Stephen C. User-Status: Auszeichnung in Silber gender icon Stephen C.
time Gepostet am 03.02.2019, 19:26 Uhr
chart 1036 Besuche

Liebe Modis, ich habe da mal eine Frage:

Und zwar: Wie sicherlich schon allen Usern hier aufgefallen sein sollte, postet der User Ansgar - sobald kein Mod vor Ort ist - die Nicks von Personen die sich im Öffi falsch verhalten zusammen mit einem verwarnenden Smiley. So füllt besagter User den Öffentlichen Chat mit User Nicks und Smileys - jeder kann sich ja vorstellen wie viele User freidrehen, wenn die Mods mal nicht da sind.

Wenn man ihn nach dem Sinn fragt, dann behauptet er, er sei von den Moderatoren dazu beauftragt worden. So halte er diese User davon ab, weiter ihre Anfragen zu posten.

Was ich mich frage... Wenn Ansgar tatsächlich dazu beauftragt wurde, dann macht ihn doch zum Mod? Ansonsten... Bitte untersagt Ansgar dieses - es lässt sich nicht netter sagen - gespamme im Öffi. Wenn man schon den Schwachsinn dieser Störer lesen muss, dann will man nicht noch sinnbefreit ihren Nick wiederholt sehen.

Also... Bitte macht den Ansgar entweder zum Mod, oder untersagt ihm das Generve.

Vielen Dank!

like pekello kr, nur-mal-schaun, Cassandra, *Küstenkind*, BiLady35

Stephen C.                  
User-Status: Promi gender Ansgar
time Gepostet am 04.02.2019, 00:18 Uhr
 

Um mal was klarzustellen - Ich habe nie behauptet von irgendjemanden beauftragt worden zu sein ! Ich betrachte dies einfach als kleine Hilfestellung ! Sicher kann ich mir vorstellen das es den ein oder anderen vielleicht stört , aber wenn man mal sieht was hier täglich los ist und keiner da ist der was tut , sollte man nicht wegschauen und gewissen Leuten einfach das Feld überlassen ! Ich mache das für alle netten User die hier ungestört chatten wollen , mehr ist mir halt nicht möglich , aber ich mache das so gut ich eben kann !

Sorry an alle die es stört , aber ich mache das für euch !

Gruß Ansgar

like crewmember, blonde fee, esmeraldaa, gexmex, Morgenstern, Red Scorpion, Sabine 1962, franke44, Dark Lost Wolf, Cassandra, sinnlichkeit*52, Manfred33

Stephen C.                  
Dieser User hat seinen Nick reserviert gender Red Scorpion
time Gepostet am 04.02.2019, 01:55 Uhr
 

sei froh, das Ansgar etwas in der zeit dagegen tut. sonst währe es noch schlimmer. es wäre besser man unterstützt ihn

like blonde fee, gexmex, Red Scorpion, Sabine 1962, Dark Lost Wolf, Cassandra, Manfred33

Stephen C.                  
User-Status: VIP + gender FaMe
time Gepostet am 04.02.2019, 19:13 Uhr
 

Hallo Stephen,

es gibt sehr viele User, die ihr Verhalten schlagartig ändern, sobald kein Mod online ist. Und es gibt die, die sich in solchen Fällen dann selbst zu einer Art Hilfssheriff machen.

Wenn ein Mod online ist, und sich jemand als Hilfssheriff ausspielt, wird dieser User zurückgepiffen - zumindest war das früher mal so.
Das "Problem" ist aber nun mal, dass eben niemand da ist, wenn Ansgar das von dir beschriebene Verhalten zeigen soll. Außerdem kann man es eh nicht verhindern, wenn eben niemand da ist.

Was aber gar nicht geht, sind Äußerungen wie "Mod XY hat mich dazu beauftragt.." - sofern du belegen kannst, dass Ansgar oder ein anderer User so etwas behauptet, z.B. durch Screenshots, dann würde ich dir empfehlen, dich mal an die Teamleiterin Bluetiger zu wenden.

