webmaster Status: admin gender icon webmaster
time Gepostet am 18.04.2025, 12:06 Uhr
chart 1082 Besuche

UPDATE:
14-tägige Testphase am 09.05.2025 erfolgreich abgeschlossen
Das klingt nach einem wichtigen Meilenstein – Glückwunsch zur erfolgreichen Testphase der ChatRoom2000 App! 🎉 Der Schritt in Richtung Produktionsfreigabe ist immer spannend. Jetzt heißt es wirklich: Daumen drücken und geduldig auf das "Go" warten.

UPDATE:

Release der neuen mobilen Version von Chatroom2000.de am 22. April 2025
Am 22. April 2025 war es endlich so weit: Die neue mobile Version des beliebten Chatportals Chatroom2000.de ging online! Mit einem frischen, benutzerfreundlichen Design und optimierter Performance für Smartphones und Tablets bietet die Plattform nun ein noch besseres Chat-Erlebnis für unterwegs.
Besonderes Augenmerk lag bei der Entwicklung auf einer intuitiven Navigation, schneller Ladezeit und einer modernen Optik – ohne dabei den nostalgischen Charme der Plattform zu verlieren. Egal ob auf Android oder iOS, Chatroom2000 ist nun optimal an mobile Endgeräte angepasst und macht das Chatten so einfach wie nie zuvor.
Mit dem Relaunch setzt Chatroom2000.de einen weiteren Meilenstein in seiner über 20-jährigen Geschichte und beweist einmal mehr, dass klassische Chatkultur auch heute noch ihren festen Platz im digitalen Alltag hat.

Das beliebte Chatportal Chatroom2000.de hat offiziell angekündigt, dass bis Ende April 2025 eine komplett überarbeitete mobile Version der Plattform veröffentlicht wird. Damit reagiert das Team auf das gestiegene Bedürfnis der Nutzerinnen und Nutzer nach einer noch benutzerfreundlicheren und flexibleren Nutzung des Chats auf mobilen Endgeräten.

Neben der mobilen Web-Version wird es auch eine eigene App für Android-Geräte geben, die im Google Play Store zum kostenlosen Download bereitstehen wird. Die App soll den Zugang zum Chatraum noch einfacher und schneller machen – einloggen, loschatten, Spaß haben.

Ziel der neuen mobilen Umsetzung ist es, das Chaterlebnis auf Smartphones und Tablets deutlich zu verbessern. Dabei soll das vertraute Design erhalten bleiben, gleichzeitig aber moderner, intuitiver und an die heutigen Nutzungsgewohnheiten angepasst werden. Die App wird speziell auf Android-Geräte abgestimmt sein und ermöglicht den direkten Einstieg in den Chat – ohne Umwege über den Browser.

Mit dieser Neuerung geht Chatroom2000.de einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft und bietet seinen Nutzerinnen und Nutzern eine noch bequemere Möglichkeit, auch unterwegs in Kontakt zu bleiben und neue Menschen kennenzulernen.

Weitere Informationen zur Veröffentlichung sowie ein genaues Datum sollen in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden. Bis dahin bleibt die Vorfreude groß – und das Chatten natürlich weiterhin kostenlos möglich. 

like Boomer, Luzibobbel, chris061, Andreas51, Sternenstaub!, Louis17, oldiee, Marc-25, Sophia 28, Nicole*, nickless, ! Katarya 39 NRW, *Einfach_ich*

webmaster                  
User-Status: Legende in Gold gender chris061
time Gepostet am 18.04.2025, 12:08 Uhr

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Luzibobbel
time Gepostet am 18.04.2025, 12:12 Uhr

Innovation - Spitze! ;-) 

like webmaster

webmaster                  
User-Status: Legende in Gold gender Boomer
time Gepostet am 18.04.2025, 12:30 Uhr

wäre schön .. wenn dann auch die wünsche ..wie ..smilies sortieren der eigenen smilies..etc . siehe alte wunschliste..dann umgesetzt werden könnten
mfg

like webmaster

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Marc-25
time Gepostet am 18.04.2025, 14:32 Uhr

Sehr geil, ich will nicht sagen es wurde Zeit aber teilweise hat man doch hier und da schon gemerkt das es sicher noch ein wenig besser umsetzbar wäre. Ich freu mich drauf.

like webmaster, Paul MV

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Sophia 28
time Gepostet am 18.04.2025, 16:04 Uhr

... ich bin gespannt und freu mich drauf, da ich das hier eh meist mit dem Handy nutz (mobile Ansicht) find ich die App echt als voll feinen Schritt in die richtige Richtung. Läuft dann bestimmt auch um einiges "runder" ... 

