zu verdrehen, sind auch solch kleinen Sachverhalte von Bedeutung und sollten möglichst eindeutig von solchen Interpretationsmöglichkeiten befreit werden !

like Noch keine Bewertung

TheBigHolyNothing                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.11.2018, 14:42 Uhr
 

Hallo TheBigHolyNothing,

der angesprochene Flaggensmilie wird von einem Großteil der Anwender tatsächlich nur dazu genutzt, um dessen Gesinnung zu unterstreichen, wobei er dann auch nur einen kleinen Teil des Inhalts ausmacht, das eigentliche "Problem" ist das schriftliche Beiwerk..

Man muss aber auch klar sagen, dass der Chat zumindest derzeit nicht so das Problem mit solchen Nutzern hat, das war schon mal um einiges schlimmer.

Zur Zeit gibt es andere Nutzergruppen, die weitaus größere Probleme machen. Daher würde ich auch eine Diskussion über die Daseinsberechtigung von Flaggensmilies auf einen Zeitpunkt verschieben, zu dem dies auch akut notwendig ist.

Das es nur einen Smilie mit der deutschen Flagge zur Auswahl gibt, kann verschiedene Gründe haben, diese könnte man zwar jetzt auch noch erläutern, aber eigentlich braucht es das nicht.

Im Internet findet man eine Menge an Flaggensmilies, auch für andere Länder.
Der Chat hat mittlerweile auch eine Funktion, wo man gegen Coins eigene Smilies hochladen kann, also wer möchte, kann sich ganz leicht die Flagge seines Wunschlandes holen und im Chat nutzen.

LG,
FaMe




like Noch keine Bewertung

TheBigHolyNothing                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender TheBigHolyNothing
time Gepostet am 10.11.2018, 15:12 Uhr
 

Erstmal Danke für die sehr sachlich formulierte Antwort!

Ich kann mir vorstellen das es sicher ne Menge anderer Probleme gibt, wollte es aber auf jeden Fall ansprechen, da ich es für absolut notwendig halte auch scheinbar 'akzeptable' Kleinigkeiten wahr zu nehmen um sich nicht an allen Ecken und Enden langsam 'unterwandern' zu lassen!

Das man gegen Coins auch eigene Smilies hochladen kann, wusste ich nicht. Wären diese dann auch für alle User verfügbar oder nur im eigenen Account auszuwählen? Danke für den Hinweis darauf! Falls ich ein bisschen Zeit finde kann ich mich ja mal selber dem Thema widmen, sodass für euch da kein Extraaufwand entsteht.

LG,
TBHN

like Noch keine Bewertung

TheBigHolyNothing                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.11.2018, 15:23 Uhr
 

Wenn du eigene Smilies hochgeladen hast, stehen diese nur dir zur Verfügung.

Du kannst den Code des Smilies aber weitergeben, dann können andere Nutzer den Smilie ebenfalls nutzen (vorrausgesetzt, man merkt sich den Code)...

like Noch keine Bewertung

TheBigHolyNothing                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender TheBigHolyNothing
time Gepostet am 10.11.2018, 15:38 Uhr
 

Ich könnte auch eine kleine Sammlung zusammenstellen und euch die direkt in dem nötigen html Markup zukommen lassen...somit wäre der Aufwand für euch minimal und die Sache wäre aus der Welt.

like Noch keine Bewertung

TheBigHolyNothing                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender TheBigHolyNothing
time Gepostet am 10.11.2018, 15:51 Uhr
 

By the way der Name der betroffenen .gif Datei ist schon äußerst abstoßend...

smiley1939.gif

Hab ich grade mal so raus gefunden!! Das unterstreicht mein Anliegen umso mehr...

like Noch keine Bewertung

TheBigHolyNothing                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.11.2018, 16:07 Uhr
 

Bezüglich des Dateinamens (und , wie gerade festgestellt auch des Smiliecodes) gebe ich dir Recht.
Der Webmaster sollte den Smilie evtl. löschen, umbenannen und neu hochladen.

Zum Einbau von Smilies braucht es kein "HTML Markup" oder was auch immer, man braucht einfach nur die Grafikdatei sowie einen Smiliecode.

Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass der Webmaster noch weitere Flaggensmilies für alle einbauen würde denn, es gibt ja wie erwähnt die Funktion zum Selbsthochladen gegen Coins.

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login