Pat68 User-Status: Auszeichnung in Bronze gender icon Pat68
time Gepostet am 19.11.2018, 11:48 Uhr
chart 3747 Besuche

Es sind eindeutig zu wenig Moderatoren vorhanden bzw. es sind zu wenig anwesend. Es ist kein chatten möglich wenn 700-800-900 Chatter da sind und davon 80% nur Fakes, Störenfriede oder Spinner, aber weit und breit kein Moderator. Ist irgendwie sinnfrei. Warum werden die registrierten Fakes/Spinner eigentlich nicht gelöscht?

like Noch keine Bewertung

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.11.2018, 14:13 Uhr
 

Hallo Pat,

ich bin zwar kein Mod, möchte aber trotzdem mal antworten:

Das es zuwenig Moderatoren gibt, insbesonders morgens sowie nachts ist schon seit Jahren bekannt. Man muss allerdings bedenken, dass die Moderatoren den Chat ehrenamtlich, neben ihrem normalen Beruf betreuen. Solang es keine "festangestellten" Moderatoren gibt, die für ihre Anwesenheit bezahlt werden, wird es immer "Mod-freie Zeiten" geben.

Die, wie du sie nennnst, "Fakes" stören den Chatablauf nicht in der Form, dass man überhaupt nicht mehr chatten kann. Das liegt eher an den ständigen Hängern vom Chat (wegen der Werbung) und teilweise an den Proxy-nutzenden Spammern und ErotikSpam-Bots.

Hier kommen wir zum größeren Problem. Die Moderatoren haben nur sehr begrenzte Möglichkeiten, diesen Spammern bzw. Bots beizukommen. Der einzige, der hier etwas wirkungsvoll ändern könnte, wäre der webmaster, und zwar in der Form, dass eine Proxysperre eingebaut wird und die Nutzung von Proxys in den Chatregeln konsequent untersagt wird.

Würde eine solche Regelung kommen, gäbe es aber unweigerlich einen Absturz der Userzahlen (sehr viele Nutzer verwenden VPN-Proxys, auch wenn sie damit nicht spammen).

Hier müsse man sich dann entscheiden, ob man diesen Absturz der Userzahlen für einen spamfreien, ruhigen Chat in Kauf nehmen möchte oder nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre es, den Chat nur nach Anmeldung nutzbar zu machen. Früher war das mal so, allerdings kam es auch hier zu einem massiven Rückgang der Userzahlen, weshalb der Chat nun wieder ohne Anmeldung nutzbar ist.

Du siehst also, das Thema ist sehr komplex und kann nicht mal eben schnell gelöst werden....

FaMe
.

like webmaster, blonde fee, Sabine 1962, Schon Älter, Skyjoker

Pat68                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Pat68
time Gepostet am 19.11.2018, 21:43 Uhr
 

ich kenne die Möglichkeiten die man hat. Bei mir hakt der Chat nicht bzw. selten und Werbung sehe ich keine. (Block) Auch ist mir bewusst das die Moderatoren es ehrenamtlich machen aber das ändert nichts an der Tatsache das zu dem modlosen Zeiten 70 % an Fakes/Spinner da sind und den Chat stören. Die Fakes und Spinner sind für die Werbeeinnahmen irrelevant.... Und ich wiederhole es nochmals: wieso werden die registrierten Spinner nicht gelöscht? Hat man es so nötig? Auch sollte man die eigenen Regeln einhalten bezüglich der Freischaltung von Bildern.... Es sind so viele Bilder on die Kinder zeigen, die so offensichtlich geklaut sind....usw. Aber das alles scheint egal zu sein, schade eigentlich.

like Sabine 1962

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 20.11.2018, 09:22 Uhr
 

Nicht jeder, den du als "Spinner" bezeichnest, stört auch tatsächlich den Chat. Grundsätzlich hat jeder ein Recht drauf im Chat zu sein, solange er/sie sich an die Regeln hält. Das ist der Fall, auch bei den meisten Bilder-Dauerpostern.

Wenn dich die User so stören, hast du die Möglichkeit sie auf deine Blacklist zu setzen (ignorieren).

die letzten "Kinderbilder" wurden übrigens vor Jahren hochgeladen (siehe Uploaddatum)-
Damals war es auch noch erlaubt. Mittlerweile haben sich die Regeln aber verändert und es wird sehr viel mehr abgelehnt als früher.

