Mann im Frühling
Gepostet am 11.08.2026, 21:11 Uhr
486 Besuche
Wofür haben wir eigentlich einen Moderatoren & Admin-Room, wenn da nie einer anwesend ist ?
Perfectly_wrong
Robinator
Gepostet am 12.08.2026, 11:17 UhrHallo @Mann im Frühling,
warum sollen die Moderatoren & Admins in den "Moderatoren & Admin-Room" gehen ?
Laut meines Verständnisses sind die Moderatoren zum moderieren da. Durch die vielen suuuuuper tollen bettel Helden und sonstigen AnfrageDamen und Pädos kommen die Moderatoren ja leider nicht dazu.
Und die Admins haben genug zu tun das der Chat nicht abstürzt und auch die ganzen beschwerden die über den Support reinkommen... wie
Warum bekomme ich mein Bild nicht... bla bla bla.
Warum wurde mein Nick gelöscht .... bla bla bla.
All dieses was auch bei dem Moderatoren im Privaten Chat angefragt wird kommt nochmal 1000 fach über den AnfrageButton / MeldeButton Support.
Aber um zu erfahren was die Moderatoren & Admins hier für einen unmöglich guten Job in Ihrer Freizeit machen ...
einfach eine Bewerbung absenden >>> @Mann im Frühling bewirbt sich als Moderator
Ich drücke meine Daumen das was wird 
Viel Glück @Mann im Frühling
Mann im Frühling, Abendblume
! Schnupsi 23
Gepostet am 13.08.2026, 18:18 Uhrhallo auch,
[b]früher wurde der raum wohl für interene besprechungen genutzt, da war der raum gelegentlich immer voll mit allen mods, admins und co.,
so für eine halbe stunde.
das ist jetzt wohl nur noch so ein "lost place" mit vielen spinnenweben, weil es inzwischen andere möglichkeiten gibt und dieser ort verlassen wurde.
man spürt noch förmlich den geist und die alte zeit wenn man diesen raum liest 

schnupsi '23[/b]
Mann im Frühling
bluetiger
Gepostet am 13.08.2026, 18:26 UhrHallo,
gibt es eigentlich keine anderen Probleme als den Modraum?
In diesem Raum wird jeder neue Mod geschult, in diesem Raum finden Modversammlungen statt. In diesem Raum sind Mods, die im Hintergrund Foren und anderes bearbeiten.
Ich selbst nutze ihn, um den Support zu beantworten, was oben im Öffi nicht möglich ist wegen der vielen Anfragen.
Mann im Frühling... was erwartest du also? Wenn du nie da bist, wenn ein Mod on ist im Raum, wessen Problem ist das? Und vor allem.... beobachtest du die ganzen anderen zahlreichen Räume auch, wie oft sie genutzt werden? Oder geht es hier wieder mal nur um Modhetze?
VG bluetiger
PS. Der Beitrag wurde im Modraum geschrieben.
Robinator, Boomer, red lion, Abendblume, Paderbörner, Dodrie
Mann im Frühling
Gepostet am 14.08.2026, 17:00 UhrModhetze ? es war nur eine Frage .. nicht mehr und nicht weniger !
Ninska
red lion
Gepostet am 14.08.2026, 17:12 UhrMann im Frühling, wie bereits geschrieben wurde:
1. Bewirb Dich gerne als Mod
2. Wir machen dort unsere Schulungen, Besprechungen
3. Wir machen dort den Hintergrund.
Manchmal sind wir jedoch unsichtbar eingeloggt
Und Schnupsi? Willst Du die Spinnenweben wegmachen?
