DerLukas User-Status: Auszeichnung in Gold gender icon DerLukas
time Gepostet am 11.01.2026, 21:31 Uhr
chart 227 Besuche

Hi, da mein erster Forumseintrag im Nirvana verschwunden ist, versuche ich es nochmal.

ich kann seit drei Tagen vom PC nicht mehr einloggen, da meine IP gesperrt wurde. 
Würde gerne wissen warum und vor allem wie ich wieder entsperrt werden kann. 

Bitte um Info/ Hilfe. Leider ist kein Mod Online  den ich direkt fragen kann. Daher Forum.

like Noch keine Bewertung

DerLukas                  
Status: mod gender YingYang
time Gepostet am 12.01.2026, 02:08 Uhr

Also ich habe dich nicht in der Sperrliste gefunden. evlt kann Webmaster mal gucken. 

DerLukas                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender DerLukas
time Gepostet am 13.01.2026, 09:35 Uhr

Hi, heute probiert und alles ist normal. Danke jedenfalls!

DerLukas                  
User-Status: Legende in Gold gender Robinator
time Gepostet am 13.01.2026, 11:51 Uhr

@DerLukas ?
Wenn du doch nicht reinkommst und gesperrt bist wie kannst du denn einen Forenbeitrag schreiben bzw. meinst das kein "Mod" online ist ?

Ich verstehe es nicht. Wenn du doch vor der Haustür stehst und nicht reinkommst so kannst du doch keinen "Mod" sehen oder hier im Forum schreiben.
Das liegt wenn du den Chat nicht siehst eher an deinem Browser / Cache.
Hier schau mal nach ob du den Cache leeren kannst sowie die Cookies. Wie das funktionieren kann bitte selber bei google nachfragen.

beste grüße
Robinator

DerLukas                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender DerLukas
time Gepostet am 14.01.2026, 19:24 Uhr

Hi Robinator,

ich war dann mit dem Handy im Chat. Gesperrt wird ja die IP-Adresse und nicht der User. 
Am Handy konnte ich die Liste der ChatterInnen sehen, aber nicht ob jemand Mod ist. 

LG, Lukas

DerLukas                  
User-Status: Legende in Gold gender Robinator
time Gepostet am 14.01.2026, 23:06 Uhr

Hallo @DerLukas,

versuche ich es mal so ... ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe.

In deiner Antwort "@DerLukas"   ( Gesperrt wird ja die IP-Adresse und nicht der User. ) erklärst du mir das die IP gesperrt wird und nicht der User. 
Dann warst du mit dem PC im ChatRoom2000 angemeldet richtig und konntest nicht rein und bist dann mit dem Handy in den Chat ?

Weil wenn du gesperrt bist kannst du hier im Forum nicht schreiben. Kannst du mal ausprobieren wenn du dich abgemeldet hast.
Da du aber hier im Forum schreiben konntest warst du nach meinen Verständnis nicht gesperrt oder habe ich jetzt was falsch verstanden ?

beste grüße
 Robinator

DerLukas                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Franziska 16
time Gepostet am 23.01.2026, 09:01 Uhr

Er hat's doch erklärt, seid ihr slow?
Am Computer ist er im WLAN und die IP habt ihr gesperrt gehabt. Am Handy nutzt er mobilen Daten und war mit dem selben Account nicht mehr gesperrt. Hätte er dann wieder das WLAN eingeschaltet, wäre er sofort rausgeworfen worden. 

Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login