[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.05.2017, 16:42 Uhr
chart 5149 Besuche

Wie ich es nicht ab kann, wenn das Klopapier alle ist und ich dann in kleinen Trippelschritten zu Rossmann muss.
Warum wird man jetz für Witze geschmissen wo ist hier was verwerfliches dran???
der mod eagle aye ist wohl absolut humorlos ???

like FluFlu07, Archer, Curiosity, Carina Mia, blonde fee

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.08.2017, 19:36 Uhr
 

Jede Wette(1 Fl. guten Roten), wenn es den Mods nur noch erlaubt wird unauffällig den Chat zu

moderieren, dann wird der Chat seine Mods von ganz alleine los. Und hat arge Nachwuchssorgen.

Wenn wir ehrlich sind, macht es die Mehrheit der Mods nur aus sichtbaren

Machtausübungsgründen. Und die muß möglichst wirken , beeindruckend (impressiv) aussehen und

möglichst große Aufmerksamkeit verursachen. Der größte Machtverlust ist die

Bedeutungslosigkeit. Sich mit anderen gleichzusetzen. Auf der gleichen Stufe zu stehen. Fragt

euch das jeder einmal.
Wiedereinmal bestätigen die Ausnahmen die Regel.

like Joelle, Archer

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 21.08.2017, 20:29 Uhr
 

"Hilfe, ich wurde von den bösen Mods gekickt und darf nicht mehr hier rein."
"Na dann heul doch!"

like Noch keine Bewertung

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 21.08.2017, 21:26 Uhr
 

Hallo MichiToy,

mal für dich zu Info, jeder Mod hat einen pv- Nick, sonst wäre er oder sie kein Mod hier.

Und hier herrscht Hausrecht, nicht das Strafgesetzbuch oder das Grundgesetz.
Wie in deiner eigenen Wohnung legst du fest, wer rein darf und etwas sagen darf.

Wir Mods suchen keinen Zoff mit den Usern, aber es gibt nun mal Regeln, die eingehalten werden müssen in einem Funchat.

like Eagle Eye

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 22.08.2017, 13:00 Uhr
 

Kg17... Dies hatte ich gestern auch angemerkt..Leider wurde mein Eintrag Kommentarlos gelöscht

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender SinuS
time Gepostet am 25.08.2017, 19:14 Uhr
 

Ich beziehe mich in diesem Text auf folgenden Beitrag: 
geposted auf Seite 1 (16.Beitr.)  von markus332  am  20.08.2017  - 12:20 Uhr 

Der o. g. Beitrag ist wirklich ein ausgezeichnetes Beispiel für's "einfach-drauf-los- schreiben", ohne fundiertes Hintergrundwissen, direkt mal pauschal alle Mods über einen Kamm scheren und das, durch verbreiten (teilweise) fehlerhafter und / oder unvollständiger Informationen. 

Zitat (markus332): Es gibt ja Mods die sind quasi den ganzen Tag daueronline...Das diese irgentwann genervt sind ist auch klar... 

Das ist schlicht falsch! Es gibt ganz klare Regelungen, die die Dienstzeiten betreffen, die ein Mod am Tag leisten darf. Es gibt eine maximale Anzahl Stunden, die ein Mod definitiv nicht(!) überschreiten darf. Und ich kann sagen, unsere geschätzte TL bluetiger achtet dabei penibelst auf die Einhaltung dieser Grenzen. 
Gerade um die Gefahr gar nicht erst aufkommen zu lassen, dass vielleicht ein Mod vom Dienst so genervt sein könnte, sodass er möglicherweise nicht mehr korrekt entscheiden kann. 
--- Liebe LeserInnen, von einem könnt ihr ganz sicher ausgehen: Das(!) wird nicht passieren! ---
 
Was markus332 in seinem Beitrag beschreibt, ist seine ganz natürliche subtile Wahrnehmung des täglichen Geschehens im Chat. 

Ich möchte dazu ein kleines Beispiel anführen: 
User X kommt am Morgen um 08:00 Uhr in den Chat. Mod Y ist seit einer Weile da und verrichtet seinen Dienst. Nach ein paar Stunden geht User X aus dem Chat und verbringt einige Stunden außerhalb der Community. Auch Mod Y hat nach seinem Dienst (sagen wir rund 2 Stdunden), ebenfalls den Chat verlassen und seinen Tag auf seine Weise verbracht. Am Abend hilft Mod Y gerne seinen Kollegen noch ein wenig aus. Es ist natürlich auch interessanter im Team zu arbeiten und so verbringt Mod Y nochmal eine gewisse Zeit dienstlich im Chat. 
User X ist zwischenzeitlich auch in den Chat zurückgekehrt und nimmt natürlich in erster Linie nur wahr, das Mod Y "ja immer noch im Chat ist". 

