sigrid*
Gepostet am 20.08.2026, 20:06 Uhr
455 Besuche
hallo, Privatnachrichten kommen zu 80 nicht an
Was ist das los ? Ist das bekannt ?
Noch keine Bewertung
webmaster
Gepostet am 20.08.2026, 21:13 UhrHallo,
kannst du das genauer beschreiben? Kommen gar keine Zeilen an oder werden diese zensiert?
Bei welchen Wörtern kommt es dann zu dem Fehler?
Webmaster
Noch keine Bewertung
sigrid*
Gepostet am 21.08.2026, 11:24 UhrEs kommen alle Nachrichten kaum durch, mein browser ist CHROME
Noch keine Bewertung
Robinator
Gepostet am 21.08.2026, 15:12 UhrHallo @sigrid*,
der Webmaster bräuchte noch genauer Informationen wie.
Was hast du geschrieben das dein Satz nicht durch kam.
Vielleicht Sonderzeichen, Schimpfworte, Böse Worte, beleidigende Worte wie A... oder oder.
Viellecht hilft ja das Tool "Verlauf" welches man im Shopping Center mit Coins erwerben kann.
Ob die Nachrichten die im PV-Nachrichten verschluckt werden dann im Verlauf zu lesen sind weis ich nicht...
aber hier könnte man zusätzlich noch eine Möglichkeit haben wenn man hier die Sätze findet und dann dem Webmaster geben könnte
damit er nachschauen kann
Wo
Was
Wie
gestoppt wird das Nachrichten nicht durchkommen.
Viel Erfolg und viel Spaß am Chatten
webmaster
Mittelalterfan
Gepostet am 23.08.2026, 12:16 Uhres is egal was man schreibt....auch worte oder sätze wie hey du und wie gehts, die ja offenbar nich gesperrt oder gefiltert werden.
das sagte meine vorschreiberin aber auch schon, warum muss dann trotzdem noch nachgefragt werden!? ich finde sie hat deutlich gemacht, das es normale chats betrifft, ungesperrte worte und ganze sätze
Noch keine Bewertung
Robinator
Gepostet am 23.08.2026, 21:19 UhrHallo @Mittelalterfan,
weil vielleicht passiert es wenn man über die Handy-App schreibt im PV und dann noch ein Smiley einbaut die der Chat ( KI ) nicht kennt.
Wenn man den Satz im "Verlauf" finden würde hätte der Webmaster auch noch das genaue Datum mit Uhrzeit und könnt so in der KI nachschauen was sie da "Filtert"
Aber gut wenn es so nicht gewollt ist ist es halt so... Leider ist das dann wie das suchen einer Nadel in einem sehr Großen Heuhaufen.
Um genaue Informationen den Admins zur Verfügung gestellt werden umso besser können Sie dann das Problem finden & beheben.
Dieses ganze vorgehen Hilft auch den Moderatoren... weil so kann die ( KI ) noch besser eingestellt werden.
Ich hoffe das die KI dem ChatRoom2000 Team hilft.... drücke weiter meine Daumen.
Noch keine Bewertung
Mittelalterfan
Gepostet am 25.08.2026, 12:15 Uhrich schreibe ausschliesslich nur vom rechner und es passiert zu jeder zeit...morgens, mittags, abends, völlig egal......man schreibt 2 sätze (wenn überhaupt) oder auch nur hallo und in 90% der fälle kommt nix an...kopiert man dann das geschriebene und fügt es erneut ein, kommts manchmal an......im mainchat passiert des soweit ich weiß nich, obwohl dort ja dieselben wörter gesperrt/blockiert/gefiltert sind, denk ich mal....
Noch keine Bewertung
Robinator
Gepostet am 25.08.2026, 14:42 UhrHallo @Mittelalterfan,
da kann ich dir nicht helfen.
Hast schön was geschrieben aber Null Information zwecks des Fehlers gegeben.
Und ob das in diesem Chat ist welchen du angibst ... kein plan ... kenne ich nicht... hat denke ich aber auch hiermit nichts zu tun.
Also alles Gute und viel Glück
Noch keine Bewertung
red lion
Gepostet am 25.08.2026, 17:58 UhrHallo Sigrid, hallo Mittelalterfan,
wie Robinantor und webbi schon schrieben, brauchen wir eine genaue Beschreibung, welche Worte oder Sätze geschluckt werden. Wenn wir diese nicht haben, können wir Euch auch leider nicht helfen.