FaMe


like pekello kr, nur-mal-schaun, BiLady35

Stephen C.                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender esmeraldaa
time Gepostet am 04.02.2019, 23:32 Uhr
 

Ich habe auch nix dagegen das Ansgar holft da oft keine mods da sind und er uns den stammies nur dabei hilft um in ruhe zu chatten.Ansgar mache weiter so

like Morgenstern, Red Scorpion, Sabine 1962, Cassandra, Manfred33

Stephen C.                  
User-Status: Promi gender pekello kr
time Gepostet am 05.02.2019, 05:50 Uhr
 

die sich hier hinter dem Ansgar so stellen sollten sich mal überlegen wie sinnlos es ist wenn sich ein mensch als Mod aufspielt und die Moderation dabei vergisst , ich habe nichts gegen einen menschen der sich gegen bestimmte User wehrt das sollte er aber nicht mit Gewalt unterstreichen wie solche hässlichen Schläger Smilies

like Sandy32, Cassandra

Stephen C.                  
Dieser User hat seinen Nick reserviert gender Red Scorpion
time Gepostet am 05.02.2019, 21:45 Uhr
 

User-Status: Promigender pekello kr du bist einer der zum beispiel auffälig wird wen kein mod mehr da ist. und es ärgert dich das ansgar das unterbinden will

like Red Scorpion, Sabine 1962, Cassandra

Stephen C.                  
User-Status: Promi gender Ansgar
time Gepostet am 06.02.2019, 00:03 Uhr
 

Ich kann schon verstehen das sich hier einige darüber aufregen, dennoch frage ich mich wenn es denn so falsch ist, warum es mir dann nicht längst von der TL untersagt wurde - wenn dem so wäre hätte ich längst davon Abstand genommen !

Ich mache dies nicht um mich hier in irgendeiner weise aufzuspielen oder mir ein derartiges Amt anzumassen , sondern nur um zu helfen , denn was hier alles gesucht und angeboten wird ist in keinster weise mehr tragbar ! Dies ist doch eigentlich ein Fun-Chat , aber das was man hier täglich zu lesen bekommt hat mit Fun schon lange nichts mehr zu tun - im gegenteil - man liest Sachen für die man im realen Leben längst angezeigt werden würde !

Da soll man also einfach tatenlos zuschauen ????
Also ich könnte dies nicht und wenn es dem Provider nicht passt sollen sie es mir doch mitteilen , dann gehe ich und das freiwillig !

Egal ob Mod oder User - wir sind alle jemand und jeder kann und sollte mithelfen den Chat als das zu erhalten was er ist - ein Fun-Chat !

Wegen besagter Schläger-Smileys , diese sind in der tat nicht immer schön anzusehen aber mehr ist mir eben nicht möglich !
Wer einen besseren Vorschlag dazu hat kann diesen gerne äussern !

Die User machen den Chat - wir tragen alle unseren teil dazu bei wie es hier zugeht und ich finde man sollte das beste daraus machen !

Gruß Ansgar

like Morgenstern, Red Scorpion, Sabine 1962, jule1999, Skyjoker

Stephen C.                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender ! Tantrika 23
time Gepostet am 06.02.2019, 04:11 Uhr
 

Auf ein offenes Wort zu Ansgar

Hallo Ansgar,

wo bitte soll da deine "kleine Hilfestellung" für uns nette User sein wenn du nur permanent, ja manchmal im Sekundentakt, diese grossen aggressiven und

schlagenden Smilies und sonstige "Verbote" gegen andere postet? Dies bei all denen die dir nicht gefallen bzw. aus deinem Ermessen denkst sie verstossen

gegen ... ach was sonstwas und gehören nicht in den Chat.

Eher das Gegenteil ist der Fall, du maßt dir was an wofür die Moderation da ist. Das stachelt nur andere wieder auf. Die, die du damit direkt angreifst und

die, die dich damit zu übergriffig finden. (Also zwei total unterschiedlichste Lager) Das ist wirklich keine Hilfestellung.

Anders wäre es doch mit sinnvollen und überzeugenden Argumenten aufklärend gegenüber diesen Usern, die du auf dem Kieker hast, zuzugehen und sie auf ihr

Fehlverhalten hinzuweisen.

Aber wie du mir das vorhin im Chat geschrieben hast kannst du das leider nicht, deine Fähigkeit liegt nur im Smilies posten. Aber das machst du sehr gut ...

so wie ein Schläger, der nur seine Fäuste einsetzen kann.

Und deshalb fordere ich dich auf ... lass es sein.

