Nina01 User-Status: Auszeichnung in Bronze gender icon Nina01
time Gepostet am 03.11.2016, 23:45 Uhr
chart 1029 Besuche

Hallo,

ich wurde schon mehrfach im Chat immer von den gleichen Usern angemacht. Wenn ich sie melde, werden sie auch gebannt, aber sie kommen schon bald wieder. Also hab ich mit meinem Bruder einen Selbstversuch gemacht.

Mein Bruder hat sich einen Nick gemacht und hat sich absichtlich immer wieder bannen lassen. Jedes Mal zeigte der Chat an, dass die IP bis 2019 gesperrt ist für diese Seite. Allerdings konnte er jedes Mal spätestens drei Tage nach dem Bann wieder in den Chat. Das hat er jetzt insgesamt 6 Mal versucht.

Meine Frage also: Warum können User, die wirklich immer und immer wieder auffallen, vor allem durch sexuelle Belästigung etc. pp. nicht ein für alle Mal gebannt werden? Wenn es möglich ist eine IP für 2 Tage zu sperren, dann muss es doch auch möglich sein, diese IP komplett zu sperren, oder? 

Für mich ist das langsam ein Grund dem Chat fern zu bleiben, weil es nutzlos ist, die User zu melden, wenn sie in drei Tagen eh wieder da sind, sorry.

Hoffe auf Antwort von einem Mod oder dem Webbi.

Gruß
Nina

like Lisa00

Nina01                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender nicht-neu
time Gepostet am 04.11.2016, 00:25 Uhr
 

Einen Bann zu umgehen ist eine Sache von ein paar Sekunden, also bringt diese ganze Banngeschichte in Wirklichkeit gar nichts. Wer sich hier immer wieder daneben benimmt, weiss auch wie er/sie einen Bann umgehen kann.

like Noch keine Bewertung

Nina01                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 04.11.2016, 16:28 Uhr
 

Hi Nina
Ja das ist ganz einfach. Wir Mods versuchen unser möglichstes den Chat
sicher zumachen aber leider löscht der Webmaster die Banliste. Machmal
sogar mehrmals am Tag

like teatime

Nina01                  
User-Status: VIP gender -Alina-
time Gepostet am 04.11.2016, 20:04 Uhr
 

Dank VPN u.A ist es leider möglich, binnen von Sekunden sofort wieder rein zu können.
Besser wäre der Bann der MAC-Adresse.
Dies zu umgehen erfordert ein wenig mehr Wissen, als bei einem IP-Bann.

Was deine Bedenken usw angeht, da muss ich dir völlig Recht geben.
Es ist sehr schlimm geworden, seit es die neuen "regeln" gibt.

Grüße Alina

like Noch keine Bewertung

Nina01                  
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 04.11.2016, 20:40 Uhr
 

Nina, es tut mir echt leid, aber wir Mods kennen das alles und wir tun jeden Tag unser bestes, um diese Typen aus dem Chat zu bekommen, aber im Zeitalter von Stecker ziehen, proxy und einem Webmaster, der ständig die Bannliste löscht, kämpfen wir hier gegen Windmühlen. Es hilft nur eins... blocken.
Leider hat es Webmaster seit Februar immer noch hinbekommen, daß man von vornherein ein pv ablehnen kann.

like teatime

Nina01                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Nina01
time Gepostet am 04.11.2016, 23:03 Uhr
 

Danke für die Antworten. Das mit dem Stecker ziehen und alles ist ja nicht zu bekämpfen, das kreide ich auch niemandem an. Natürlich kommt jeder wieder rein, wenn er sich ein bisschen in das Thema PC einliest. 
Das Einzige was ich schade finde, ist, dass der Webmaster die Bannliste immer wieder löscht, weil das eben auch die gute Arbeit der Mods kaputt macht. Hab aber noch Hoffnung, dass an dieser Schraube irgendwann nochmal gedreht wird. :-) 

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login