Niina16 User-Status: Auszeichnung in Bronze gender icon Niina16
time Gepostet am 11.02.2017, 03:35 Uhr
chart 2217 Besuche

Hallo,

ein Thema, das mich schon länger beschäftigt: Wieso gibt es hier immer wieder sexuelle Fotos, die von Mods freigeschaltet wurden?
Ein konkretes Beispiel hierfür ist die Userin Lisa00. Beispiele: 
http://www.chatroom2000.de/chat/?SchowUplImg&img=img_1441931729_5694.jpg
http://www.chatroom2000.de/chat/?SchowUplImg&img=img_1432252680_120508.jpg
http://www.chatroom2000.de/chat/?SchowUplImg&img=img_1430752441_288223.png
http://www.chatroom2000.de/chat/?SchowUplImg&img=img_1430357303_694851.jpg

Auch Kommentare darunter, die sich um die Unterwäsche drehen werden munter freigeschaltet... Ich finde das nicht gut und ich war auch der Meinung, dass das verboten ist, oder liege ich da falsch?

like -Alina-, SymphatiefreiesLike, nashat

Niina16                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 11.02.2017, 08:42 Uhr
 

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Bilder natürlich umgehend gelöscht. Bei über 100.000 Bilder pro Jahr kann es durchaus vorkommen, dass das eine oder andere Bild durchrutscht.

Nochmals danke für die Mithilfe!

Webmaster

like Noch keine Bewertung

Niina16                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Annaleinchen
time Gepostet am 14.02.2017, 19:25 Uhr
 

Normal. Spricht man die mods darauf an kommt entweder gar nichts oder du wirst gebannt. 

like Echter Deutscher, Rebellin ohne Grund

Niina16                  
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 14.02.2017, 20:35 Uhr
 

Annso, nenn mir bitte den Mod, der dich wegen Anfragen bei fragwürdigen Bildern gebannt hat. Es gibt hier genug User, die immer wieder den Modertoren Bilder melden, die nicht zulässig sind. Die geben wir auch zum löschen weiter.
Nun muss man aber auch mal anmerken, daß bis vor 1.5 Jahren noch andere Regeln zum freischalten gegolten haben. Ältere Bilder kursieren natürlich immer noch und können nur nach und nach gelöscht werden. Aber es wird kein User gebannt, weil er sexuell angehauchte BIlder den Mods meldet.
Oft ist es eigentlich so, daß die jungen Mädchen am meisten debattieren, weil keine Bikinibilder oder Fotos, wo die Armlänge kaum ausreicht, um recht viel vom Ausschnitt zu zeigen, nicht freigegeben werden. Aber wehe einer schreibt sie an.... wow, geile Titten, das wollen sie dann doch nicht lesen. Dann wird sofort nach einem Mod gebrüllt.
Also bitte Name des Mods und wir klären das intern.

like Noch keine Bewertung

Niina16                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Annaleinchen
time Gepostet am 14.02.2017, 22:20 Uhr
 

Danke für die Antwort.

Wie soll ich Namen nennen können, wenn ich wortlos gebannt wurde/werde? Nach drei Stunden (?) wurde dieser aufgehoben und ich sprach es an - keiner wusste (mehr) davon. Aber wenigstens wurde mir das freundlich gesagt - das war mein erster Bann.

Grund des zweiten Banns war, dass ich mich zum Bann-System und der Freischaltung von freizügigen Bildern geäußert  habe -  weil ein Bild das meinen Hund zeigte nicht freigeschaltet wurde.

Beim dritten Mal, wieder grundlos, wurde mir frech gesagt, dass der Bann doch bestimmt einen ersichtlichen Grund hatte. Haja, natürlich - zu diesem Zeitpunkt habe ich weder im öffentlichen, noch privat mit irgendjemanden geschrieben. 

Statt einfach mal wild alle Mundtot zu machen oder wegzusperren, finde ich dass man den Menschen wenigstens mal fragen sollte was vorgefallen war, wenn dieser möglicherweise von einem anderen User beim Mod angeschwärzt wird. Ich bin seit drei Jahren hier angemeldet und habe bis jetzt nichts verbrochen. Stattdessen habe ich in meiner Laufbahn hier sogar schon mal erlebt, dass ein User schrieb dass er mich melden würde, einfach so weil ich nicht das tat was er wollte. Kurz darauf bekam ich dann auch eine Nachricht, ich soll doch bitte den User in Ruhe lassen. Hallo? Statt mal nachzufragen, was vorgefallen war. Aber wenigstens wurde ich nicht gleich gebannt.  

