Hokkabaz User-Status: Auszeichnung in Bronze gender icon Hokkabaz
time Gepostet am 24.11.2016, 10:30 Uhr
chart 1485 Besuche

Das Quiz ist der letzte Husten. Hier wird gefragt "Wer ist Robberi?, Antwort: ein Fußballspieler.....
WAS IST DENN DAS FÜR EIN IRRSINN?????

Es sollten in einem solchen Quiz generell NUR Fragen gestellt werden, die man zum Allgemeinwissen zählen kann oder höchstens zum erweiterten Allgemeinwissen zählt.

Wann welcher Fußballclub gegründet wurde, wieviel Zucker man für ein Stück Kuchen braucht oder wie groß die nächste Wiese ist.... Leute, wer braucht denn solche Fragen?

Spezielle Fragen können bei "Wer weiß denn sowas?" gestellt werden. Ich denke, der Webmaster weiß überhaupt nicht, wie man ein solches Quiz gestaltet, denn dazu hat er weder das Wissen noch die Größe und Weitsicht. Das kann auch ein Viertklässler!

Ändert das Quiz oder schafft es ganz ab!!!

like Pathfinder

Hokkabaz                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 29.11.2016, 06:47 Uhr
 

Hallo!

Zunächst DANKE für deine Kritik.
Im Quiz geht es nicht darum, möglichst schnell Quizmaster zu werden, sondern eben auch um einen möglichen Lernzuwachs.
Auch die Bereich "Sport" (und andere) gehören dazu. Wenn du also mit der Frage "Wer ist Robberi?" nichts anfangen kannst, dann hast du dies schlichtweg einfach nicht gewusst. Aber dann hier das gesamte Quiz in Frage zu stellen, ist - meiner Meinung nach - völlig falsch platziert!

Und noch etwas zu deinem Satz: "Ändert das Quiz oder schafft es ab!": mein Vorschlag wäre, spiele es doch dann einfach nicht mehr.

Weiterhin viel Spaß beim Chatten
Webmaster

like Rebellin ohne Grund

Hokkabaz                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Hokkabaz
time Gepostet am 29.11.2016, 10:54 Uhr
 

Hallo!

Ich glaube, Du hast nicht verstanden (wie immer), worum es bei meiner Kritik ging. Schlicht und einfach sind hier zu viele falsch formulierte Fragen und zu viele Fragen mit falschen Antworten. DAS IST DER PUNKT! Oder kennst Du einen Fußballspieler Robberi? Der heißt Ribery!!! - Hast Du es jetzt geschnallt?

Fühlst Du Dich mit diesem Quiz überfordert, dann beauftrage jemanden mit der Betreuung oder lass es und blamiere Dich hier nicht weiter.

Der Titel Quizmaster ist mir egal. Und dieses Quiz als "Lernmittel" zu deklarieren, ist ja wohl lächerlich. Vielleicht lebtst Du schon viel zu lange in dieser unrealen virtuellen Welt. Natürlich könnte man alle Schulen schließen und die Menschheit holt sich ihr Wissen im Internet und im Fernsehen. Das wäre doch was, oder? Alle Lehrer würden sich "freuen"!

Also nochmal, ändert das Quiz oder schafft es ab!

like einfach anna

Hokkabaz                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 29.11.2016, 13:54 Uhr
 

Ich frage mich an dieser Stelle wieso solch bissige Antworten gegen den Webmaster freigeschaltet werden, andere Foren-Beiträge die Kritik gegen die Moderation enthalten aber gelöscht, zensiert oder nicht wahr genommen werden ^^

Schon komisch *zwinker*

like Noch keine Bewertung

Hokkabaz                  
User-Status: VIP gender Die Ruhige ü50
time Gepostet am 29.11.2016, 15:33 Uhr
 

