Schwimmerin24
Gepostet am 10.08.2026, 06:58 Uhr
136 Besuche
Ich probiere es noch mal, hatte gestern schon einen Eintrag erstellt, aber ich sehe ihn hier irgendwie nicht? Vielleicht muss man ihn freischalten?
Naja, jedenfalls werden ja seit geraumer Zeit, so wie ich das mitbekommen habe, von einer "KI" Nachrichten gefiltert. Ich verstehe den Beweggrund und der ist auch gut. Allerdings macht mir das momentan das Chaterlebnis ziemlich kaputt, weil kommentarlos Nachrichten blockiert werden und ich es nicht mitbekomme. Das führt dazu, dass ich entweder Nachrichten von meinem Gegenüber nicht kriege, oder er keine von mir und das halt kommentarlos, ohne Hinweis.
Man weiß also nie, ob der gegenüber einfach nicht mehr antwortet, weil seine Nachricht nicht ankam oder meine vorherige Nachricht nicht ankam und da ist echt Mist. Ich kann ja nicht immer fragen: Meine Nachricht angekommen?
Und das sind halt auch keine Nachrichten, die verwerflich oder gegen irgendwelche Regeln verstoßen würden. Das sind Nachrichten wie "huhu" oder bspw. heute morgen meine Nachricht: "Schwimmen nimmt schon viel Zeit ein, auch das Vereinsleben. Ansonsten halt so Freunde treffen, in der Natur sein, Tanzen gehen." - Keine Ahnung warum sowas geblockt wird.
Wenn man auf den Verstoß-Melden-Button geht, sieht man im übrigen auch die Nachrichten, die einem der Gegenüber gesendet hat, die aber im "normalen" Chat geblockt wurden.
Blockt gerne weiter Nachrichten, wenn das so sein muss, aber bitte informiert dann den Chatter darüber, damit man es weiß und drauf reagieren kann und vielleicht umformulieren oder man einfach weiß, dass die Nachricht nicht durch ist. Für mich als normale Chatterin macht es sonst diesen Chat einfach kaputt, wenn ich nicht weiß was ankommt und was nicht. So kann man nicht ordentlich chatten. Danke.
Mann im FrühlingDu musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login