Wenn ich schon hier bin, wäre es mal interessant zu wissen warum Bilder mit z.B Blümchenfilter nicht freigeschaltet werden und obwohl man das Gesicht und die Haare drumherum erkennen kann? 

like Rebellin ohne Grund

Niina16                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 16.02.2017, 22:32 Uhr
 

  
Ich bin seit drei Jahren hier angemeldet und habe bis jetzt nichts verbrochen.Es reicht meiner Erfahrung einfach schon oft, Kritik zu äußern und schon ist man Sanktionstechnisch ganz schnell in der Rolle von denen, die etwas verbrochen haben. Diese Erfahrung teile ich nicht nur in diesem Chat, sondern auch in sehr vielen anderen. Man hat eben keinen Einfluss, welcher Mod gerade einen zu unmoralischen Fingerklick hat und auf Kritik so reagiert. 

  
Statt einfach mal wild alle Mundtot zu machen oder wegzusperren, finde ich dass man den Menschen wenigstens mal fragen sollte was vorgefallen warWie so oft Entscheiden sich Menschen für den leichten weg. Jemand wegzusperren ist einfacher und schneller als Minutenlang etwas zu klären. Is ja nicht so, als hätte man als Mod diese Funktion als Gastgeber zu erfüllen, nein nein *ironie*
  
Wenn ich schon hier bin, wäre es mal interessant zu wissen warum Bilder mit z.B Blümchenfilter nicht freigeschaltet werden und obwohl man das Gesicht und die Haare drumherum erkennen kann? 
Ich hatte es auch schon das mein jetziges Profilbild (WataMote) in einem Chat nicht freigeschaltet wurde. Als Grund wurde mir angegeben es seien keine Animes erlaubt, was nach den Upload Regeln einfach nicht stimmt. Viele bilden sich in ihrer Position eben Privilegien ein, die sie eigentlich nicht haben. Und das ist eben manchmal zu tun, was man will. Hier ist das gute Glück, das man den Webmaster hier direkt erreichen kann, so haben so manche mods nicht ganz so leichtes Spiel. 

Allgemeine Aussage zur Vermeidung Allgemeiner, sich ständig Wiederholender und Mod-Partei ergreifender Kritik: Ich bin mir bewusst das der Mod Job ein hartes Stück Arbeit ist, wenn man bedenkt mit was man sich alles herumschlagen muss. Und ja, ich weiß auch das Mods dafür kein Geld nehmen und die Arbeit ehrenamtlich ist. Und ja, ich weiß es zu schätzen das ehrenamtliche Mitarbeiter rund um den Chat sich um uns kümmern. Und ja und ja und ja und ja...
Ein Rettungssanitäter/Feuerwehrmann kann auch ehrenamtlich sein, trotzdem wird von ihm verlangt das er seinen Job (logischerweiße) richtig macht. Ehrenamt schön und gut, aber Arbeit muss richtig getan werden, sonst kann mans auch lassen. 

Rebellin ohne Grund

like SymphatiefreiesLike

Niina16                  
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 17.02.2017, 18:08 Uhr
 

Hallo, liebe Rebellin,

du nimmst hier den Beitrag von Annso ganz schön auseinander. Annso ist tatsächlich mir persönlich noch nie aufgefallen, was man ja von dir nicht sagen kann. Du hast hier monatelangen Krieg verantstaltet und gerade DU kannst nicht behaupten, daß mit dir kein Mod geredet hat. Ich allein könnte ein Buch über unsere Gespräche anfertigen. Vielleicht ist aber auch vielen nicht klar, daß es Zeiten gibt, da kicken wir im Sekunden/ Minutentakt, weil die Meldungen aus den pv eingehen und im öffi sich Leute präsentieren, die hier nichts zu suchen haben. Da kann es passieren, daß ein Mod nicht gleich antwortet, aber es muss auch mal eindeutig gesagt werden, wie hier neuerdings über die Chatregeln debattiert wird, geht so nicht. Regeln sind Regeln und wem sie nicht passen.......

Ich für meinen Teil beantworte jedes pv und die Mods sind auch angewiesen, Fragen und Probleme zu beantworten. Es kann natürlich sein, daß die Antworten mal etwas kurz ausfallen wegen dem Zeitdruck, gerade wenn ein Mod allein ist. Und ich weiß auch von den anderen Mods, daß sie User pv anschreiben, weil der Nick nicht stimmt, auf den Bildern Werbung ist usw. Ich hab es in dem anderen Beitrag schon geschrieben, wenn es Probleme mit einem Mod gibt.... Name und Problem! Nur so kann ich als Tl einschreiten und etwas klären.
Was allerdings auch auffällt... ist, daß neue Mods sehr gern angeschrieben, angemacht usw. werden, obwohl ältere Modis anwesend sind. Da nehme ich auch die Stammuser nicht raus. Warum muss ein neuer Mod/eine neue Modine sofort angebaggert werden. Kann sich denn keiner vorstellen, was es heißt... neuer Mod zu sein? Alles lernen zu müssen? Den Blick für das ganze zu bekommen?

