Single_Oldie_OS User-Status: VIP + gender icon Single_Oldie_OS
time Gepostet am 11.06.2019, 21:41 Uhr
chart 666 Besuche

Wenn man unter meine Statistik „jeder darf meine Statistik sehen“ deaktiviert, dann wird, wenn man einen Nick anklickt unter der Benutzerstatistik nur noch, der Benutzername, das Geschlecht und der User Status angezeigt.

Die Angaben wie die gesamt Onlinezeit, Registrierungsdatum, Coins, Pokale, gespielte Games usw. werden nicht mehr angezeigt.

Wenn man dann aber in die „Wer ist online“ Liste geht, dann ist auch, wenn man die Statistik deaktiviert ist, die Gesamtonlinezeit und da Registrierungsdatum sichtbar. Wenn man oben im Chat auf die Onlinezeit geht, dann ist auch dort unter Gesamt, neben der Rangfolge auch die Gesamtonlinezeit eingeblendet. Das gilt dann auch bei den Pokalen, die sind beim Deaktivieren im Profil nicht mehr sichtbar, aber da dann schon.

Macht es nicht Sinn, dass man entweder dann im „Profil“ diese Angaben auch anzeigt, oder aber, was das Deaktivieren angeht, diese Daten nicht mehr in anderen Listen aufgeführt werden? So ist das halbherzig und im Grunde auch eine Irreführung, grade weil die ganze Diskussion über Datenschutz heute immer mehr in aller Munde ist.

like Noch keine Bewertung

Single_Oldie_OS                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.06.2019, 07:49 Uhr
 

Ich würd mal behaupten, das unter den Datenschutz sicher nicht fällt, was man hier als Onlinezeit hat. Ist ja null privates. Damit könnte kein Hacker was anfangen, der langweilt sich bei solchen Daten.

like Chevalier

Single_Oldie_OS                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Bart simpson
time Gepostet am 27.08.2019, 06:51 Uhr
 

Also ich finde es gut wenn jeder die online Zeit sieht wenn man Pokale oder Medaillen hat ist das ein Zeichen das einen der chat gefällt und das ist doch nicht schlimm wenn das jeder weiß

like webmaster


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login