Denk nach ...
Dein ewiges virtuelles Geschlage und Gewalt erzeugt nur Gegengewalt ... das war schon immer so
und es ist inzwischen auch hier im chat zu merken ...
es bringt nichts.
Wenn du wirklich was positives für den Chat erreichen willst, spreche dich doch mit der Moderation ab.

Sie sind und waren immer für uns da, wenn immer und wann es ihnen Möglichkeiten da zu sein.

Möge es so weitergehen

like Brubaker, nur-mal-schaun, pekello kr, Sandy32, Cassandra, BiLady35, Pat68

Stephen C.                  
User-Status: VIP + gender FaMe
time Gepostet am 06.02.2019, 09:10 Uhr
 

Hallo Ansgar,

wie du schon selbst festgestellt hast, tust du nichts anderes als gewaltätige Smilies in Richtung der User zu posten. Daher würde auch ich sagen: Überlasse das Verwarnen den dazu berechtigen Moderatoren.

Das die Moderatoren nicht non-Stop im Chat sind ist völlig normal und sicherlich kein Weltuntergang. Die Mods werden nicht bezahlt sondern machen den "Job" in ihrer Freizeit.
Solange sich das nicht ändert, wird es immer Modfreie Zeiten geben.

Auch ist es in einem Chat von der Größe des Chatroom2000 völlig normal, dass sich die sog. "Sucher" breitmachen und einen Großteil des öffentlichen Chats ausmachen.

Du hast angemerkt, dass manche User hier möglicherweise strafrechtlich relevante Inhalte posten, wenn kein Mod da ist. Das tun sie aber genau so, wenn jemand da ist -- nur dann fliegen sie halt raus.
Übrigens zeigen die Moderatoren und auch manche User (z.B ich selbst tue es auch) durchaus Chatter an, die sich durch ihre Nachrichten eindeutig strafbar machen.

Es ist schon richtig, dass die User einen Chat ausmachen - das berechtigt die User aber nicht, ihre Kompetenzen zu überschreiten und völlig sinnfreie "Verwarnungen" auszusprechen o.Ä.

FaMe




like Paderbörner, nur-mal-schaun, pekello kr, Sandy32, BiLady35

Stephen C.                  
Dieser User hat seinen Nick reserviert gender Red Scorpion
time Gepostet am 06.02.2019, 14:18 Uhr
 

es regen sich nur user auf die sich betroffen fühlen.da sie angst haben das ansgar vielleicht als mod aggieren wird.

like Red Scorpion, Sabine 1962, Skyjoker

Stephen C.                  
User-Status: Promi gender Ansgar
time Gepostet am 06.02.2019, 14:46 Uhr
 

Es gibt hier nunmal zu wenig Moderatoren und selbst wenn jemand da ist wird vieles übersehen bzw. auch darüber hinweg gesehen ! Ich kann auch verstehen das denen langsam ebenfalls die Lust vergeht hier zu arbeiten !

Mit Argumenten würde man bei solchen Usern wohl kaum weit kommen , denn sie wissen ganz genau was sie falsch machen bzw. tun dies bewusst nur wenn sie sich sicher sind das niemand da ist der sie rauswerfen kann !

Ich kann die Moderation natürlich nicht ersetzen und habe dies auch nicht vor , aber ich setze mich halt dafür ein das wenigstens klar ist das derartige gesuche/gebote usw. hier nicht erwünscht sind , dafür benutze ich eben den Schläger , schiebe telenummern raus usw.

Aber langsam hab ich auch die Schnauze voll , denn ihr wisst selber nicht was ihr wollt - die einen sagen mach weiter , andere sagen lass sein , einige sagen ich sollte mich wieder bewerben und andere sagen ich solle doch abhauen - letzteres werde ich wohl bald tun und verschwinde von hier , dann könnt ihr mich alle mal gern haben !

Ich habe auch noch wichtigertes zu tun als mich mit eurem Mist hier rumzuärgern !

Habe die Ehre

like Morgenstern, Red Scorpion, Sabine 1962, franke44

Stephen C.                  
User-Status: VIP + gender FaMe
time Gepostet am 06.02.2019, 16:31 Uhr
 

@Morgenstern: Also ich bin nicht betroffen und habe auch keine Angst, dass er Mod werden könnte.

@Ansgar:

Natürlich machen die Moderatoren auch Fehler oder übersehen mal etwas. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass nicht alles, was einem User nicht passt auch wirklich gekickt gehört. Dazu gehören u.A auch einige der Suchanfragen.

