Nach einer intensiven und langen Entwicklungsphase ist es endlich so weit: Am heutigen 10. Mai 2025 hat das beliebte deutsche Chatportal Chatroom2000 seine erste offizielle Android-App veröffentlicht.
Damit betritt eines der traditionsreichsten Chatportale des deutschsprachigen Raums nun auch die mobile Bühne.
Seit Jahren erfreut sich Chatroom2000 großer Beliebtheit bei Nutzern, die unkomplizierte Online-Unterhaltungen suchen – anonym, kostenlos und ohne Registrierung. Während die Plattform bisher ausschließlich über den Browser erreichbar war, erfüllt sich nun ein langgehegter Wunsch vieler Nutzerinnen und Nutzer: Chatroom2000 ist ab sofort als eigenständige App im Google Play Store verfügbar.
Moderne Technik trifft auf bewährtes KonzeptDie neue App bleibt dem bewährten Grundkonzept treu: schnelles Einloggen, unkomplizierter Zugang zu verschiedenen Chaträumen und der Fokus auf Echtzeitkommunikation. Gleichzeitig bringt die App frischen Wind:
... da ich ja so gespannt drauf war, hab ich sie mir selbstverständlich runtergeladen ... werd mich gleich damit beschäftigen 👍
sieht prima aus *daumenhoch*
So nun aber ... ich finds ganz prima, läuft auch alles, alle Smils die ich selber hochgeladen hab sind da, NUR mein Bundeslandwappen ist nicht mehr im Status auswählbar!
L.G. die Phia
in der android -app...wenn man in das forum geht..kann man zwar alles lesen..aber wenn man was dazu schreiben möchte..erscheint ..du mußt als registrierter user eingeloggt sein ,um etwas posten zu können... ich bin doch eingeloggt ,wieso wird man da nochmals zum login verwiesen
mfg
Die mobile App macht schon mal einen guten Eindruck, auch wurden einige nervige Fehler die ich als Mobilgerät-Nutzer hatte beseitigt. Gute Arbeit also.
Ein Problem hatte ich jedoch und zwar, dass ich nach dem Einloggen nirgends meinen Raum "bearbeiten" konnte (abschließen, öffnen usw). Dieses Problem hängt aber anscheinend mit dem von Boomer angesprochenem Problem zusammen, denn als ich diesen Beitrag ins Forum schreiben wollte, mußte ich mich auch erneut einloggen, landete somit NEU im Chat und ab da hatte ich auch Zugriff auf meinen privaten Raum.. So als wäre man erst nach dem zweiten Einloggen auch wirklich im Chat.
Zwei kleine Verbesserungen würden mir sehr gefallen: einmal wenn man den eigenen Raum einfacher mit einem Klick auf- und abschließen könnte, ohne dazu jedesmal den ganzen bisherigen Weg durchlaufen zu müssen.
Und der zweite Punkt, wenn die geöffnette Userliste etwas "stabiler" wäre wenn man die durchscrollt und z.b. fast ganz unten ist, kann man plötzlich wieder ganz oben landen und man muss wieder alles runterscrollen.
Ansonsten echt gute Arbeit von euch und von mir ein Daumen hoch für die App
Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login