Das war wohlgemerkt nur ein klassisches und sehr simples Fallbeispiel. Die Realität hält noch ein paar andere Faktoren bereit, welche gar nicht vorher zu sehen sind, wie Zufälle, Ausnahmen und sonstige Überraschungen usw. Da kann durchaus leicht bei jemandem der Eindruck entstehen, "dieser Mod sei immer on", bzw. "daueronline", um es mit den Worten von markus332 zu beschreiben.  
Wie jedoch bereits eingangs erklärt, ist das ausgeschlossen. Die Dienstzeiten sind klar geregelt und daran gibt es erstmal nichts zu rütteln! 
Es kann natürlich mal zu ganz seltenen Ausnahmefällen kommen, (wenn plötzlich sehr viele Mods ausfallen o. ä.), diese bleiben(!) allerdings auch seltene Ausnahmen. 
Vor allem sollte man dabei nie aus den Augen verlieren, dass das Team diese Leistung dann für die Chatgemeinschaft abruft .... und nicht etwa aus Freude am Kicken, wie man es der letzten Zeit vereinzelt zu hören war. 

Weiteres Zitat (markus332): ...Hat man aber ein Interessantes Mainthema kommt gleich der Modbalken:... Bitte keine Diskussionen hier / siehe Hausregeln...  Moderator heißt nicht zu 100% andere Masszuregeln sondern für eine angenehme Chatstimmung zu sorgen

Zunächst einmal gibt es überhaupt gar keinen "Mod-Balken" in dem es heißt: 
< Bitte keine Diskussionen hier / siehe Hausregeln... >
Sorry, aber das wäre ein total sinnloser Satz!! Mods würden nicht einmal in Erwägung ziehen etwas vergleichbares im Öffi zu posten. Soviel dazu. 

Was markus332 vermutlich meint, dürfte der bekannte Hinweissatz  zu "politischen und religiösen Diskussionen" sein. 
Also ich behaupte mal, das sind inhaltlich zwei völlig verschiedene Dinge!! Und damit wäre wieder belegt, dass der Auszug aus dem vorangegangenen Beitrag, hier: das o. g. Zitat von markus332  ebenfalls nicht korrekt ist! 

Den Usern wird doch bei uns nie und nimmer untersagt, zu diskutieren oder sich sonst zu unterhalten. Dann gäbe es doch ganz einfach gar keinen Chat mehr ....!  Selbst, wenn diesen Satz mit Überspitzung erklären willst, das ist sowas von daneben .... sorry!

Es ist doch in Wahrheit so: 
Ein politisches Thema kann man nun mal nicht einfach ohne entsprechende Vorbereitungen im Öffi "vor-sich-hin-laufen" lassen ... am besten, während sich gerade ca. 600-700 User im Raum befinden. 

Wohin das führen würde, kann sich jeder vorstellen, der schon mal einen Abend in so einem Chat verbracht hat. Das gleiche gilt für religös gelagerte Themen. Diese besitzen sogar zum Teil eine noch sehr viele größere Brisanz. 
Deshalb sind Mods bewusst dazu angehalten, zügig einzugreifen, wenn sie den Eindruck haben, es bahne sich gerade etwas in dieser Richtung an. 
Übrigens muss das ein User aus der Menge nicht unbedingt gleich nachvollziehen können, wenn Mods in so einem Fall aktiv werden. 

Zum Schluss muss ich einfach noch auf folgenden Satz eingehen, 
Zitat (markus332): Moderator heißt nicht zu 100% andere Masszuregeln sondern für eine angenehme Chatstimmung zu sorgen 

Nimm's mir bitte nicht übel markus332, aber das kann(!!) doch einfach nicht ernst gemeint sein!?! 

Einerseits maßregeln die Mods hier doch nie und nimmer zu 100% (!!) ..... das könnte man mit der derzeitigen Anzahl Mods einfach nicht leisten. 
Andererseits blieben dann (jetzt mal ganz besonders überspitzt ausgedrückt) am frühen Abend bereits nur noch eine Handvoll User im Raum übrig. 
Die Realität: Es wird über so manches mit einer gewissen professionellen Gelassenheit entschieden, denn den Mittelweg zu finden, das(!) schafft den Kompromiss. 

Zu guter letzt der (wie ich pers. finde: schlicht überflüssige) Kommentar zur "angenehmen Chatstimmung". 
Dazu möchte ich ehrlich gesagt nur noch einmal erinnern, wie vor wenigen Tagen, die Mods demonstrativ die Begrüßung der User (auch der Stammuser) auf einen Sammelgruß zu Beginn des Abends beschränkten und anschließend keinerlei Kommunikation mehr im Öffi betrieben. Auch wurde den ganzen Abend über still im "Hintergrund" gearbeitet, ohne dieses "vorne" öffentlich anzuzeigen. So bekam kaum einer mit, was da eigentlich hinter den Kulissen läuft. 
Was aber ganz eindeutig am Meisten gelitten hat während dieser Zeit, 
war die Stimmung im Chat! 

