TheLifeSavior User-Status: Auszeichnung in Gold gender icon TheLifeSavior
time Gepostet am 29.07.2016, 17:00 Uhr
chart 1137 Besuche

Gut, eigentlich heißt es "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben", dass behauptet zumidest Jürgen Marcus in seinem 1990 erschienen, namesgleichen Lied. (Erschreckend dass ich das weiß... mit meinen 23 Jahren... Komme mir gerade sehr sehr alt vor...)

Vielleicht kann man das, mein lieber Webbi, auch auf diesen Chat anwenden.

Ich habe einen kleinen Vorschläge-Katalog, der dich vielleicht ja inspiriert, wenn du uns das neue Design präsentierst:

  1. Ein vergrößertes Mod-Team
    Ja, dass hört ihr bestimmt oft, dass ihr euer Team erweitern solltet und sicherleich nervt es euch schon etwas - aber leider sagen wir das nicht ohne Grund. Es gibt immernoch zum Teil lange, "unbewachte" Zeiträume im Chat. Das ihr euch nicht 24/7 vor eure Kiste klemmen wollt, damit hier keiner Rambo spielt, ist vollkommen verständlich, aber dann solltet ihr euer Team um Personen erweitern, die die fraglichen Zeitspannen überwachen. Das ist vor allem Nachts der Fall.

  2. Spezieller Raum für "Spezialkundschaft"
    Jeder kennt sie, fast jeder ist genervt von ihnen - die, die hier auf der Suche nach einem Chat der "besonderen Art" suchen. Dass wir diese User (leider) nicht loswerden, hat wohl jeder gemerkt und auch realisiert. Warum bieten wir ihnen nicht einen eigenen Raum, in dem Sie eine Partnerin / einen Partner finden können? Eine Art "Lounge" für Ü-18 Kundschaft? Vielleicht lassen sie dann die restlichen Chatter in Ruhe, wenn sie finden, was sie suchen. Auch andere Portale bedienen sich dieser Lösung - und es klappt. Denk einfach mal drüber nach.

  3. "Ausgefuchstere" Blockfunktion
    Ein nicht sonderlich geheimes Geheimnis ist es, dass es nicht schwer ist, eure Blockfunktion aushebeln. Warum lieber Webbi, bedienst du dich nicht der Möglichkeit die Browserkennung auszulesen und die Blockieren zu lassen? Das ist deutlich umständlicher und zeitaufweniger, diese Art der Blockade zu umschiffen.

  4. Chat-Coins
    Dazu einfach nur der Link meines alten Forumsbeitrages: http://www.chatroom2000.de/forum/topic.php?id=1543

  5. Das Radio
    Lieber Webbi, die wenigsten  von uns stehen darauf, kaum sind sie hier angekommen, mit Schlagermusik zugeflötet zu werden. Bitte, BITTE stell das Autoplay ab. Wer die gut gemeinte Funktion nutzen mag, kann sie doch einschalten... Aber alle Nutzer damit zu beaufschlagen? Warum?

  6. Einen Zusatzraum für die Streitbaren unter uns
    Politik und Diskussion im Öffi zu verbieten ist völlig legitim, aber ich finde, das man solchen Gesprächen durchaus Raum bieten sollte. Vielleicht in einem Raum Names "Speakers Corner" (an die Stelle in London angelehnt, wo jeder öffentlich seine Rede halten kann).
Eine weiterhin schöne Zeit wünscht

TheLifeSavior

like gamergirl marie, BeyondBirthday, NordSternW, Ansgar

TheLifeSavior                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender TheLifeSavior
time Gepostet am 29.07.2016, 20:28 Uhr
 

7. Konsequentes Blocken von bekannten Spammern
Meiner Meinung ist es auch komplett unverständlich, warum bekannte Spammer hier geduldet werden oder sogar als "Kult" gelobt werden. Solche User müssen schon beim Einloggen gesperrt werden, schließlich gilt die Hausordnung für uns alle, nicht nur für die, die sich daran halten.

like gamergirl marie, BeyondBirthday, NordSternW, Ansgar

TheLifeSavior                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender TheLifeSavior
time Gepostet am 29.07.2016, 21:05 Uhr
 

8. Kicklogbuch
Ein eigener Thread (nur für Mods zu bearbeiten), auf welchen längere Sperren (über 24 Stunden) von seit längerem aktiven Nutzern mit Begründung bekannt gegeben werden, würde ebenfalls die eine oder andere Frage beantworten.

9. Überarbeitete Chat-Regeln
Ihr solltet die aktuelle Hausordnung noch mal neu posten. Und ja, ich meine, eine Hausordnung, in der wirklich ALLE Regeln stehen und ALLE Fragen geklärt werden, nicht eine irgendwie allgemeingültige Hausordnung, die recht schwammig geschrieben ist.

like BeyondBirthday, NordSternW, Ansgar

TheLifeSavior                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 25.09.2016, 08:45 Uhr
 

Ich hätt da auch noch ein paar Ideen - für die User !

1. frei wählbare Nickfarbe - und Hintergundfarbe für den Text !

2. Save-funktion für die Textfarbe
sodass man beim nächsten Login , oder nach drücken von F5 nicht immer wieder neu einstellen muss !

3. mehr verschiedene Schriftarten und Zeilenumbruch-funktion

4. blinkender Text und blinkende Nicknamen

5. Text vergrößern und unterstreichen

6. eigene Logos und Grafiken basteln

7. mehr Spiele und ein Multiplayer-game wo alle zusammen mitspielen können

8. Militärs-Ränge , anstatt die Medallien


das waren nur ein paar kleine Vorschläge ! Hätt noch mehr , wenns interessiert !               

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login