Du hast übrigens die Möglichkeit, Bilder die gegen die Regeln verstoßen oder z.b Urheberrechte/Persönlichkeitsrechte verletzen zu melden, dann werden sie gelöscht. Dazu einfach das Bild aufrufen und auf den Link zum Melden klicken.

Gelöscht werden Usernamen übrigens einfach aus dem Grund nicht, weil es nichts bringt. Man kann sich innerhalb von 5 Sekunden neu registrieren.

like Noch keine Bewertung

Pat68                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Pat68
time Gepostet am 20.11.2018, 10:44 Uhr
 

Ist ja auch egal da es ja sowieso nichts bringt darüber zu diskutieren....

like Noch keine Bewertung

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 20.11.2018, 10:50 Uhr
 

Was mir gerade noch einfällt zum Thema:

Nicht nur, aber insbesondere dann wenn nur ein Moderator online ist, kommt es des Öfteren vor, dass geschriebene Texte nicht richtig gelesen werden und damit zu Fehlkicks.

Das es ab und an mal passieren kann, dass man etwas falsch liest ist klar. Es sind aber immer wieder dieselben Mods, bei denen mir so etwas auffällt. Namen nenne ich nun absichtlich nicht.

Daher einfach mal ein genereller Tipp: Lieber etwas langsamer dafür gründlicher lesen (Notfalls kann man den Verlauf nehmen, wenn man nicht schnell genug war) anstatt aufs Tempo zu drücken und so unnötige Fehler zu machen.

FaMe

like Noch keine Bewertung

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 20.11.2018, 10:56 Uhr
 

@ Pat68: Wieso bringt es nichts darüber zu diskutieren?
Diskutieren heißt ja nicht unbedingt, dass man am Ende seine Sicht der Dinge durchbringt sondern auch die Ansichten der anderen Beteiligten berücksichtigt und vielleicht so die Sache auch besser verstehen kann.

like Noch keine Bewertung

Pat68                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Pat68
time Gepostet am 20.11.2018, 11:36 Uhr
 

@FaMe Warum sollte man das weiter diskutieren? Klar man muss nicht unbedingt seine Sicht durchbringen aber Zeit verschwenden ist auch sinnlos. Wenn irgendetwas bemängelt wird, wird abgewunken. Ich finde es sehr wohl sinnvoll regisrierte Faker/Störenfriede/Pädophile zu löschen, und wenn es nur ist um ein Zeichen zu setzen: So nicht!. Weil dann muss derjenige wieder von neuem anfangen sich Opfer zu suchen denn seine Freundesliste ist dann auch weg.... Klar kann man Bilder melden, warum werden sie erst freigeschaltet? Es hieß mal: Bilder die eigentlich nur die T***** zeigen sind nicht erlaubt, oder Bilder mit dem Handy vor dem Gesicht, oder Gruppen mit mehr als x Personen, usw., die werden aber trotzdem noch oft freigeschaltet. Es ist nicht die Aufgabe des Users danach zu suchen oder zu unterbinden. Wenn du Bus fährst, hat der Busbetreiber dafür zu sorgen das der Bus fährt ..nicht der Fahrgast.... Man kann nicht jeden kicken und bannen/rausschmeissen aber es sind genügend da die seit Jahren ihr Unwesen treiben.... Trotzdem einen schönen Tag noch..und Ende

like Sabine 1962

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 20.11.2018, 11:51 Uhr
 

Also , dass alles was vorgebracht wird, nur abgewunken wird kann ich so nicht bestätigen.
Ich hab mich selbst vor ein paar Tagen noch über etwas beschwert & die Sache wurde umgehend bearbeitet.
Auch kann man mit den Moderatoren oder dem webmaster sehr wohl diskutieren und sich auch durchsetzen. Es kommt nur auf das "WIE" an.

Es stimmt, dass es z.B eine Regelung gibt, vom Handy verdeckte Gesichter nicht freizuschalten. Das wird auch so gemacht. Die bereits freigeschalteten Bilder mit vom Handy verdecktem Gesicht wurden VOR dieser Regelung hochgeladen.
So verhält sich das auch mit den anderen Ablehnungsgründen die du genannt hast.

Da für dich das Thema ja erledigt scheint, noch eins zum Abschluss:

Es gibt weitaus sinnvollere Maßnahmen, "Pädophile" aus dem Chat zu entfernen als deren Nick zu löschen, der nach ein paar Sekunden eh wieder da ist. (Z.b: Meldung beim Provider, oder eine Strafanzeige).
Wer ein "Fake" oder "Störenfried" ist, ist meistens persönliche Ansichtssache und damit kein Grund zur Löschung des kompletten Accounts.

