Riccardo1 User-Status: Auszeichnung in Silber gender icon Riccardo1
time Gepostet am 07.12.2018, 16:27 Uhr
chart 1632 Besuche

carolin21cc1 ist ein fake, bitte sofort löschen oder blocken für den Chat, sie

like Noch keine Bewertung

Riccardo1                  
User-Status: Legende in Bronze gender Havelok
time Gepostet am 07.12.2018, 17:58 Uhr
 

Na wer auf sowas reinfällt, den trifft doch zumindest ne Teilschuld, oder?

Wer z.B. Telenummern im Öffi raushaut hat eh meine Skepsis bereits verdient.

like *Einfach_ich*, Sabine 1962

Riccardo1                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 07.12.2018, 18:55 Uhr
 

Hallo Riccardo,

99% von den Usern, die im öffentlichen CAM, Skype, Kik oder Whatsapp anbieten, sind Betrüger, deren Masche schon lange bekannt sein sollte...

Immer soll für Bilder, Cam, Videos oder Telefon, manchmal auch für CS bezahlt werden. Natürlich per Vorkasse oder in Form von Guthaben (Handyaufladung, Steam, Amazongutschein, usw), sobald man dies tut, ist der Kontakt plötzlich weg - und das Geld natürlich auch.

Eine weitere Variante der Betrugsmasche ist: Du bekommst kostenlose Cam (wenn du dich auch zeigst), aber ACHTUNG. In diesem Fall folgt das böse Erwachen nach dem Ende der Camsession, nämlich dann, wenn du mit Aufnahmen der Webcam erpresst wirst.

In allen Fällen sind gezeigte Bilder oder Videos natürlich geklaut. Das zählt auch für diese sogenannten "Fake Checks". Hier wird mit Hilfe spezieller Programme eine vorher aufgenommene oder irendwo geklaute Sequenz als Dauerschleife auf die Webcam gelegt, damit es so aussieht, als sei man echt.

Blocken oder löschen hilft da leider nicht viel, weil die Person/en ständig mit neuen Nicks und IP-Adressen in den Chat gehen.

Einfach ein gesundes Misstrauen haben, vorallem wenn eine Kontaktadresse wie wild im Chat rumgespammt wird. Dann fällt man auf sowas gar nicht erst rein oder verzichtet direkt auf das Anschreiben solcher Leute...

FaMe

like webmaster, *Einfach_ich*, blonde fee, Skyjoker, pekello kr


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login