[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 08.01.2017, 15:56 Uhr
chart 1530 Besuche

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich aufregt, leider jedoch muss ich immer wieder feststellen, dass die Mods leute kicken, weil Sie ihnen nicht passen.
Wenn man sich die Chatregeln durchliest und nach Ihnen handelt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht gekickt wird.

Ein Beispiel dazu:
Eine Userin kam in den Chat und der Name sah wie folgt aus "Name21 110kg"
da wurde Sie mit dem Verweis auf max. 4 Zahlen im Nick gekickt.
In den Chatregeln steht jedoch, dass der Nick mind. 3 Buchstaben und nicht "zu viele Sonderzeichen" haben darf.

Eine Einschränkung nach Zahlen ist nirgends nachzulesen.


Weiterhin ist der Chat auch Anlaufstelle zum Flirten, in dem es laut Chatregeln vollkommen legitim ist, nach einem Date zu fragen, nicht legitim wäre die Herausgabe des Wohnortes.
Ein Date an einem öffentlichem Platz ist nicht untersagt. Gekickt wird man dennoch.

Auch wenn Mod sein bedeutet, dass man etwas ehrenamtlich macht, muss man eine Tätigkeit auch richtig machen und wenn man als Mod Misstände in den Chatregeln erkennt, muss man darauf dringen, dass diese ergänzt werden und nicht willkürlich Handeln, denn dann braucht man keine Regeln zum Chatten, da der Mod ja bestimmt, wie der Chat aussieht.

Grüße
chatme_bln

like Kjaara, Lizzy, !After Eight (45), Kvothe, AnnyZ, Rubberduck!, Elli n w

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 09.01.2017, 05:52 Uhr
 

geht mir auch so, beim bilder freischalten ist alles komplett zufällig und wenn man nachfragt bekommt man auch offen gesagt das mans nicht freigibt weil man grad nicht will.

find es schade das sich so das portal selbst richtet

like chatme_bln, SunMoonStars_350, Lizzy, Elli n w

                 
User-Status: VIP gender Lizzy
time Gepostet am 12.01.2017, 18:21 Uhr
 

Hachja. Bin ich froh endlich mal auch sowas im Forum zu lesen. In den letzten Tagen sind auch mir Sachen aufgefallen aber ich wollte mich nicht darüber aufregen und meine Meinung öffentlich kund tun, denn in der Regel hat man nichts davon, außer gegebenenfalls Beschimpfungen. Da aber jemand den Mut hatte (danke dafür) schließe ich mich gerne an.
 
In den letzten Tagen ist mir das Verhalten bestimmter Mods sehr stark ins Auge gestochen. Manche Mods bezeichnen die User.beim Rausschmiss.als "dumme Fakes", als jemanden der "geistigen Dünnschiss" von sich gibt, als "du alte Sau", als „psychisch gestört“ ein Mod sagte mal beim Betreten des Chats „so, ich bin in Kicklaune, wer mag?“.... (das sind leider wörtliche Zitate!!!!). Heute drohte ein Mod mit dem Rauswurf, nur weil ein User einen bestimmten Smiley verwendet hat(!?!?!). Übrigens verwende ich die Begriffe Mod und User geschlechtsneutral, denn es sind beide Geschlechter betroffen. Nach diesen Beobachtungen der letzten Tage stellt sich mir eine Frage: liebe Mods, geht es euch gut???? Oder ist der Frust im realen Leben so groß, dass man das durch Beleidigungen und herablassendes Verhalten in der virtuellen Welt wettmachen muss??? Fühlt man sich danach wichtiger, besser, klüger als die „dummen User“??? Anmerkung am Rande: ihr seid ja auch nichts anderes als User dieses Chats ;-).
 
Dann habe ich mal recherchiert und die berühmten Chatregeln durchgelesen, die ihr ja angeblich sooo vehement verteidigt. Eine Regel kopiere ich sehr gerne hier rein: keine Schimpfwörter verwenden nach dem Motto: “behandel andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest”. Über das Verbot der Verwendung von Smileys, die für ALLE (also sogar für uns dumme User) zugänglich sind, habe ich allerdings nichts gefunden. Passt wohl zum Titel hier: Willkür der Mods.
 
Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Abraham Lincoln: „Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ Da die Mods ja ein klein wenig „Macht“ über uns dumme User haben, ist auch ihr wahrer Charakter deutlich zu erkennen – leider. Da ich keinesfalls alle Mods in einen Topf werfen will, entschuldige ich mich bei allen Mods, die das oben beschriebene Verhalten NICHT an den Tag legen, denn euch wollte ich keinesfalls nahetreten!
 
