[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 30.09.2017, 02:55 Uhr
chart 1595 Besuche

Nen wunderschönen und sowas!

Ich wollte zum einen mal das ChatRoom2000 Team darüber in Kenntniss setzen, das hier entweder eine Gruppe von Usern oder eventuell vielleicht auch nur einer alleine.. sich Zugang zu Passwortgeschützten Räumen wie den meinigen (Nation der Rebellion) verschafft und dort allen möglichen Müll spamen. Das sind zum einen Hetzparolen gegen Moderatoren, zum anderen geprahle wie einfach mein Raumpasswort doch sei, oder einfach stumpfsinniges geposte von Smileys zur Präsentation der Meisterlichen Fertigkeit sich in einen Raum in einem Chat reinzuhacken. 

Zum anderen wollte ich fragen, ob das vielleicht schon anderen Raumbesitzern eventuell ebenso ergangen ist, oder so ergeht wie mir? Nicht das es mich jetzt derbe stören würde, ich ignoriere die Pappnasen. Nur ist es denke ich mal ganz nett, wenn das mal so angesprochen wird, was ich hiermit ja nun getan hab. 

Und bevor Vermutungen mir nachgeworfen werden, folgendes:
- Nein, ich hab nicht 1234 als Passwort, rebellin auch nicht, meinen namen auch nicht. Ich hab n Plan wie n Passwort aussehen muss. 
- Nein es können auch keine User sein, die zugriff zum Raum haben, ich such mir meine Bekanntschaften hier sehr streng aus. 
- Ja ich habe das Passwort auch schon gewechselt, trotzdem kommt es immer wieder zu diesen Vorfällen. 

Mit freundlichen Grüßen, die Rebellin ohne Grund

like markus332, Keyla, Exit, Frühlingsgefühle

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 01.10.2017, 11:16 Uhr
 

Hallo Rebellin,

kurze Info vom Webmaster, das Problem sollte jetzt behoben sein. Wenn es wieder passiert, bitte nochmal melden.

like Frühlingsgefühle, Rebellin ohne Grund

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 01.10.2017, 11:19 Uhr
 

Ich wurde auch Zeuge, wie jmd in so einen PW geschützten Raum unerlaubt herein gekommen ist.
Eine schlüssige Erklärung konnte (bzw. wollte) der betreffende User mir nicht geben...


like Frühlingsgefühle, Rebellin ohne Grund

                 
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 01.10.2017, 17:52 Uhr
 

Liebe User!

Diese Sicherheitslücke wurde nun geschlossen, so dass keine unerlaubten User passwortgeschützte Räume betreten können.
Falls dies wider erwartend doch so ist, bitte um kurze Mitteilung.

Vielen Dank
Webamster

like Rebellin ohne Grund


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login