Auch dieser Beitrag wurde aus dem Modraum geschrieben
Viele Grüße
red
Abendblume, YingYang
! Schnupsi 23
Gepostet am 14.08.2026, 21:58 Uhrupsi,
das mit dem unsichtbar habe ich ja total ausser acht gelassen. *schäm
aber klar, in so einem meeting will man nicht von ausserhalb mit anfragen unterbrochen werden
da es doch gegen meiner annahme kein "lost place" ist ... ist auch kein spinnenwebenentfernungsdienst nötig, bin fein raus da
[img width=95,height=46]https://www.chatroom2000.de/chat/smilies/spider_2000.gif[/img]
danke, dass es euch gibt und ihr nicht den humor verloren habt 
auf weitere schöne zeiten
lg, ich halt wieder
Noch keine Bewertung
[Gelöschter Nutzer]
Gepostet am 15.08.2026, 16:26 Uhr@ Löwe:
Schulen? Sorry bei allem Respkt was wollt ihr da schulen?
Es benimmt sich einer daneben und dann schmeist man den raus. Für die schwere des Vergehens hat man eine Richtwerttabelle wie lange man einen vor die Tür setzt.
Will er was von Kindern, da brauchts keine Tabelle, lebenslanger Bann, zudem schickt man den kompletten Datensatz an die Polizei. Ihr habts ja sogar so in euren AGB`s
So hab ich das gehandhabt in den 2000er jahren und hatte ordentlich Erfolg damit.
Was aber sieht der User von dem ganzen?
Entweder ist gleich ein ganzes Rudel von euch auf einen schlag da oder aber keiner. Ob unsichtbar oder nicht sieht man bei diesem Chatmodell recht einfach. Mehr sieht und vorallem nimmt der User nicht wahr.
Klar, ihr macht das freiwillig und unbezahlt. Meine Anerkennung dafür. Auch hier könnte eine art Schichtplan helfen, dass immer einer verfügbar ist. Es reicht alleweil wenn sein Name erscheint. wenn ein automatisiertes Skript dann und wann so den Anschein macht dass Leute geckickt werden, wirkt das wunder.
Mehr brauchts nicht. In dem Hinblick habe ich euch mal ein KI gestütztes Angebot unterbreitet. Zu der Zeit, als 99% aller noch nichtmal wussten dass es sowas gibt. Damals hiess es autodidaktische Robotik. Worauf ich nebenbei erfolgreich promoviert habe. Die Antwort, jaja wir schauen es an. Habe nie mehr was gehört. Für mich ist das nicht schlimm, also vergesst es.
Wenn euer "Hintergrund" wirklich so ein Knochenjob ist, läuft intern gewaltig was schief. Wärt ihr auch hier etwas transparenter, würden viele User euch besser verstehen. Auch mit den ganzen Gerüchten wäre schluss.
Denkt mal sehr gut darüber nach. Wie es jetzt ist, wundert ihr euch, dass man mit eurer Leistung unzufrieden ist? Als Paradebeispiel kommt die Antwort wenns dir nicht passt kannst ja gehen.
Nun denn, ich nehme das so zur Kenntnis.
Was meine Person angeht, ich investiere meine Energie in das, was ich verändern kann und dortrein wo meine Person, meine Arbeit und meine Hilfe willkommen ist. Aber es ist wie es ist, oder schlichter ausgedrückt, Rectum Rectalis. Nun liegt es in eurer Hand.
-klausi68--, Perfectly_wrong
[Gelöschter Nutzer]
Gepostet am 15.08.2026, 20:13 UhrSehr guter Kommentar, Connie
Noch keine Bewertung
bluetiger
Gepostet am 16.08.2026, 10:36 UhrHallo,
als erstes Mann im Frühling……. Das ist keine Antwort aufmeine Frage! Warum ausgerechnet der Modraum, aber die anderen Räume nicht????
Schnupsie… wenigstens du hast deinen Humor behalten. Wennwir Mods den nicht mehr hätten, wäre es nicht mehr tragbar.
Connie…. Ja es ist freiwillig und genau aus dem Grund gibtes keinen Dienstplan, der einen Mod verpflichtet, zu einer bestimmten Zei
online zu sein. Die Moderatoren haben Familien, reales Leben, gehen arbeiten.
Nur als Beispiel…. Wenn ich im Dienst bin und eins meiner Enkel an der Tür
klingelt, was glaubst du, was ich tue???? Ich verlasse den Chat!!! Denn meine Familie
geht vor.