Zu den Animes... das wird geklärt, selbstverständlich sind sie zulässig, solange sie nicht freizügig sind und waffenfrei, sprich chattauglich.

Als letztes, Rebellin, vergleiche bitte nicht FFW und Sanitäter mit Moderatoren. Hier ist eine virtuelle Welt und hier haben Menschen die große Klappe, die sie im realen Leben niemals haben würden. Auch die Mods sind nicht fehlerfrei, es heißt nicht umsonst... gib einem Menschen Macht und er zeigt sein wahres Gesicht. Deshalb ist auch unter uns Mods ein kommen und gehen. Aber diejenigen, die hier sind, geben ihr bestes. Wenn sie Fehler machen, reden wir untereinander, und ich meine REDEN. Denn nur so kann man die Dinge am schnellsten klären.

bluetiger

like darky

Niina16                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 17.02.2017, 19:18 Uhr
 

Hallo liebe bluetiger ^^

Ich werde jetzt auch hier Stück für Stück auf Textabschnitte Antworten, das macht es übersichtlicher. 

"Du hast hier monatelangen Krieg verantstaltet und gerade DU kannst nicht behaupten, daß mit dir kein Mod geredet hat. Ich allein könnte ein Buch über unsere Gespräche anfertigen."

Da hast du recht, das kann ich wohl kaum abstreiten. Wenn man bedenkt, was der Ursprung dieses völlig zu sinnlos eskalierenden Krieg war, erscheint es wiederum sehr komisch. Der Ursprung war, das ich im Öffi beleidigt wurde und beide - ich und der Streitpartner - gegangen sind. Ich habs nicht eingesehen gesperrt zu werden weil ich beleidigt werde, schließlich kann man nichts für die große Klappe in der virtuellen Welt, die einem entgegnet wird. Auch wenn jetzt wieder gesagt wird, ich soll reales nicht mit dem Chat vergleichen... Wenn beide bestraft werden wenn einer Mist baut, wie sinnvoll und userfreundlich ist das? Aber ja, ich will es nicht gut reden, das ganze hat sich Sinnlos hochgeschaukelt und es zu dem werden lassen was es am ende war. Beide Seiten hätten es beenden können, ich hab auch mehrmals Friede angeboten, letzten Endes war der Webmaster der einzige der die Größe hatte das alles zu beenden. Respekt an dieser Stelle hinsichtlich Konfliktschlichtung an den Webseitenbetreiber, da können sich viele ein beispiel nehmen. Geschweige denn ist die Modine, mit der ich mich für diese sinnlose Sperre in die Haare gekriegt habe, glücklicherweise nicht mehr im Dienst. 

"Da kann es passieren, daß ein Mod nicht gleich antwortet, aber es muss auch mal eindeutig gesagt werden, wie hier neuerdings über die Chatregeln debattiert wird, geht so nicht. Regeln sind Regeln und wem sie nicht passen......."

.... der kann gehen, da hast du auch wieder vollkommen Recht. Nur wenn wir von Regeln sprechen, dann sprechen wir von Regeln die für alle gelten. Ein kleines Sternchen an den Namen gehängt zu kriegen befreit nicht von dieser Regelpflicht die der Webmaster erstellt hat. Wenn man sich als Moderator bewirbt, steht eine ganze Reihe von Anforderungen die ein Moderator zu leisten hat. Da steht auch Kommunikationsbereitschaft. In meinen Augen ist ein Diskussionsloses kicken keine Diskussionsbereitschaft. Das macht nicht jeder Mod so, das will ich auch nicht so darstellen bevor sich jetzt in die Hände gerieben wird und versucht wird das als Angriffspunkt gegen mich zu nutzen, aber es ist einfach Fakt das macht auch Missbraucht wird, wie du es ja schon erkannt hast mit : "gib einem Menschen Macht und er zeigt sein wahres Gesicht"
Nur hat der User dann keine Chance sich zu wehren wenn das Dauerfeuer kommt. Wie soll man also reagieren wenn der Zutritt zum Chat nicht mehr gegeben ist wegen solchen Aktionen? 

