In der letzten Zeit sind mir nachts gezielte Verleumdungen und übelste Beleidungen gegen einen Moderator aufgefallen. Der Moderator macht ordentlich seine Aufgabe und wird von einem Chat-User mit rassistischen Ausdrücken und Hasstriaden diffamiert. Es fallen Ausdrücke wie KF (ich schreibe es bewusst nicht aus) oder auch "du gehörst in eine GK". Hier sollte es doch möglich sein diesen Hetzer mit Unterlassungsklage vor Gericht zu bringen.
Diese Aussage kann ich nur unterstreichen. Der betreffende Moderator macht seine Aufgabe sehr gut und richtet sich nach den Chatvorschriften. Es kann nicht sein das man hier ohne Ende so rassistische und unter die Gürtellinie gehende Beleidigungen einfach so hin nimmt als wäre nichts gewesen. Es muss doch Mittel und Wege gehen diesen User zu stoppen und zur Rechtschaffenheit zu ziehen. Der muss ja gewollt nachts hier sein nur um den betreffenden Moderator zu demütigen. Ich denke das ist nicht im Sinn von einem Chatraum solche Menschen tun zu lassen was sie wollen.
Ich sehe es genauso, Wolf62. Der Moderator macht gut seine Aufgaben und wird diffamiert.
Diese ungezügelten Beschimpfungen und Hasstiraden sind unerträglich. Das Net ist kein rechtsfreier Raum.
Wir sollten uns mit dem Moderator solidarisch zeigen.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war es wieder besonders übel. Es sollte doch möglich sein den Stalker über die IP-Adresse zu ermitteln und eine strafbewehrte Untererlassungserklärung einzureichen.
Schön ist es das sich überhaupt mal welche äußern. Noch schöner wäre es, wenn es doch noch einiger mehr machen würden. Kann ja nicht sein dass sich jemand für alles so einsetzt dass dieser Chat sauber bleibt und keine Rückendeckung bekommt.
Ich finde es gut und richtig, dass es Kaffeeliebhaber und Wolf62 sachlich ansprechen. Bei solch zügeloser Hetze von diesem Stalker sollten wir alle zusammenstehen und dem Moderator unterstützen.
Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login