Hallo Purzelbaum, für meine Begriffe nimmst du das Quiz viel zu ernst. Webmaster hat ihn eröffnet, um den Leuten hier auch bissel Anreiz zu geben, sich gegenseitig zu messen. Sind da Rechtschreibfehler wirklich soooo unverzeihlich? Jeder weiß, daß bei Robberi Ribery gemeint ist. Schließlich steht unter jeder Frage auch der Fragensteller, beschwer dich doch bei ihm.
Meiner Meinung nach ist es nicht Webbis Aufgabe, auch noch die Rechtschreibung zu verbessern. Seine Aufgabe, und da gebe ich dir Recht, ist es, die Fragen auf die richtigen Antworten zu prüfen. Das ihm da hin und wieder Fehler unterlaufen, ist ärgerlich, aber man sollte nicht vergessen, es ist ein Spiel. Wegen falscher Antworten geht mein reales Leben nicht den Bach runter. Wenn ich von Platz 75 auf 80 abrutsche.... na und? Falsche Antworten können ja nach wie vor im Forum gepostet werden.
Gerade das Quiz-Ranking der ersten Seiten zeigt ganz deutlich, trotz aller Rechtschreibfehler und auch falscher Antworten wird das Quiz von etlichen Usern doch täglich gelöst.
Bei aller Kritik, die du hier losgeworden bist, aber eins muss ich dir auch sagen, etwas mehr Sachlichkeit wäre angebracht. Denn es ist nicht zu leugnen, daß man doch auch was lernt. Es ist nicht alles Allgemeinbildung. Für mich sind z.B. viel zu viele Fußballfragen drin, aber wenn man 1x falsch geantwortet hat, weiß man es beim nächsten Mal richtig (wenn man es sich merkt).
Dir kann ich nur raten, wenn es dich so aufregt, dann lass es mit dem Quiz.

like Noch keine Bewertung

Hokkabaz                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 29.11.2016, 18:03 Uhr
 

Ich finde die Kritik von Purzelbaum nachvollziehbar.
Sicherlich kann&sollte man sich auch hier etwas gewählter ausdrücken, aber wenn eben nix passiert und es scheinbar keinen interessiert...? ;-)
Falsche/unkorrekte Antworten wurden im Quiz-Thread schon öfters gepostet - und trotzdem nicht abgeändert.
Beispiele wären der "Indianer Jones" und "Levi Srauss". Sind bei den Fragen von meiner Freundin Funny,Südbaden aufgetreten.

Wenn jmd hier auf Rechtschreib-/Flüchtigkeits-/Sachfehler (die passieren können!) aufmerksam macht, dann zeigt das doch, daß es von Interesse ist, und daß man helfen möchte, das Quiz und damit auch indirekt den Chat zu verbessern...meiner Ansicht zumindest.

like Purzelbaum

Hokkabaz                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Hokkabaz
time Gepostet am 30.11.2016, 11:16 Uhr
 

Sorry, die Kritik an meiner Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Auf etwas mehr Qualität sollte schon geachtet werden. Die deutsche Sprache pflegen, ist ja wohl auch eine Aufgabe, oder etwa nicht? Das sollte in einem solchen Quiz doch wohl möglich sein. Es sei denn, ich beherrsche Deutsch nicht oder ich habe kein Interesse daran. 3+3 ist nunmal nicht 7 und Ribery ist nicht Robberi usw. Daraus lernt man?

Diese Hörigkeit Webbi gegenüber ist total unangebracht! Fasst Euch alle mal an die eigene Nase und denkt vorher etwas mehr nach, wenn Ihr hier was schreibt.

Exit, danke! Du sprichst mir aus dem Herzen.

like Noch keine Bewertung

Hokkabaz                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Hokkabaz
time Gepostet am 30.11.2016, 11:26 Uhr
 

Und liebe Rebellin....., hier geht es nicht um irgendwelche Gefühle, die Du hast, sondern hier geht es um Tatsachen, die einfach geändert werden sollten. Ich weiß, Du hast Deinen eigenen Chat, gestaltest Du diesen auch so oberflächlich? Na dann gute Nacht. Entweder Du schreibst hier sachlich etwas zur Thematik oder Du lässt es ganz einfach!

like Noch keine Bewertung

Hokkabaz                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 30.11.2016, 14:42 Uhr
 

Purzelbaum ^^

Ich weiß nicht was du für Interpretationsfehler hast, aber in meinem Beitrag ging es keineswegs um Gefühle  

Auch das ich einen eigenen Chat haben soll tut hier in meiner Botschaft die ich Kund getan habe, null zur Sache. Du musst mir nichts von Sachlichkeit erklären, denn deine Art wie du gegenüber einem Websitenbetreiber schreibst der dir eine Plattform bietet, ist unter aller Schande. Bevor du andere User belehrst, solltest du du selbst eine Vorbildsfunktion sein, was du hier in diesem gesamten Beitrag überhaupt nicht bist. 