"Was allerdings auch auffällt... ist, daß neue Mods sehr gern angeschrieben, angemacht usw. werden, obwohl ältere Modis anwesend sind. Da nehme ich auch die Stammuser nicht raus. Warum muss ein neuer Mod/eine neue Modine sofort angebaggert werden. Kann sich denn keiner vorstellen, was es heißt... neuer Mod zu sein? Alles lernen zu müssen? Den Blick für das ganze zu bekommen?"

Das ist ganz einfach, viele versprechen sich dadurch wohl einfach ein gutes ansehen und vorteile beim aufenthalt im Chat. Ich hab schon gesehen wie ein User sich beschwert hat, das jemand nicht gekickt wird weil er dauernd von diesem jemand beleidigt wurde.  Der betreffende User fragte nach dem "Warum?". Als antwort bekam er vom Mod "Tolleranz *zwinkersmilie*". Ich denke ich muss nicht betonen wie unsachlich diese Antwort ist. 
Und genau das ist einer der vielen Gründe warum da gebaggert und angemacht wird.

"Als letztes, Rebellin, vergleiche bitte nicht FFW und Sanitäter mit Moderatoren. Hier ist eine virtuelle Welt und hier haben Menschen die große Klappe, die sie im realen Leben niemals haben würden. Auch die Mods sind nicht fehlerfrei, es heißt nicht umsonst... gib einem Menschen Macht und er zeigt sein wahres Gesicht. Deshalb ist auch unter uns Mods ein kommen und gehen. Aber diejenigen, die hier sind, geben ihr bestes. Wenn sie Fehler machen, reden wir untereinander, und ich meine REDEN. Denn nur so kann man die Dinge am schnellsten klären."

Ja ich weiss, ich vergleiche wieder reales mit dem Chat. Aber welchen vergleich soll ich denn sonst nutzen? Wenn man alles auf "Es ist immernoch nur ein Chat" bezieht, dann braucht man auch keine Regeln aufzustellen. Es ist schön das du einräumst das Mods nicht Fehlerfrei sind, jedoch büßen mit dieser Fehlerhaftigkeit auch mal unschuldige User. Auch wenn es der Chat nicht nötig hat sich um einzelne User wegen der Userzahlen zu scheren, so ist es moralisch trotzdem die letzte untere Schublade. 

Ich für meinen Teil nehme deine Kritik an die du mir entgegen-gebracht hast, ich hab hier kein vorbildliches Verhalten gezeigt, deswegen bin ich keine Modine und werde auch nie eine sein. Trotzdem bin ich in der Lage, zu sehen was richtig und was falsch läuft und hab auch meine Erfahrungen gesammelt die mich erst zu diesem unvorbildlichen verhalten getrieben haben.  Geschweige denn ist Meine Meinung hier nicht die alleinige. Die anderen Meinungen die auch negatives beinhalten, kriegt man auch nicht tod, in dem man  typische sprüche wie "Die sind doch eh nur auf stänkern aus" bringt. Schließlich gibt es auch Menschen die keine Sympathie-verblendete Meinung haben, wie man hier großflächig im Forum nachlesen kann. 

Eine Anmerkung habe ich noch... Ein Pluspunkt das hier kritische Beiträge freigeschaltet werden. Das war definitiv nicht immer so, ich hab da ganz andere Dinge hier erlebt, auch das nachträglich welche gelöscht wurden. Es ist zwar die eine Sache wie man mit der Kritik umgeht, ich erlebe und lese es immernoch das man gerne versucht alles zu verhamlosen "weils ja nur ein chat ist", aber ich finde gut, das man trotzdem mehr oder weniger hier durch das Forum gehört bekommt, auch wenn das selbstverständlich sein sollte. Also wie dem auch sei....

Regeln sind hier, das wissen wir, die bestätigt jeder zum Login. Nur gelten die für alle oder nicht? Auch für mods, auch für user. 

Wenn sich jeder an das hält, was auf schwarz und weiß steht (ChatRegeln, Moderatoren-Regeln), dann wären ja solche Beiträge wie dieser gar nicht hier. 

PS: Für die sympahtie und partei-verblendeten: Wenn man immer nur zu allem ja und amen sagt was andere sagen, dann ist das nichts was weiter bringt sondern man steht still. Kritik entsteht öfters, ob man es wahrhaben will oder mit irgendwelchen ausreden  (zb weil man selbst nie probleme hatte weil man sich mit dem team gut versteht) runterreden will, oder eben nicht, Kritik hat ihre daseinsberechtigung.

Grüße Rebellin ohne Grund

like SymphatiefreiesLike


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login