Vielleicht denkt mal der ein oder andere mal ein wenig darüber nach, ob und wie wichtig es ist, Menschen in diesem Chat zu haben, die gerne und freiwillig ihre Zeit investieren, um mitzuhelfen, die Abläufe wenigstens zeitweise reibungslos zu gestalten. 

like Eagle Eye, Exit

                 
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Curiosity
time Gepostet am 26.08.2017, 09:34 Uhr
 

Sinus - du scheinst ja richtig viel Zeit zu haben Erklärungen in dieser epischen Breit abzugeben.
Und irgendwie finde ich auch, dass der Eröffnungspost da nicht wirklich beantwortet wird.
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man als Mod UNVERZÜGLICH auf eine solche Frage/Vorwurf o.ä. antwortet statt zu warten bis da endlos Diskussionen losgetreten wurden?
Wie ich auch schon schrieb ging s mir ähnlich - hatte nur einen Nick zitiert und weg war ich - ohne jegliche Erklärung.
aber sogar dafür bin ich schon lange genug hier um zu wissen, das zu warten auf eine Erklärung oder Antwort ein hoffnungsloses Unterfangen in diesem Chat ist

like markus332

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 26.08.2017, 09:39 Uhr
 

Was meinst du SinuS, sorgt ihr mit eurem Verhalten für bessere oder schlechtere Stimmung? Lockt es viele Chatter an oder schreckt es sie ab?
eine ehrliche Antwort darauf, bringt die Lösung

like markus332

                 
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Curiosity
time Gepostet am 26.08.2017, 09:57 Uhr
 

Sinus - du scheinst ja wirklich viel Zeit zu haben wenn du das alles hier so in epischer Breite versuchst zu erklären.
Dabei ist der ursprüngliche Post ja ganz außer Sichtweite geraten.
Es ging hier ja erst einmal nur um die Frage warum man bei einem bestimmten Witz ohne Ansage gekickt wurde.
Wie ich bereits ausführte ging es mir ähnlich - hatte nur den Nick zitiert und habe auch keine Erklärung bekommen. Das nennt sich dann wohl hier Kommunikation auf höchstem Niveau ....
Wäre es denn nicht einfach sinnvoll, wenn ein oder sogar DER Mod bei einer Frage bzw. einem Vorwurf unverzüglich direkt darauf Stellung nimmt? Würde leidige Diskussionen um sein oder nicht sein von Mod schon im Vorfeld eindämmen...
aber ich weiß schon - warten und hoffen auf eine Antwort/Erklärung ist hier ein hoffnungsloses Unterfangen

like markus332, aloe vera

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 26.08.2017, 11:10 Uhr
 

Und wie man sieht liege ich mit meiner Meinung nicht verkehrt und vorallem nicht alleine...Ich stimme den beiden Damen zu 100% zu...

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: VIP gender darky
time Gepostet am 26.08.2017, 13:14 Uhr
 

Nun wird es hier herrlllliichhh lächerlich :-)

Ihr diskutiert hier teilweise mit 3 Usern, die sich hier einige Minuten, bevor sie was hier geschrieben haben, registriert haben.

Also Sandy25, MichiToy, Steffireal.

Und nochmal zum Ursprung zu kommen, also der Kommentar von Trabbi.

Meine Güte. Es gibt nun mal Fehlkicks, Sätze, die aus dem Zusammenhang gerissen gelesen werden.

Wenn sich jemand "ich bin geil" nennt und jemand zitiert diesen nick a lá "(12carlylips4) darky: ich bin geil *loool*" dann läuft man eben Gefahr, dass der Mod denkt, dass der Satz so von dem User geschrieben wurde, ohne den Nick vorher gesehen zu haben.

Kleiner Tipp: Zitiert einfach nicht :-)

Ich kann verstehen, dass man verärgert ist. Aber nehmt es sportlich.

Auch ich wurde geschmissen... Der Grund war auch kurios. Musiklink gepostet und Interpret mit Songname geschrieben "BÖ - Siyah Kalabalik" und zack war ich weg, weil ich nicht "Deutsch oder Englisch" geschrieben habt. Ich habe weder meine Kaffeetasse gegen die Wand gedonnert, noch meine Tastatur geschrottet, und auch hat sich mein Zyklus nicht um 3 Tage verschoben. 10 Minuten gewartet, Kaffee geholt, Pinkeln gegangen, eingeloggt, Mod angeschrieben, er mich und ich ihn aufgeklärt und weiter ging es.

Manchmal ist es erschreckend, wie einfach das Leben sein kann.

Der Darky ♥

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Curiosity
time Gepostet am 27.08.2017, 21:37 Uhr
 

ja darky, dann hattest ja direkt Glück, dass du dich einloggen konntest nach 10 Minuten und der mod dir auch noch antwort gegeben hat ... looool

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 29.08.2017, 10:52 Uhr
 


Sinus sinus frown .. nein ich schreibe nicht weiter, denke es dir bitte

ich bin seit 21.08. hier und wurde seitdem ausnahmslos jeden tag mid. 1 mal gekickt, gesperrt oder stummgeschaltet. 1 mal vielleicht gerechtfertigt. selbst einige mods fanden den umgang übertrieben.
was soll das?

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login