webmaster Status: admin gender icon webmaster
time Gepostet am 10.05.2025, 23:40 Uhr
chart 438 Besuche

Nach einer intensiven und langen Entwicklungsphase ist es endlich so weit: Am heutigen 10. Mai 2025 hat das beliebte deutsche Chatportal Chatroom2000 seine erste offizielle Android-App veröffentlicht.

Damit betritt eines der traditionsreichsten Chatportale des deutschsprachigen Raums nun auch die mobile Bühne.
Seit Jahren erfreut sich Chatroom2000 großer Beliebtheit bei Nutzern, die unkomplizierte Online-Unterhaltungen suchen – anonym, kostenlos und ohne Registrierung. Während die Plattform bisher ausschließlich über den Browser erreichbar war, erfüllt sich nun ein langgehegter Wunsch vieler Nutzerinnen und Nutzer: Chatroom2000 ist ab sofort als eigenständige App im Google Play Store verfügbar.



Moderne Technik trifft auf bewährtes KonzeptDie neue App bleibt dem bewährten Grundkonzept treu: schnelles Einloggen, unkomplizierter Zugang zu verschiedenen Chaträumen und der Fokus auf Echtzeitkommunikation. Gleichzeitig bringt die App frischen Wind:

  • Optimierte mobile Benutzeroberfläche,
  • Push-Benachrichtigungen für neue Nachrichten (geplant),
  • Besserer Schutz vor Spam und Trollen,
  • sowie eine stabile und flüssige Performance auch bei schwächerer Internetverbindung.
Laut Entwicklerteam lag der Fokus besonders darauf, die typische Chatroom2000-Erfahrung in eine moderne und benutzerfreundliche Form zu überführen – ohne die nostalgische Einfachheit des Originals zu verlieren.
Großer Schritt für die CommunityFür die aktive Community ist der App-Release ein bedeutender Schritt. Die Möglichkeit, Chats jederzeit und von überall aus zu führen, bringt neue Dynamik in die Nutzung. Gerade jüngere Nutzer, die vor allem mobil online sind, sollen mit der App verstärkt angesprochen werden.
iOS-Version geplant.

Wie FunMedia bekannt gab, ist bereits eine iOS-Version der App in Planung. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht allerdings noch aus.

Fazit:

Mit dem heutigen Launch der Android-App hat Chatroom2000 ein neues Kapitel in seiner Geschichte aufgeschlagen. Die mobile Version bietet Fans der Plattform neue Freiheiten und dürfte dazu beitragen, den Chatklassiker auch in der mobilen Ära relevant zu halten. 

Tipp: Lade die App herunter und sei einer der Ersten...
 Jetzt im Google Play Store herunterladen und noch bequemer chatten!

like Boomer, Sophia 28, Die_Leni_97

webmaster                  
User-Status: VIP gender Sophia 28
time Gepostet am 11.05.2025, 00:02 Uhr
 

... da ich ja so gespannt drauf war, hab ich sie mir selbstverständlich runtergeladen ... werd mich gleich damit beschäftigen 👍

like webmaster

webmaster                  
User-Status: Legende in Gold gender Boomer
time Gepostet am 11.05.2025, 00:07 Uhr
 

sieht prima aus  *daumenhoch*

like webmaster, Sophia 28

webmaster                  
User-Status: VIP gender Sophia 28
time Gepostet am 11.05.2025, 09:46 Uhr
 

So nun aber ... ich finds ganz prima, läuft auch alles, alle Smils die ich selber hochgeladen hab sind da, NUR mein Bundeslandwappen ist nicht mehr im Status auswählbar! 

L.G. die Phia

like webmaster

webmaster                  
User-Status: Legende in Gold gender Boomer
time Gepostet am 12.05.2025, 18:57 Uhr
 

in der android -app...wenn man in  das forum geht..kann man zwar alles lesen..aber  wenn man  was  dazu  schreiben möchte..erscheint ..du mußt  als registrierter user eingeloggt sein ,um etwas posten zu können... ich bin doch eingeloggt ,wieso wird man da  nochmals zum login verwiesen
mfg

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: VIP gender einfach_ich_verg.
time Gepostet am 18.05.2025, 10:49 Uhr
 

Die mobile App macht schon mal einen guten Eindruck, auch wurden einige nervige Fehler die ich als Mobilgerät-Nutzer hatte beseitigt. Gute Arbeit also.
Ein Problem hatte ich jedoch und zwar, dass ich nach dem Einloggen nirgends meinen Raum "bearbeiten" konnte (abschließen, öffnen usw). Dieses Problem hängt aber anscheinend mit dem von Boomer angesprochenem Problem zusammen, denn als ich diesen Beitrag ins Forum schreiben wollte, mußte ich mich auch erneut einloggen, landete somit NEU im Chat und ab da hatte ich auch Zugriff auf meinen privaten Raum.. So als wäre man erst nach dem zweiten Einloggen auch wirklich im Chat.
Zwei kleine Verbesserungen würden mir sehr gefallen: einmal wenn man den eigenen Raum einfacher mit einem Klick auf- und abschließen könnte, ohne dazu jedesmal den ganzen bisherigen Weg durchlaufen zu müssen. 
Und der zweite Punkt, wenn die geöffnette Userliste etwas "stabiler" wäre  wenn man die durchscrollt und z.b. fast ganz unten ist, kann man plötzlich wieder ganz oben landen und man muss wieder alles runterscrollen.

Ansonsten echt gute Arbeit von euch und von mir ein Daumen hoch für die App

like webmaster


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login