Hi und hallo ... ich hab da ne Idee im Kopf und muss die einfach mal loswerden :-)
Wenn man das Gegenüber blockt, oder selber geblockt wird, wär es dann auch nicht voll toll zu wissen das dem so ist? Ne Nachricht "du bist geblockt" im jeweiligen Fensterchen fänd ich toll. Ich weiß nicht ob es technisch umsetzbar ist, was es für Aufwand machen würde, aber ich glaub mit der Idee steh ich nicht so ganz allein da. Schließlich sollte die Blockfunktion ja auch ne Wirkung zeigen und auch haben.
L.G. ...die phia
Hallo Sophia,
nehmen wir zu den To-Do‘s.
Danke
webmaster
Hallo @Sophia 28,
ich finde deine Idee nicht so toll da dann die nicht angemeldeten User wieder mit einem neuen Account reinkommen bzw. die angemeldeten User sich gefühlt 50ig mal eine neue ip holen und dann .... huuuuraaaaaa wieder schreiben können. Frag mal die Mods die Helden vor die Tür zubekommen. Die sind leider wieder schneller im Chat wie sich die Mods es wünschen.
Viele Grüße
Robinator
Moin @ Robinator, soweit ich weiß ist der block eh nur solange aktiv, bis man sich abmeldet und wider neu einloggt, was auch für die registrierten User gilt. Also macht es ja keinen Unterschied ob Gastchatter oder registrierter User. Ich find die Idee sehr gut und bin da völlig bei der Sophia
Schönen Tag euch :-)
Wenn man registrierte Benutzer blockt dann bleibt das Blockieren imo für 24h oder so aktiv... auf jeden Fall bleibt die Blockierung bestehen wenn man selber offline und dann wieder online ist.
Bei den nichtregistrierten Benutzern (aka spam bots) hat man hingegen schon das Gefühl dass die nach einer bestimmten Zeit automatisch eine neue session starten und denen würde es in der Tat eher helfen, wenn sie die Anzahl ihrer Blockierungen zählen könnten und nach einem bestimmten Wert dann ne session starten.
Mein Vorschlag ist eher eine Blockierfunktion für alle nichtregistrierten Benutzer mit einem Klick :-D Wie jedes Jahr werde ich auch diesmal wieder mit dem Vorschlag scheitern...
Zusätzlich noch eine Bitte an die Mods: wenn ihr eine grössere Aufräumaktion habt (was ich sehr begrüssenswert finde), könntet ihr dann etwas "sparsamer" mit der Verwendung grösserer Smileys oder Animationen umgehen? Ich kann mir vorstellen dass das schon einen Teil des Spasses eurer Arbeit ausmacht... allerdings für alle die keinen riesigen Monitor zum Chatten benutzen ist mit 3 solcher animierten Bildchen meistens der komplette Bildschirm (limitierte Anzahl von Zeilen) gefüllt.
@Sophia: sorry für´s hijacken des Posts.
@ delacre ... das mag ja alles sein, dennoch weiß das Gegenüber nicht ob man geblockt hat oder nicht ... und umgekehrt natürlich auch!!! Ich finde das sollten beide wissen!
Es ging doch auch gar nicht um die Dauer des blocks !!!
... und ob dein Vorschlag scheitert oder nicht, i don´t know ... aber er ging eh an meiner Idee vorbei ;-)
P.S.: ich mag die Amimationen bei den "Aufräumaktionen" :-)
L.G. ... die phia
Hallo @ Sophia 28,
ich sehe es nicht so.
Wenn die Helden es dann wissen das sie geblockt wurden dann versuchen sie die Blocksperre zu umgehen. Und hier ist einiges was nervt.
Die ganzen "Such-Bots", die die einen auf andere Plattformen locken wollen, dann die KIK Sucher oder die die nach Mamas oder Papas fragen oder die Telegram Müllhelden.
Dazu kommen dann auch noch die Schw....protzer oder die alten Säcke die meine hier irgendwelche Damen im PV zu beleidigen.
Dann kopieren die Damen das dann in den öffentlichen Chat. Und so kann ich es immer noch mehr machen. Um so mehr man den Helden das sagt das Sie gesperrt oder geblockt wurden... dann melden sie sich soooo lange NEU an bis sie es geschafft haben die Sperre zu umgehen und so haben dann die MODs noch mehr Arbeit.
Jetzt kommt die Überlegung bei dir ... wieso haben die Mods jetzt mehr Arbeit. Weil die User dann sich an den Mod wenden und schreiben warum machst du nichts.
Hier kann ich definitiv schreiben das die Mods "Alles aber auch wirklich Alles in IHRER Fähigkeit machen" um die "HELDEN" aus dem Chat zu bekommen um weiter den Müll oder die User zu nerven.
Mit freundlichen Grüßen
Robinator
Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login