freizeit&meer User-Status: Auszeichnung in Bronze gender icon freizeit&meer
time Gepostet am 15.09.2017, 13:38 Uhr
chart 3316 Besuche

Warum sind eigentlich heute den ganzen Tag noch keine Moderatoren im Chat?
Hier wird politisch gehetzt, beleidigt und viel Unsinn geschrieben... aber es ist kein Mod da, der für Ordnung sorgt........

like Noch keine Bewertung

freizeit&meer                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender SoulMelody
time Gepostet am 15.09.2017, 23:08 Uhr
 

Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn kein Mod anwesend ist. Wir versuchen immer uns entsprechend abzuwechseln und so gut wie möglich alle Zeiten abzudecken. Wir bitten aber auch zu Bedenken, dass wir das alle nur ehrenamtlich in unserer Freizeit machen. 

Aus diesem Grund wurde auch die Blockfunktion eingeführt und auch die Möglichkeit PV-Nachrichten zu sperren. Mit diesen Hilfen sollte auch ohne Mod ein angenehmer Chat möglich sein. 

like Herz_des_Ozeans, Seelenfängerin, blonde fee, SinuS

freizeit&meer                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 16.09.2017, 10:29 Uhr
 

Man nur konstatieren, ohne bluetiger läuft es hier nicht

like Noch keine Bewertung

freizeit&meer                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender freizeit&meer
time Gepostet am 16.09.2017, 11:08 Uhr
 

[color=#000000]Das ist auch eine Lösung des Problems: Gar keine Moderatoren mehr einsetzen und jeder Chatter darf andere, ihm unangenehme Chatter blockieren (und zwar dauerhaft). Dann lernt man hier zwar keine leute mehr kennen, chattet aber in Ruhe und Frieden ein Leben lang immer mit denselben Chattern. dann gibt es auch keine sinnlosen Diskussionen mehr.
Oder jeder schreibt nur noch mit sich sebst......
Das ist dann der Inbegriff des konfliktlosen Chattens.
[/color]

like Noch keine Bewertung

freizeit&meer                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Seelenfängerin
time Gepostet am 17.09.2017, 10:29 Uhr
 

Es ist ja immer so einfach den anderen die Schuld zu geben anstatt mal zu sehen, dass diejenigen, die sich an die Regeln halten und ganz normal chatten, keine Probleme haben. Es beschweren sich immer dieselben im Forum. Gemeinhin nennt man solche Menschen Querulanten. Nicht dass ich jetzt sage, ihr beide seit welche, ich stell das jetzt einfach nur mal so in den Raum...

Tolle Idee freizeit&meer, so gibt es dann auch keine geprüften Kommentare und Bilder usw. mehr... Wirklich tolle Idee (falls das nicht rüber kommt, das ist ironisch gemeint). Ohje ohje jetzt kommt bestimmt das nächste Gejammere gerade wegen den Kommentaren und Bilder, aber das ignoriere ich für mich dann, denn das heißt ihr habt Euch den Schuh aus meinem ersten Absatz angezogen smile

Sandy25... Der Sinn Deiner Aussage ist was genau? Hauptsache mal einen Kommentar dazu abgegeben? ...Kindergarten, aber das passt auch wieder zu Deinem Forumsbeitrag "politischer Chat". Eine Straftat anzuzeigen, wenn man sie beobachtet hat, ist vorbildlich, aber hier in einem Chat... also Chat (virtuelle nicht reale Welt) sowas zu petzen, ist schon ein wenig wichtigtuerisch und einfach nur petzen. Ich sage jetzt nicht, dass Petzen oft später zu Querulanten werden.... :biggrins (Scherz am Randesmile)

like Dieter48kassel

freizeit&meer                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 17.09.2017, 13:07 Uhr
 