Und nun sage ich dir was, lieber Purzelbaum. Entweder du kannst deine anscheinend angestaute Frustration sortieren und unter Kontrolle bringen, so das dies nicht dein Aussagevermögen beeinflusst, oder du lässt es ganz einfach!  

like Noch keine Bewertung

Hokkabaz                  
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 30.11.2016, 15:02 Uhr
 

Purzelbaum, mit deiner Antwort zeigst du gleich wieder deine Unsachlichkeit. Nur weil ich eine andere Meinung zu den Rechtschreibfehlern vertrete als du, musst du mich hier nicht als hörig gegenüber dem Betreiber hinstellen. Und dann noch sinngemäß sagen, wir sollten mal Hirn einschalten, ehe wir hier was posten.
Es kann eben nicht jeder so perfekte Rechtschreibung, das habe ich hier gelernt zu akzeptieren. Aber ich mache auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten.

like Noch keine Bewertung

Hokkabaz                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Hokkabaz
time Gepostet am 30.11.2016, 22:59 Uhr
 

Ach Rebellin, ich glaube, Du willst versuchen, mich hier zu Aussage zu bewegen, die Dir in den Kram passen. Das werde ich ganz bestimmt nicht tun. Meine Meinung steht und davon weiche ich nicht ab! Als Chatbetreiber hat man auch eine Verantwortung. Das hast Du mit Deinen jungen Jahren noch nicht verstanden. In ein paar Jahren gibtsts Du mir Recht, verlass Dich drauf. Und versuche nicht, Deinen privaten Krieg mit mir hier auszutragen. Das ist die falsche Plattform dafür. Stelle Dich den Problemen und kontaktiere mich auf normalen Wegen.

like Noch keine Bewertung

Hokkabaz                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 01.12.2016, 15:39 Uhr
 

Lieber Purzelbaum

Ich muss dich leider enttäuschen an dieser Stelle ^^ 

Ich will hier rein gar nichts versuchen, lese noch einmal mein erstes geschriebenes und du wirst feststellen wer angesprochen war und wer nicht. Im Bezug auf dich nannte ich nur deinen Beitrag "bissig", was allerdings nicht nur meine Meinung ist, wie jeder hier lesen kann. 
Deine Verantwortung von der du da sprichst, müsse ein Chatbetreiber haben unterliegt sicherlich vieler Bereiche. Der Bereich, einem User wie dir das Quiz passend zu gestalten unterliegt aber nicht in dieser Sektion.
Wenn dir das Quiz nicht passt, dann hast du ja schon oben die dir zugetragene Empfehlung das Quiz ganz einfach zu meiden. 
Ich finde, anhand deiner Aussagen kann ich schlussfolgern das du den Chat zu ernst nimmst. 
In diesem Sinne muss ich dich leider - was deinen Imaginären Krieg betrifft leider enttäuschen, es geht nicht immer nur um dich 

Rebellin ohne Grund 

like Noch keine Bewertung

Hokkabaz                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Hokkabaz
time Gepostet am 05.12.2016, 07:27 Uhr
 

Ach was, Rebellin, Du enttäuschst mich keineswegs. Du erfüllst voll meine Erwartungen!:biggrins

like Noch keine Bewertung

Hokkabaz                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 05.12.2016, 13:18 Uhr
 

Purzelbaum, 

Die Tatsache das du vom 01.12.2016 bis zum 05.12.2016 gebraucht hast, um eine Antwort zu finden, erfüllt so manches ^^

Z.b. die Tatsache, deiner Argumentationslosigkeit - die auch in deiner unbegründeten bzw unbelegten Antwort zum Vorschein kommt.

Und auch die Tatsache, das du gerne innerhalb eines Themas zu viele Äußerungen auf dich beziehst und deswegen nun denkst, deine "Erwartung" -
(hinsichtlich der Meinung, jemand würde sich für dich auch nur ein bisschen Mühe geben, Kleinkriege mit dir anzufangen) - sei erfüllt.

In folge dessen kann ich dir für zukünftige Diskussionen nur Glück wünschen, das dir diese Defizite nicht nur Last fallen werden. 

Rebellin ohne Grund

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login