Das hat nichts damit zutun, dass die Mods keine Lust mehr haben oder so, sondern einfach damit, dass man in einem so großen Chat wie diesem hier nicht willkürlich kicken kann, sondern dass es verhältnismäßig und angebracht sein soll,wenn man seine Modrechte einsetzt.

Den Usern die hier z.B nach Sex suchen ist natürlich klar, dass ihre Anfragen nicht erlaubt sind, zumal die meisten von denen täglich aufs neue gesperrt werden.

Das Ding ist: intressiert sie einfach nicht, dass es verboten ist - daran wirst auch du mit deinen Smilies nichts ändern können.

Tu dir selbst einen Gefallen und überlass das Verwarnen der User den Moderatoren und chatte stattdessen ganz normal, so wie es die anderen User auch tun.

Du kannst ja alles, was nicht gekickt wird aber dir nicht passt auf Block setzen, aber das weißt du ja denke ich.

Ich find deine Trotzreaktion,, d.h. dein angedrohtes Verschwinden nicht gerade angebracht - dir müsste von Anfang an klar gewesen sein, dass nicht alle User noch zusätzliche Hilfssheriffs im Chat haben möchten. Außerdem hat dich niemand dazu gezwungen, dich mit dem "Mist" anderer User zu befassen.

FaMe

like nur-mal-schaun, pekello kr, Sandy32, BiLady35

Stephen C.                  
User-Status: Promi gender Ansgar
time Gepostet am 06.02.2019, 21:52 Uhr
 

FaMe , ich habe selbst 15 jahre in diversen Chats als Moderator gearbeitet und weiss sehr wohl was gekickt werden sollte und was nicht ! Es macht mir gewiss keinen Spass diese Verwarnungen aussprechen zu müssen und will diese Arbeit auch keinem wegnehmen , aber wie gesagt für einen solch grossen Chat wie diesen gibt es hier nunmal zu wenig Moderatoren - nicht zuletzt weil dieses Amt auch immer mehr und mehr - nennen wir es mal - unattraktiv geworden ist !

Blocken bedeutet doch nur einfach wegschauen und machen lassen , aber das ist nicht mein Stil und wen jeder so denken würde könnte man meinen es sei hier alles erlaubt und auch User die das erste mal hier rein kommen müssen doch denken dies sei normal und machen es nach , so wird es nur immer mehr und besonders wenn hier Kinder gesucht werden geht mir der Hut hoch , da kann ich nicht einfach so tun als wäre nichts !

like Morgenstern, Red Scorpion, franke44, jule1999

Stephen C.                  
User-Status: VIP + gender FaMe
time Gepostet am 06.02.2019, 23:18 Uhr
 

Fakt ist, dass du hier User und kein Mod bist.. Daher sind deine "Verwarn"-Aktionen einfach für die meisten User störend und bringen überhaupt nichts.

Wenn ich als User in einem Chat jemanden sehe der auf bestimmte Art und Weise Kinder sucht, dann posten ich auch keine Gewaltsmilies in seine Richtung.

Von solchen Vorfällen werden Beweise gesichert und dann an die Mods bzw. den webmaster oder direkt an die Kripo weitergeleitet.

Das ist nur eine Möglichkeit wirklich was zu erreichen, auch ohne Mod zu sein.

Eine andere Möglichkeit wäre es, einfach zu versuchen sich als Mod zu bewerben, wenn du denkst, deine Unterstützung wäre so dringend notwendig.

Alles besser als den Chat noch zusätzlich mit sinnlosen Smilies voll zu kleistern.

like nur-mal-schaun, Klausi64, pekello kr, Sandy32, BiLady35

Stephen C.                  
User-Status: VIP + gender FaMe
time Gepostet am 06.02.2019, 23:32 Uhr
 

Ich hab gerade mal miterlebt, wie deine Warnaktionen so ablaufen.

Bin keine 5 Minuten im Chat und sehe min. 10 smilieposts von dir.
Komplett ohne Text oder sonst was

Dazu ein paar kommis wo du drüber lachst, dass die Mods es dir nicht untersagen.

DAS soll irgendwas bringen?!
Bezweifle ich stark..


like nur-mal-schaun, Klausi64, pekello kr, Sandy32, Cassandra, BiLady35