Was sollen wir denn im Hintergrund transparenter machen? Esgibt Chatregeln, die alle akzeptieren, aber kaum einer gelesen hat. Dann wird
sich beschwert, warum wurde ich gekickt, ich habe doch nur nach dom gesucht
(Beispiel). Und jedes mal sollen WIR erklären warum? Da werden Bilder
hochgeladen, Dauerthema im Chat, die jenseits von gut und böse sind. Ein
mittlerweile langes Forum gibt es da zur Erklärung, aber die Damen sind zu faul
zum lesen, es wird lieber der Mod befragt, der wahrscheinlich mit 1200 Usern
allein im Chat ist und soll dann noch erklären, warum. Es steht ganz klar in
den Regeln, wir müssen nichts erklären. Und wir müssen keine Bilder
freischalten, die zig Filter haben, die eindeutig KI sind und tun es auch
nicht. Wir haben oft gar nicht die Zeit, etwas zu erklären, da reicht ein
Hinweis auf die Regeln.
Diese ganze Meckerei auf die Moderatoren kommt von euch, diekeine Ahnung haben, was im Hintergrund läuft. Wie oftmals im 10sec Takt die
Meldungen aus den PV reinkommen, die alle gelesen werden müssen und manche sind
ellenlang. Da geht das Gemecker schon los, weil in dieser Lesezeit des Mods
haben schon wieder 3 User Müll von sich gegeben und sind nicht gekickt worden.
Sorry, dass auch wir nur 2 Augen und Hände haben. Aber wenn es um neue Mods
geht, werden plötzlich alle ganz still.
Die Moderatoren tun hier wirklich, was sie können, aberständig von Machtmissbrauch, Unhöflichkeit usw. von allen zu lesen, das stimmt
einfach nicht. Wie oft schreiben wir User an, warum ein Bild nicht gegeben
wurde, warum ein Nick nicht erlaubt ist, viele nehmen es an, aber fragt nicht,
wie oft wir dafür auch beschimpft werden. Immer mit dem Argument, kümmert euch
um die Pädos. Das tun wir sehr wohl und es sind schon durch den Einsatz von KI
weniger geworden, auch von den gewerblichen Damen, wie uns Stammuser berichten.
Nur das will keiner sehen. Meckern ist ja so einfach.
Dieses Team bleibt trotzdem dran, den Chat zu säubern, auchwenn es weiter Lücken in den Dienstzeiten geben wird.
bluetiger
Robinator, Boomer, YingYang, webmaster, Paderbörner, ! Schnupsi 23, Icecold, Dodrie
[Gelöschter Nutzer]
Gepostet am 16.08.2026, 19:12 Uhr@bluetiger
Also ich nehme die Herausforderung an. Hiermit bewerbe ich mich als Moderator.
Sei aber versichert, es wird nach meinen Spielregeln moderiert. Bei mir gibts kein Wischiwaschi, kein Pardon und schon gar keine Toleranz gegenüber strafbaren Inhalten. Nochweniger gegen welche wo Minderjährige suchen. Das beinhaltet auch und vorallem eine recht intensive Zusammenarbeit mit Polizei & Staatsanwaltschaft wenns hier um verbotene Inhalte geht.
Hast du den Mut anzunehmen?
Ninska
YingYang
Gepostet am 16.08.2026, 20:18 Uhr@Connie
Also ich kann dir definitiv versichern das das nicht nach DEINEN Spielregeln laufen wird / Würde. Und noch mal auf das Wischiwaschi zurück zu kommen. das machen wir definitiv nicht.
bluetiger, Boomer
[Gelöschter Nutzer]
Gepostet am 16.08.2026, 21:49 UhrHab ichs doch gewusst. Lebt weiter in eurer Welt, viel Spass ich bin weg. Für immer.
Ninska
webmaster
Gepostet am 16.08.2026, 22:09 Uhr@ Connie: Hiermit ist dein Account gelöscht.
YingYang, Paderbörner, bluetiger, BoomerDu musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login