Verbesserungsvorschlag an Webmaster: es wäre wunderbar, wenn wir – die dummen und geistig gestörten User - die Mods blockieren könnte, um deren geistigen Dünnschiss nicht mitlesen zu müssen! (Die Ausdrucksweise entspricht nicht meinem Naturell, sondern ist lediglich an die Gegebenheiten angepasst).

like Klausi62, karin 34 gesch, chatme_bln, hanuta, !After Eight (45), AnnyZ, Kjaara

                 
User-Status: VIP + gender Anja aus NRW
time Gepostet am 13.01.2017, 15:05 Uhr
 

Meine Güte, wie kann man sich dermassen über sowas aufregen. Es ist schon klar das wenn man länger am Tag hier ist es einige User gibt die einen mehr auf die Nerven gehen. Besonders wenn jemand Moderator ist, denn genau der muss das geistige Fehlverhalten einiger User ertragen und sich darum kümmern das Diejenigen entsorgt werden um einen halbwegs gescheiten Chat auf die Beine zu stellen in dem nicht jeder Zweite seine geistigen Ergüsse postet. Mir ist es noch NIE passiert, wenn man sich normal im Umgang mit anderen Usern unterhält, das man so beschimpft wird. Zumal muss ich es auch noch erwähnen, das ich es auch mehr als selten erlebt habe, das es so eskaliert ist.
Ich denke man muss schon echt keine anderen Sorgen im Leben haben wenn man sich über sowas aufregt. Es sind eigentlich doch immer die Selben die sich über einen Kick aufregen, das denke ich zumindest. Wer normal schreibt hat eigentlich nichts zu befürchten. Mich nerven auch manche User es sind immer die selben, aber die kann man blocken und diese Funktion ist ja jetzt noch besser in einem PV. Also nicht aufregen , davon bekommt man nur Falten und graue Haare, denn man sollte es nicht vergessen,..es ist ein Chat, und nicht das reale Leben.

like Exit, Teddy_NRW, peer krefeld, bluetiger, Kaulsdorfer, Jens aus SH

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 16.01.2017, 19:25 Uhr
 

Anja, da muss ich dir leider widersprechen!

Auch mir ist es schon passiert, dass ich einfach so gekickt worden bin .. dabei habe ich nicht mal im öffentlichen Chat geschrieben bzw nur 1 Satz und danach dann per PV. Ich habe ganz normal geschrieben ... ich wurde nicht vom Mod darauf angesprochen - sondern einfach ohne Vorwarnung gekickt und konnte dann ne ganze Weile nicht mehr rein.

Warum ich gekickt wurde? Ich habe danach gefragt .. tja .. man hatte meinen Nick missinterpretiert - mich aber nicht mal gefragt .. dann hätte ich schon gesagt, dass ich seit Jahren mit dem Nick reingehe und er lediglich für die Süßigkeit steht ;-)

Ach ja .. und aufregen geht anders ;-)

like Kvothe, AnnyZ, hanuta, Fox Mulder, Rubberduck!

                 
User-Status: VIP gender AnnyZ
time Gepostet am 17.01.2017, 11:33 Uhr
 

Also ich muss sagen, dass ich es gut finde, wenn auch Kritikgeäußert und vor allem erlaubt wird (eigentlich ein Pluspunkt für den Chat). Meiner
Meinung nach sollte man sich sowohl im realen Leben als auch in der virtuellen
Welt zu benehmen wissen und das unabhängig von der Stellung, die man bekleidet.
Wer das nicht kann oder will, sollte sich nicht über negativ angehauchte Meinungsäußerungen
der Mitmenschen wundern.
Da alle Beiträge anonym verfasst sind und niemand beimNamen genannt wurde, finde ich das völlig in Ordnung, denn es kam zu keinen
persönlichen Angriffen, sondern zur einer sachlichen Meinungsäußerung. Man
sollte sich eben weder real noch hier zu viel gefallen lassen, sondern sich
gegebenenfalls zur Wehr setzen, da nur so Besserungen eintreten können! ;-)
 Als „Aufregung“ würde ich auch was anderes verstehen ;-)

like bluetiger, !After Eight (45), Rubberduck!, Anja aus NRW

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 18.01.2017, 12:12 Uhr
 

Tja, auch ich erlebe das ständig erneut, dass Bilder willkürlich nicht freigegeben werden. Auf Nachfrage wird dann gesagt, weil ein Gesicht auf dem Bild nicht erkennbar sei. Eine erneute Nachfrage, wo diese Regel stehen soll, wird dann einfach gesagt "weil ich es dir eben sage". Tja, gibt den Leuten ein bisschen Macht und schon führen sie sich auf wie...

like hanuta, !After Eight (45), AnnyZ


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login