Hast du zu viel Zeit oder warum spammst du jeden Thread im Forum zu?
Wenn du etwas nicht begreifst @Seelen..... , warum gibst du denn deinen Kommentar dazu?
Ziemlich unlogisch. Du solltest dich mal selber reflektieren.
Natürlich kann man Leute blocken, aber wenn wochenlang ein und derselbe den gesamten öffentlichen Chat, trotz Mahnungen immer wieder vollmüllt, wie du mit deinen Texten hier, dann ist irgendwaann einmal das Maß voll. Nicht umsonst gelten hier die Chatregeln. Und zu der Inflation kann ich nur sagen, das dir scheinbar das Fach Wirtschaft fehlt, sonst kämst du von selber darauf.
Und im übrigen, falls du diese Zeilen nicht lesen willst, dann blocke sie doch weg, anstatt deinen
unreflektierten Mist von dir zu geben

like Noch keine Bewertung

freizeit&meer                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Seelenfängerin
time Gepostet am 17.09.2017, 15:25 Uhr
 

Stimmt, ich hatte heute mal etwas Zeit (Du wohl noch mehr). Dir scheint entgangen zu sein, dass wir immer noch die Meinungsfreiheit haben, die sogar im Grundgesetz verankert ist.

Ich sags mal einfach: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Für Dich übersetzt: Ich darf meine Meinung zu allem sagen und wenn man hier postet sollte man damit rechnen, Antworten zu bekommen und sollte auch mit Kritik leben können, was Dir augenscheinlich schwer fällt. Ausgerechnet Du wirfst mir vor, dass ich das Forum zuspame? LOOOOOOOOOOL Der war gut ;-) respekt!

Vielen lieben Dank, dass Du meine Annahme bestätigt hast. Das zeigt Dein Kommentar bzw. Deine Reaktion; der Schuh steht Dir gut ;-)

Man muss das Fach Wirtschaft haben, um chatten/posten zu können? Netter Ansatz, wenn auch völlig aus der Luft gegriffen. Ich muss Dich nicht blocken (geht auch im Forum nicht, nur als Info), denn ich bin -wie bereits erwähnt-  kritikfähig.

Vielleicht hättest Du neben Deinem so wichtigen Fach Wirtschaft, noch ein Fach wie z.B. Umgangsformen usw. belegen sollen. Denn im Gegensatz zu Dir, war ich nicht beleidigend. Kritikfähig ist hier das Zauberwort und ggf. auch Toleranz.

like Noch keine Bewertung

freizeit&meer                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 18.09.2017, 09:35 Uhr
 

Reflektier dich mal, und versuche auch Beispiele zu verstehen anstatt gleich los zu plärren. Wer lesen kann sollte auch Zusammenhänge erkennen und deuten. Ansosnten gilt, wer kein Ahnung hat sollte......

Du sprichst von Toleranz? Lies mal deine Texte und frag dich selber ob du noch träumst? Ich bin nicht dafür verantwortlich wie du meine Texte aufnimmst, das bleibt ganz dir überlassen, du hast da deine eigene Wahrheit in deiner TRaumwelt.

Es ging im Thread um Mangel an Threads, vielleicht kannst du dazu etwas schreiben? Oder kreischt du wieder.." man kann User doch blocken...". Andere empfinden eben anders als du.
Ich meine zu meinem Post, das es scheinbar ohne bluetiger nicht geht, wenn du daraus eine Einladung zum Rockkonzert liest, bitte, viel Spass da
...
Leute gibts...kopfschüttel

like Noch keine Bewertung

freizeit&meer                  
User-Status: VIP gender Linchen96
time Gepostet am 18.09.2017, 12:23 Uhr
 

Seitdem die permanente Blockierfunktion außer Kraft ist wegen Serverüberlastung oder dergleichen, hat sich hier vieles zum Negativen gewendet.

