Havelok User-Status: Promi gender icon Havelok
time Gepostet am 22.11.2018, 12:33 Uhr
chart 1168 Besuche

Ich hab da mal ne Frage. Wieso akzeptiert das System Usernamen bei der Namensanmeldung, wenn selbige in eine Chatzeile geschrieben zum Zensur der betroffenen Chatzeile führt?

Beispiel: Eben gerade war ein User Namens
! XHamster_
offiziell eingeloggt.

Wenn ich nun diesen Usernamen in eine Chatzeile schreibe, selbst wenn ich die Funktion "Linksklick" & "Benutzer ansprechen" nutze, wird die enstehende Chatzeile komplett zensiert zu [***].

Diese Differenz ist nicht nur unsinnig sondern auch höchst verwirrend, insbesondere wenn Zeichenketten wie "net" im Wort integriert sind, und man nicht weiß, WARUM das System nun eine Zensur durchführt.

Oder darf ich analog eines gewissen Herren Voldemort solche Leute nur noch mit "User, dessen Name nicht genannt werden darf" anreden? Dann doch bitte als Klickfunktion, das wird mir sonst zu lang zum schreiben jedes mal.

Danke

like Bart simpson

Havelok                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 22.11.2018, 13:55 Uhr
 

Das ist ein guter Einwand.

Die Zensierung von Wörtern sollte auf auf Nicknamen angewendet werden, XHamster ist ja klar zurecht zensiert.

Entscheidend wäre dass die Prüfung auf zensierte Wörter bereits beim Einloggen erfolgt und entsprechende Nicknamen direkt dort abgewiesen werden.

like Noch keine Bewertung

Havelok                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 22.11.2018, 14:07 Uhr
 

Das ist schon länger so.
Die Zensur gilt halt nur für die Texte und nicht für die Nicks - was man allerdings theoretisch auch ändern könnte !

like Bart simpson


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login