[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 25.02.2017, 12:40 Uhr
chart 1041 Besuche

Edison ist NICHT der Erfinder der Glühlampe, sondern der Deutsche Heinrich Goebel ! Man kann im Netz alles dazu finden.

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 26.02.2017, 11:03 Uhr
 

Zumindest hat Edison die Glühlampe als erster vermarkten können.
Ähnlich ist es mA auch bei James Watt und der Dampfmaschine.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 27.02.2017, 10:00 Uhr
 

Das ist richtig, er hat als erster das Patent angemeldet. Aber 25 Jahre nach Goebel. Und genau deshalb hat er sie nicht "erfunden". Das war aber die Frage. Dann müßte die Fragestellung lauten: "Wer hat als erster die Glühlampe vermarktet oder patentiert. Edison war nämlich durchaus nicht der Supererfinder.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 02.03.2017, 11:48 Uhr
 

Weiter geht's: Nicht Daniel Dafoe hat Robinson Crusoe geschrieben, sondern Daniel DEFOE !

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 02.03.2017, 11:49 Uhr
 

Noch einer, der schon monatelang falsch ist: Es gab wohl in der DDR Staatssekretäre, aber Walter Ulbricht war DEFINITIV KEINER davon !

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 03.03.2017, 01:48 Uhr
 

Der "Indianer Jones" schwirrt immer noch im Quiz rum...ist eine Frage von der Vize-Quizfragen-einstellen-Meisterin"...

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 04.03.2017, 15:22 Uhr
 

Eine Frage von sternenlicht....

Was bedeutet die Abkürzung "GmbH"?

Die richtige Antwort "Gesellschaft mit beschränkter Haftung" kommt dort gleich zweimal vor. Mist sowas.... frown

like Noch keine Bewertung

                 
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 04.03.2017, 16:37 Uhr
 

Vielen Dank!

Wir haben die beanstandeten Fragen überprüft und ggf. korrigiert.

Webmaster

like Exit


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login