Man hat auch nicht ständig Lust, jeden Tag von vorn anzufangen.
Vor allem nicht, wenn man über 250 Leute auf der Blockliste hatte...

like mary1999, !Sarah!, Michael 79

freizeit&meer                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.09.2017, 18:32 Uhr
 

Naja zurzeit sind kaum Mods da..wenn dann 3 auf einmal oder dann wenn 300 user online sind, wenn 6-700 da sind ist keiner da.

like Noch keine Bewertung

freizeit&meer                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Passant
time Gepostet am 20.09.2017, 12:06 Uhr
 

Leider deutet hier offensichtlich fast jeder Mod die Chatregeln nach seiner Auslegung.
Es fällt auch auf, dass Chatregeln alle naselang geändert und/oder verschärft werden.
Klare und nachvollziehbare Regeln wären auch ein Gewinn für den Chat, wenn sich alle Mods gleichermassen daran halten würden.

like markus332, GöttingenYugoo, einfach anna

freizeit&meer                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 20.09.2017, 17:37 Uhr
 

@Passant da ist etwas Wahres dran!
Aber wen will man das erzählen ? Solange es erwachsene Menschen nicht schaffen den geringsten Anstand und Respekt gegenüber aufzubringen, sehe ich  schwarz.
Und besonders eine Vorschreiberin liest eben nur was sie verstehen will, damit haben wir schon das erste Problem....Jeder liest und interpretiert nur was man will. Erziehung und Anstand haben hier so einige nicht erlebt, zumindest wird es nicht sichtbar. Thats Life.
Gib dem Menschen Macht wird er korrupt, gib dem Menschen mehr Macht wird er zur Ohnmacht!

like Noch keine Bewertung

freizeit&meer                  
User-Status: VIP gender darky
time Gepostet am 23.09.2017, 15:34 Uhr
 

Liebe Sandy,

mit Erstaunen lese ich seit Wochen Deine Beiträge im Forum. Ein Dutzend muss es nun gewesen sein.
Ausnahmslos drehen sich Deine Beiträge um Moderatoren und beinhalten fast nur Kritik und Vorwürfe (Teilweise auch Hetze).
Ich meine, dagegen habe ich nichts, a lá Voltaire "ich teile Deine Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Du sie äußern darfst."

Doch störe ich mich an einer Sache:

Du nutzt Wörter wie: Respekt, Anstand, Erziehung, Transparenz, Macht und Korruption.

Du kritisierst hier Menschen, User, Moderatoren und andere Verfasser, ohne überhaupt ein Teil des Chats zu sein.

Ich meine damit, dass Du 16x eingeloggt und im Schnitt 3,9 Minuten online warst. Ich habe exakt 12 Beiträge von Dir gezählt. Alle zur verschiedenen Zeiten.
Und ein Beitrag dauert schon 3-4 Minuten.

Im Umkehrschluss gehe ich davon aus, dass Du entweder überhaupt keine Ahnung von diesem Chat hast, sofern es Dein Hauptnick ist oder aber, dass Du eben die Eigenschaften wie "[color=#BF9000]Respekt, Anstand, Erziehung, Transparenz
" nicht besitzt und eher die Macht, dass man mit einem Zweitnick reinkommen kannst, ausnutzt und kein Mut hast, Dich öffentlich hier bekannt zu geben, vielleicht aus Angst, dass Du an Ansehen verlierst? Btw. Das ist Korruption an eigener Person.

Also entweder, oder.

Wobei, wenn du wirklich "neu" hier bist, dann ist es gewiss schlimmer als, wenn du Deine Meinung lieber Anonym vertreten möchtest.

In Liebe

Der Darky ♥[/color]

like SinuS, Exit, Dieter48kassel, SoulMelody, GöttingenYugoo, °•SiNa•°

freizeit&meer                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 23.09.2017, 16:03 Uhr
 