FaMe




like Noch keine Bewertung

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 20.11.2018, 17:11 Uhr
 

Eine kleine Ergänzung:

Da eine Userin der Meinung ist, meinen Beitrag (vom 20.11.2018, 10:50 Uhr) hier für Hetzereien gegen die Moderatoren benutzen zu müssen, hier eine Klarstellung:

1. Der Beitrag hat nicht den Sinn, die Moderatoren in irgendeiner Form zu diffamieren.
2. Der Beitrag ist auch keine "Zustimmung" und insbesondere keine "Bestätigung" dafür, was von Seiten der "Hetzer" behauptet wird.
3. Ich bin generell nicht für und nicht gegen die Moderatoren, meine Beiträge sind einfach nur neutrale, objektive Feststellungen und meine persönliche Einschätzungen zu den Themen um die es geht.

FaMe

like Noch keine Bewertung

Pat68                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Pat68
time Gepostet am 21.11.2018, 07:56 Uhr
 

Zwei Beispiele die jeden Morgen da sind :

*lena*16*: Das rückholbändchen von meinem Liebeskugeln ist viel zu lang. Stört vorallem im Schwimmbad
Seit anfang 2018 registriert..jeden Tag andere Story in gleichem Stil.

Laura20j: Bild gepostet Bild gepostet war gestern mit meinem dad in seiner stammkneipe
Registriert seit 2016 jeden Tag da mal in kneipe mal im Urlaub mit Dad usw.

Ich war keine 5 Minuten im Chat und könnte 20 User aufzählen.... Aber das wird dann in deinen Augen auch normal sein oder?

like Sabine 1962, joline98

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 21.11.2018, 09:05 Uhr
 

Lena wird mit Sicherheit gekickt, sobald ein Mod im Chat ist und sie es postet.
Laura ist eine von denen, wenn dich ihre erfundenen Stories so stören, ignorieren und fertig.

Ganz ehrlich, diese Art von "Suchern" die irgendwelche Geschichten erfinden gibt es doch in jedem größeren Chat, damit muss man leben als Chatbetreiber, das rechtfertigt nicht, die einfach mal pauschal alle auszuschließen.

like Noch keine Bewertung

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 22.11.2018, 04:39 Uhr
 

Für solch einen grossen Chat wie diesen gibt es in der tat zu weing Moderatoren, aber gute Mods sind halt schwer zu finden und wenn man sich das Chaos hier anschaut - besonders nachts - dann wundert es mich auch nicht das viele wohl scheinbar auch keine Lust mehr haben hier den Aufpasser zu spielen, auch weil es nicht viel bringt. Jeder der gekickt wird ist in ein paar Sekunden wieder da. Aber Proxys und VPN deshalb verbieten geht gar nicht denn Porxys dienen vielen - auch mir - zur Sicherheit, um sich selbst und seine Rechner zu schützen. Ohne würde kaum noch jemand hier rein kommen !

Bots, Stresser etc. kann man blocken, aber löschen von Usernamen bringt gar nichts - Es ist auch besser diese drin zu lassen , so kann man sie leichter erkennen und nachverfolgen ! Wer gelöscht wird nennt sich dann meist anders und die meisten die hier Stress machen sind eh nicht registriert und haben jeden Tag nen neuen Nick.

So genannte Fakes stören nicht genererll, denn ein Chat ist eine virtuelle Welt in der jeder sein kann wer oder was er möchte und man kann auch nie genau wissen wer echt ist und wer nicht, solang sie sich an die Regeln halten und niemand davon belästigt oder benachteiligt wird muss man akzeptieren.

Gegen die Betreiber der Werbebots muss man schon rechtlich vorgehen,mit einer Strafanzeige und ausdrücklichen Hausverbot. Der Betreiber eines solchen Portals wie auch diesem kann bestimmen wer seine Seite besuchen darf und wer nicht, und hat jederzeit das Recht jemanden auch ohne Angebe von Gründen auszuschliessen.


Das hängen des Chats liegt am Server, da dieser gemietet ist und nicht nur von diesem Chat genutzt wird kann er auch zeitweise mal überlastet sein und wir wollen auch gar nicht wissen wie viele Vieren sich darauf befinden, da kann auch der webmaster nichts machen.

Fazit: das einzige was helfen würde, wäre eine Vergrösserung der Moderatorenteams. Aber wer soll es machen ?