Liebe Grüße
red lion
Noch keine Bewertung
Mittelalterfan
Gepostet am 25.08.2026, 20:01 Uhralle! es gibt keine bestimmten worete oder sätrze, das is unwillkürlich und kann jetz das wort hallo und der satz, wie gehts dir sein und 2 min später funktionieren diese worte und sätze und dafür andere nich.....weiß nich wie ich des erklären soll
Noch keine Bewertung
Schwimmerin24
Gepostet am 26.08.2026, 20:08 UhrIch weiß ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Hier wird nach Beispielen gefragt, während ich in meinem Thread "Kommentarlos geblockte Nachrichten" bereits sehr ausführlich – inklusive konkreter Beispiele – beschrieben habe, was blockiert wird. Darauf wird dann aber gar nicht eingegangen.
Ich hatte sogar noch einen weiteren Thread gepostet, sogar mit Bildern und ganz konkreten Beispielen. Der wurde aber nie freigeschaltet.
Ich habe mal gezählt: Im Forum gibt es mittlerweile rund 16 Threads, die sich mit genau dieser Thematik, bzw. tendenziell mit blockierten Nachrichten, beschäftigen. Nicht alle sind gut formuliert, aber wir kennen ja unsere Pappenheimer hier im Chat.
Auch das, was Mittelalterfan geschrieben hat, trifft es gut – vieles wirkt völlig willkürlich. Ob es das ist? Keine Ahnung, zumindest ist kein Muster zu erkennen was es einem erlaubt zu sagen, dass es an diesem Wort liegt oder an diesem Satz. Dass illegale oder unerwünschte Wörter blockiert werden, ist nachvollziehbar. Aber hier werden ständig völlig harmlose Wörter und Texte blockiert, ohne erkennbaren Grund.
Dass geblockt wird, ist eigentlich gar nicht das Problem – dann sollte der Nutzer aber wenigstens darüber informiert werden. So weiß man ja nie, ob einen der andere gerade ghostet oder ob mal wieder die ominöse "KI" zugeschlagen hat. Das würde die Situation deutlich entspannen, im Vergleich zu diesem kommentarlosen Blockieren.
Man erkennt das Problem übrigens ganz einfach: Öffnet man das Fenster "Verstoß melden", wird der Chatverlauf noch einmal zusammengefasst – und genau dort tauchen die blockierten Nachrichten auf. Das habe ich in meinem Thread bereits so beschrieben.
Ihr könntet das doch auch einfach serverseitig loggen und euch selbst anschauen, was da blockiert wird. Ist ja nicht so, als würden die Nachrichten hier Ende-zu-Ende verschlüsselt, wie bei anderen Anbietern.
Was braucht es eigentlich noch an Erklärung, damit man das irgendwie mal Ernst nimmt oder sich damit beschäftigt? Gebt mir gerne auch einfach das Passwort zum Server, dann schaue ich selbst nach und sage euch genau, wo das Problem liegt.
Mittelalterfan, -marco-, Susanna
Mann BW
Gepostet am 01.09.2026, 18:30 UhrMir geht es genauso es ist die ganze Sätze nicht nur einzelne Worte die teilweise nicht übermittelt werden manchmal klappt es manchmal nicht
Noch keine Bewertung
Mittelalterfan
Gepostet am 01.09.2026, 18:42 Uhrund nach kritik von schwimmerin24 keine antwort mehr, klasse!
Noch keine Bewertung
red lion
Gepostet am 01.09.2026, 18:52 UhrHallo,
die User, die hier geschrieben haben, sind nicht die Einzigen.Wir bekommen auch regelmäßig Infos im Privatchatdarüber. Und wenn der Beitrag mit den "Beweisfotos" nicht freigeschaltet wurde in den Meldungen können wir das nicht wirklich nachvollziehen. Aber @Schwimmerin24, webmaster und unsere Administratoren sind mit dem Problem vertraut.
Viele Grüße
red lion
Noch keine Bewertung
gabi1955
Gepostet am 03.09.2026, 02:22 UhrDu Red Lion, das stimmt aber echt, man denkt sich ohh da kommt gar keine Antwort mehr, ist nicht die feine engl. art, sowie ich nunmal bin frage ich da natürlich nach warum ich keine Antwort bekomme, er hab ich doch, ich nööö.. nix bekommen. Bitte vielleicht könnte man diesen Fehler wirklich beheben. Danke im Voraus.
Noch keine Bewertung
webmaster
Gepostet am 03.09.2026, 15:31 UhrAlle Infos zur KI - Bitte lesen und weitersagen:
Mehr Freiheiten im Chatroom2000
Noch keine BewertungDu musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login