Mila96 User-Status: Auszeichnung in Gold gender icon Mila96
time Gepostet am 06.12.2018, 13:37 Uhr
chart 153 Besuche

Hallo zusammen,

ich habe mehrfach festgestellt, dass von mir blockierte User wieder für mich sichtbar waren. Heuten Morgen hatte ich nachgefragt und oben stehende Antwort erhalten.

Ich persönlich finde diese Regelung sehr unglücklich. Wenn man von einem User belästigt wird und diesen nicht mehr lesen möchte, helfen 24 Stunden wenig, da dieser dann einfach nur bis morgen warten muss.
Auch die User, die regelmäßig den öffentlichen Chat mit ihren Aussagen belästigen (und teilweise auch von Moderatoren entfernt werden), muss man jeden Tag auf's Neue blockieren.
Da es hier einige gibt, die ich aus diversen Gründen nicht lesen mag, fänd ich es viel viel besser, wenn diese solange blockiert wären, bis man es selber - warum auch immer - aufhebt.

Danke fürs Lesen und noch einen schönen Nikolaus,

Mila96

like Cassandra

Mila96                  
Status: mod gender crewmember
time Gepostet am 06.12.2018, 13:43 Uhr
 

Das ist eine berechtigte Kritik und somit ein sinnvoller Eintrag ins Forum , Danke !
Dir auch einen schönen Nikolaus

like Noch keine Bewertung

Mila96                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Cassandra
time Gepostet am 06.12.2018, 18:39 Uhr
 

Genau das hab ich auch
schonmal vorgeschlagen und finde es gut das es nicht nur mir so geht.

like Noch keine Bewertung

Mila96                  
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 06.12.2018, 19:04 Uhr
 

Hallo,
ich weiß nicht, wieviele Foren wir wegen der Blockfunktion schon hatten, aber ich erkläre es nochmal... wir hatten vor einiger Zeit eine Dauerblockfunktion, die Leute haben soviel geblockt, dass es fast zu einem Serverabsturz kam. Manche hatten mehrere hundert User geblockt. Deshalb wurde es auf 24 Stunden begrenzt, übrigens eine Funktion, die gar nicht jeder Chat dieser Größenordnung hat. Ist es wirklich zuviel verlangt, neu zu blocken? Das sind 3 Klicks je Block. Vergesst bitte eins nicht, dies ist ein kostenfreier Chat, der Betreiber tut sehr viel für die Chatfunktionen, aber es gibt auch Grenzen. Und seid froh, daß ihr blocken könnt, denn wir Mods können es nicht tun.
In diesem Sinne noch viel Spass

like Sabine 1962, webmaster

Mila96                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Havelok
time Gepostet am 07.12.2018, 10:16 Uhr
 

Also ich hatte zwischenzeitlich auch schon meine Blockliste auf >100 User. Wie das kommt? Ganz einfach.

- Ich blocke Bots.
- Ich blocke Bilder-Vid-T6-TG-Angebote, insbesondere dann, wenn die Anbietenden spammen (konnen).
- Ich blocke Dauersuchanfragende, deren Suche mich im Zweifelsfall eh nicht interessiert.
- Ich blocke User mit meiner Ansicht nach extremen Aussagen, die ich nicht lesen will.
- Ich blocke irgendwann User, auf deren Frage ich (durchaus ernst) antworte, von denen ich aber keine Rückantwort bekomme.

Schon mit den ersten beiden Punken hat man nach zwei Stunden im Hauptraum je nach Tageslage locker 50 Blocks beeinander, da die fraglichen Personen / Bots alle 5 Minuten mit nem neuen unangemeldeten Nickname in den Raum reinschneien.

like Noch keine Bewertung

Mila96                  
User-Status: VIP gender FaMe
time Gepostet am 07.12.2018, 19:07 Uhr
 

Hallo,
das man überhaupt über das Ausloggen hinaus blockieren kann ist schon was wert. Das hat bluetiger richtig gesagt.

In vielen anderen Chats geht das nämlich nicht, da müssen die Leute nach jedem Einloggen von vorne los blocken.

Bei manchen Themen wird man es niemals allen recht machen können. Auch dann wenn man dauerhaft blocken könnte, gäbe es immer noch welche denen das so nicht passt (nämlich den evtl zu Unrecht Geblockten).

FaMe

like webmaster

Mila96                  
User-Status: VIP gender JuJu92
time Gepostet am 13.12.2018, 06:36 Uhr
 

Dabei sollte man meiner Meinung nach auch mal bedenken, das vermutlich die Mehrheit der geblockten Nicks nicht registriert ist.
Es besteht durchaus die Möglichkeit das sich ein komplett anderer User irgendwann mit dem selben Namen einloggt, sofern es sich dabei um irgendwelche 0815 Nicks handelt.
Wäre auch blöd wenn hier jemand rein kommt und, ohne etwas getan zu haben, beim halben Chat auf der Ignoreliste steht. wink

mfg
JuJu

like Noch keine Bewertung

Mila96                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Cassandra
time Gepostet am 13.12.2018, 14:02 Uhr
 

Könnte man es dann nicht wenigstens einführen die registrierten User für immer zu blockieren?

like Noch keine Bewertung

neue Antwort

Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas posten zu können. Zum Login