Dies ist halt ein kostenloses Portal, da muss man schon mal die ein oder andere Unannehmlichkeit in kauf nehmen !

Mecken bringt nix !

Gruss Ansgar

like Sabine 1962, netter Mann NRW

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 22.11.2018, 09:33 Uhr
 

Zum Thema Proxy gibt es nach Ansgar's Ausführungen aber noch etwas anzumerken:

1) Ein Proxy hat einzig und allein den Zweck, die Identität seines Nutzers zu verschleiern und (sofern vorhanden) Geo- oder IP-Sperren zu umgehen.

2) Die Annahme, ein Proxyserver verstärke somit die "Sicherheit" seiner Nutzer, da man ja anonym sei, trügt:
2.A) Einen Proxy kann man mit etwas Aufwand zurückverfolgen.
2.B) Der Proxy verhindert zwar, dass die eigene IP-Adresse an Webseiten übermittelt wird, ABER der Betreiber eines Proxyservers kann den kompletten Traffic, der über seinen Proxyserver läuft mitverfolgen und somit ausspähen, wenn er das möchte.
Man tauscht also die Datensicherheit gegen Anonymität aus. Und eine Garantie dafür, dass man einen sicheren Proxy verwendet gibt es nicht.

FaMe

like Noch keine Bewertung

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 22.11.2018, 11:08 Uhr
 

Noch anzumerken:
Dies ist ein anonymes Portal und jeder hat das Recht auf Anonymität und Sicherheit.
Sicher kann man auch dies zurückverfolgen aber es dauert deutlich länger, da wird sich kaum einer die Arbeit machen ! Ips sind persönliche Daten, die hier niemanden etwas angehen, so könnte man genau so gut seine Adresse öffentlich in den Chat schreiben. Eine Ip kann man tracken und auf Besuch von so mancher Leute hier kann ich gut verzichten ! Man kann nie wissen was hier manchmal für Hacker usw. sind. Es gab auch schon Fälle in denen ein User einem anderen sagen konnte was dieser für Daten, Ordner etc. auf der Festplatte hat. Auch ich kann hier mehr sehen als ich jemals zugeben würde und ich für meinen teil würde niemals ohne Proxy in ein solches Portal gehen, deshalb gehe ich auch immer mit Frimen-Netzwerk hier rein welches ebenfalls über einen internen Proxy-Server läuft. Ohne würde ich gar nicht reinkommen können. Eine 100 prozentige Garantie gibt es hier für nichts aber ein wenig Sicherheit die hier viele zu schätzen wissen

like Noch keine Bewertung

Pat68                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 22.11.2018, 14:08 Uhr
 

Das der ET-Chat so programmiert ist, dass man Sachen sieht die man eigentlich nicht sehen sollte, ist ja kein Geheimniss, aber halt (auch) dem Umstand geschuldet, dass ein Großteil auf Javascript basiert und etliche Dinge direkt im Browser des Users ablaufen.

Wenn es tatsächlich solche Fälle geben sollte (ich selbst kenne nur die, wo es BEHAUPTET wird und als Beweis wird eine Datei genannt, die man auf jedem Windows-PC findet), dann liegt das NICHT alleine an der nicht verschleierten IP sondern auch an fehlender Sicherheitssoftware des Nutzers.

Natürlich kann man IP-Adressen in gewissem Maße tracken, aber die Ergebnisse sind zugegeben eher Mau und zu 95% völlig unbrauchbar. Niemand ausser dem Provider (und nach Anfrage bei diesem die Staatsanwaltschaft) kann die IP einer Person zuordnen und zusätzlich deren Aufenthalsort ermitteln.

Für mich stellt sich aber die Frage, wem man seine IP-Adresse lieber übermitteln möchte. Einem namentlich bekannten Webmaster und seinen Moderatoren oder einem völlig anonymen Betreiber eines Proxyservers, der noch dazu als "Man in the middle" agieren kann und Zugriff auf alles hat was man tut.

Es gibt aber eben auch die Verfechter von Proxyservern, bei denen ich aber die persönliche Erfahrung gemacht hab, dass es meistens (nicht immer!) die sind, die meinen sie könnten sich im Chat alles erlauben und von denen man dann so Sätze hört wie:
- Ihr könnt mir eh nix
- sperrt mich doch ich komm eh wieder

Zu denen gehören ja auch die Spammer und Leute die im öffentlichen Chat solchen Stress erzeugen, nur sollte diese usergruppe bedenken, dass das Spielchen auch ganz schnell nach hinten losgehen kann.


like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login