Hallo @darky,
wo ist der Inhalt deiner Aussage? Wo ist das Thema dieses Threads?
Du behauptest ich schreibe ausnahmslos gegen Moderatoren! Was ist mit meinem Text
vom 18.09. um 09carlylips5 ? Und wieso soll eine Kritik schlecht sein, oder mangelhaft?
Sie dient zur Verbesserung. Ebenso könnte ich fragen, wieso einige hier ausnahmslos-
um dein Wort zu nutzen- das gute im Mod sehen ? ich bin seit langem hier ohne Registrierung,
da ich mich aber äussern wollte, habe ich einen Nick gewählt. Bin ich jetzt nicht Mitglied dieses Chats? Durch die Registrierung habe ich doch Mut bewiesen, oder möchtest du lieber ein Forum wo alles Friede, Freude, Eierkuchen ist? Wozu bedarf es dann noch eines Forums? Sind dann sowieso alle einer Meinung. Aber ich verstehe deinen Standpunkt schon aus deiner Vergangenheit heraus. Nur prallt deine Kritik an mir ab, weil deine Zeilen für mich haltlos sind, und bei näherer Überlegung auch nicht förderlich für dieses Forum/Thread. Vielleicht filterst du mal einige Forumsteilnehmer mit denselben Kriterien wie bei mir. Als Tipp gebe ich dir die Seelenländerin. Fällt dir etwas auf? Ich möchte mich aber nicht Ergehen an den einzelnen Usern, es ging im Thread im Moderatoren, wo ich mich schon geäussert habe.
in unliebe

like Noch keine Bewertung

freizeit&meer                  
User-Status: VIP gender darky
time Gepostet am 25.09.2017, 18:35 Uhr
 

Tut mir Leid, dass ich so spät antworte.

Aber musste noch ein wenig warten, um diesen Beitrag schreiben zu können smile

Folgendes Schätzchen: Du hast dich mit DIESEM Nick am 23.09.2017 um 16:03 Uhr zum letzten mal angemeldet.
Davor am 20.09. um 15carlylips6 Uhr.

Lustigerweise, loggst du Dich immer DANN ein, wenn Du eine Antwort verfassen möchtest.
Interessanterweise ist deine Reaktionszeit auf Antworten sehr schnell.

Und Bevor du es auf den "Zufall" schiebst...

Dein letzter Login war am 23.09.2017 um 16:03 Uhr. Genau die Minute, wo Du dein Text abgeschickt hast.

Umkehrschluss: Du hast definitiv einen anderen Nick, siehst den Kommentar, loggst dich aus, schreibst dein Kommentar und beim Abschicken loggst Du Dich mit diesem wieder ein.

Hinweis: Die Seelenfängerin ist länger im Chat und die lese ich auch recht oft. Sie kann ihr Meinung schreiben, bis sie Grün und Blau wird. Ob ich sie teile, ist was anderes. Ich muss keine Meinung teilen oder was auch immer. Aber ich reagiere eben sehr allergisch auf Personen, die nicht ehrlich sind und mit solchen "Aktionen" andere täuschen.

weiterhin in Liebe

Der Darky ♥

(unliebe verteilen überwiegend gehässige Menschen  ;-) )

like GöttingenYugoo

freizeit&meer                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 26.09.2017, 09:41 Uhr
 

Willst du mich nicht verstehen oder kannst du es nicht?
Ich habe geschrieben, dass ich hier ein unreg User bin. Seit längerem.
Und nur für dieses Forum mich registrierte. Einfach sauber lesen!
Was du sagst, dass ich mich einlogge wenn ich etwa lese ist richtig.
Bist du der Meinung ich gehöre jetzt den Chat an oder nicht? Man liest bei dir heraus,
dass nur Leute dem Chat zugehörig sind, die länger registriert sind?!
Und die Seelen... oder wie sie heisst, kann natürlich ihre Meinungen haben,
aber genau das erlaubst du mir nicht? Sondern hackst darauf rum wie einseitig ich schreibe.
Gehts noch? Vielleicht hilft auch die, reflektiere dich mal.
Und zu dem eigentlichen Thema hast du auch keinen Vorschlag gemacht.
das lässt darauf schliessen das du nicht sorgfältig bist und voraburteilst.
Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen

like Noch keine Bewertung

neue Antwort

Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas posten zu können. Zum Login