L.G. ... phia

like nickless, webmaster, Paul MV

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender LenaMaus22
time Gepostet am 22.04.2025, 15:45 Uhr

Bei mir funktioniert es leider nicht. Liegt es am Apple? 

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 23.04.2025, 22:38 Uhr

Hallo
Was funktioniert nicht bei dir? Die neue mobile Version ist gestern veröffentlicht.

like LenaMaus22

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Tom ;)
time Gepostet am 24.04.2025, 09:23 Uhr

Wie heißt denn die neue App, finde sie im Playstore nicht

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender LenaMaus22
time Gepostet am 24.04.2025, 14:44 Uhr

Hey um mal die Frage zu beantworten was nicht funktioniert zwei signifikante Sachen. 

1 aus der Freundesliste einen Chat zu starten funktioniert doch ist kein Schreibfeld da. 

2 es gibt keine Autokorrekturen  ein Schreiben. 

browser wäre Sarari

like webmaster

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Franziska 16
time Gepostet am 25.04.2025, 06:40 Uhr

Es gehen sehr viele Nachrichten verloren, die man nur lesen kann, wenn man auf melden geht und da dieses protokoll nochmal sieht 

like JaniNa 17

webmaster                  
User-Status: VIP gender Germane76
time Gepostet am 27.04.2025, 16:57 Uhr

Meine ganzen gekauften Smileys und Gifs sind nicht mehr vorhanden (nicht mehr in der Smileys-Liste). 

like webmaster, Paderbörner

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Sophia 28
time Gepostet am 01.05.2025, 07:29 Uhr

Hi und hallo ... also ich muss sagen das mir die neue mobile Version ganz gut gefällt, vor allem die Option "dark mode".
Stimmt , die selbst hochgeladenen Sachen sind noch nicht verfügbar, aber ich denk das bekommt man noch geregelt, das gekaufte Bundeslandwappen fehlt auch noch bei mir ;-)

*auf die App bin ich neugierig*

Habt nen schönen Tag und liebe Grüße 

like webmaster, *Einfach_ich*

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender JaniNa 17
time Gepostet am 02.05.2025, 09:01 Uhr

Dass manche eingegangenen Nachrichten einfach nicht angezeigt werden ist wirklich ärgerlich, das sieht so unhöflich aus, wenn man deshalb bei jemandem nicht antwortet frown und ich glaube man kann nicht mehr nachsehen, welche Bilder man bereits bewertet und kommentiert hat, oder? 

like *Einfach_ich*, webmaster, Franziska 16

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender *Einfach_ich*
time Gepostet am 05.05.2025, 23:42 Uhr

Also mir gefällt die neue Version gut. Was mich aber stört, dass wenn man aus einer PV Konversation kommt, man immer zurück in den Main Chat kommt und man die Userspalte neu öffnen muss. 
Ich würde mir wünschen, wenn man aus der Konversation zurück geht, man erst in die Userspalte kommt und dann da weiter raus gehen kann.
Bei mehreren PV ist das nervig, dann jedes Mal erst wieder die Spalte neu öffnen zu müssen. 
Vielleicht kann man das ja ändern.

like webmaster, Franziska 16

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Jens51bi
time Gepostet am 07.05.2025, 17:28 Uhr

Mir gefällt die neuen mobile Version recht gut.
Aber ich bemerke einige Unterschiede zur alten mobilen Version. Ist es wirklich schon die freigegebene Version oder ist es eine Beta-Version, die im Betrieb noch reifen soll ?
Ich weiß nicht, ob hier die richtige Stelle ist für die Liste der Unterschiede, Fehler und Fragen ?
Ich werde es sammeln.

like webmaster

Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login