webmaster Status: admin gender icon webmaster
time Gepostet am 27.12.2016, 09:05 Uhr
chart 1869 Besuche

Liebe User!

Aufgrund eines Angriffs auf das Chatportal, war der Chat von 18:45 Uhr bis ca. 21:45 Uhr nicht erreichbar. Viele User, die sich gerade zu diesem Zeitpunkt hier befanden, sahen plötzlich einen schwarzen Bildschirm mit arabischen Zeichen.

Das solch ein Angriff auf einen Server, kein Kavaliersdelikt ist, muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden. Wir haben umgehend entsprechende Schritte eingeleitet und werden die Sache im Auge behalten.

Sind die Daten "geklaut" worden?
Das kann man so nicht genau sagen. Fakt ist, dass alle persönlichen Daten verschlüsselt sind. Passwörter usw. sind also nur schwer nachzuvollziehen.

Was ist nun mit meinen Coins / Bildern / Kommentaren?
Da wir aufgrund des überraschenden Angriffs nur wenig Zeit hatten, wurde ein Backup vom 13.12.2016 aufgespielt. Bedeutet, dass alle Coins / Bilder / Kommentare / Freundschaften / Quizfragen usw., die nach dem 13.12. dazu kamen, leider nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Habe ich persönlich einen Schaden zu befürchten?
Es ist praktisch ausgeschlossen, dass Heimcomputer Ziel des Angriffs waren. Ausschließlich unser Chatportal wurde angegriffen.

Wir bitten diesen Vorfall zu entschuldigen und hoffen, dass nun endlich friedlich gechattet werden kann.

In diesem Moment wird klar, welche neue Form der "Kriminalität" auf uns in den nächsten Jahren zukommen wird. Sehr schade alles...!

In diesem Sinne
Euer Webmaster

like .Toni.., siegi 1954, Monja_33

webmaster                  
User-Status: VIP gender Baba Jaga
time Gepostet am 27.12.2016, 10:34 Uhr
 

servus webbi... bekomme ich meinen "unsichtbar-status" nun nicht mehr zurück, den ich gerade erst gekauft hatte?..  durch das zurücksetzen fehlen mir nun wieder ca. 1000 coins .um diesen erneut zu kaufen

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: VIP gender Baba Jaga
time Gepostet am 27.12.2016, 10:37 Uhr
 

vielen dank für die schnelle reaktion  : ) 

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 27.12.2016, 10:40 Uhr
 

gerne smile

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 27.12.2016, 22:04 Uhr
 

Abend ....
webbi hälst du uns vlt auf den laufend ob der oder die geschnappt worden sind bzw ob es der is war oder warum die es gemachst haben ?
mfg

like siegi 1954

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 27.12.2016, 22:04 Uhr
 

Hallo!

Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten, was die Ermittlungen ergeben haben!

Webmaster

like siegi 1954

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 27.12.2016, 22:08 Uhr
 

danke dir .... des interessiert mich schon bissel nähmlich

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 28.12.2016, 19:04 Uhr
 

hallo weppi also bekomme ich meine 25000 coins nicht wider .. oder meine 5 neuen smeilies ....vlg

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 28.12.2016, 23:19 Uhr
 

Hallo!

Nochmal: nehmen wir an, du hast am 12.12.2016 50.000 Coins. Dann kaufst du dir am 14.12.2016 - also zwei Tage später - 3 Smilies für 15.000 Coins. Bleiben dir nun 35.000 Coins.

Nun ist bekanntlich alles, was nach dem 13.12. gekauft wurde, bewertet wurde, hochgeladen wurde usw. weg. Folglich müsstest du vom Stand 13.12. deine 50.000 Coins haben, da du ja bekanntlich in dem Zeitraum (14.12. - 26.12.) etwas ausgegeben hast. Dies ist auch bekanntlich nicht mehr vorhanden - also Stand 12.12.2016 = 50.000 Coins.

Daher verstehe ich nicht, warum jemand Coins verlangt, wenn er etwas nach dem 13.12. gekauft hat?!

Hoffe, dass es nun alle verstanden haben!

Angemerkt sei, dass einzig und allein keine Coins für Online-Zeit zwischen dem 14.12. und 26.12. gut geschrieben wurden. Dies bitten wir auch zu entschuldigen!

Webmaster

like Exit

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.03.2017, 18:51 Uhr
 

na doch nicht am laufenden gehalten xD

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login