[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 29.10.2022, 08:07 Uhr
chart 453 Besuche

Hallo,
ich habe die Funktion "unsichtbar" legal für viel Coins erworben und benutzt. Gestern wurde eine andere Userin und ich namentlich vom sogenannten Mod. Stealth öffi an den Pranger gestellt, indem er uns in dem Raum geoutet hat. Ist es im Interesse des Webmasters die "Unsichtbaren" zu outen und bloß zu stellen ? Warum dann die Funktion "unsichtbar" ?
Mit freundlichem Gruss
Venatrixe

like Queen of Rain

                 
Status: mod gender Stealth
time Gepostet am 29.10.2022, 17:03 Uhr
 

Verboten ist es NICHT Unsichtbar in einem Raum zu sein . Moralisch aber finde ich Persönlich es nicht gut. User haben sich desöfteren schon beschwert wenn User unsichtbar "mitlauschen". Nun frage ich mich WARUM woltet ihr mitlauschen? Muss ja ein Grund haben. Die User wurden von mir Informiert richtig. Warum ? Weil ich finde das ihr euch Sichtbar stellen könnt wenn ihr das gespräch mitverfolgen wollt. Im chat gibt es mitlerweile genug "mobbing" und "gehetze" und Unsichtbar mitzulauschen schürt dieses verhalten noch.

like springginkel57nrw

                 
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender elissa 2003
time Gepostet am 29.10.2022, 17:24 Uhr
 

Dann sollten die Mods mit gutem Besipiel vorangehen.
Einige von ihnen sind doch auch oft "unsichtbar" hier.
Das finde ich nicht ok, denn dann kann man sicht nicht mal
an einen Mod wenden, wenn man sich zB beschweren möchte
oder eine Frage hat.
Das Argument "dann können wir die Störer oder andere unerwünschte Personen
ehr zu fasen bekommen" lasse ich nicht gelten.
Die Möglichkeit, hier "unsichtbar" zu erscheinen halte ich sowieso
für vollkommen sinnfrei. Entweder bin ich in einem chatroom
oder eben nicht.

like Queen of Rain, Anna_98

                 
Status: mod gender Stealth
time Gepostet am 29.10.2022, 17:27 Uhr
 

Das "Unsichtbar" der Mods ist manchmal wirklich leider Nötig aufgrund dessen das durchaus zuviele User im chat sind. ALlerdings ist dein Einwand nicht völlig aus der Luft gegriffen

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 29.10.2022, 17:35 Uhr
 

Deine persönliche Meinung interessiert hier keinen, oder bist du hier der Moralapostel ? Die Chatrergeln sind eindeutig. Desweiteren geht es dich nichts an, weshalb ich etwas mache ! Was du fingest, ist deine Sache, aber schreibe mir bitte nicht vor , wie ich mich zu verhalten habe. Ich hoffe, der Webmaster liest diesen Vorgand auch und nimmt aus moralischen Gründen die Funktion "unsichtbar" aus dem Angebot. Nehme gerne die Coins zurück.
Mit freundlichem Gruss
Venatrixe

like Queen of Rain

                 
Status: mod gender Stealth
time Gepostet am 29.10.2022, 17:37 Uhr
 

Wenn sich User beschweren, dann hat uns das sehr wohl zu interessieren.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 29.10.2022, 17:44 Uhr
 

Wenn mich niemand sieht, kann sich auch keine Person beschweren. Wende dich an deinen Chef, damit er die Funktion löscht. Solange hat hier jede Person das Recht "unsichtbar" zu sein, und zwar kommentarlos. Danke.
Mit freundlichem Gruss
Venatrixe

like Queen of Rain, Master of Disaster

                 
Status: mod gender Stealth
time Gepostet am 29.10.2022, 17:47 Uhr
 

Doch es ka eine Beschwerde Zitat:" bitte kannst du nachgucken wir werden belauscht von usern die Unssichtbar in unseren Raum sind" Dementsprechend habe ich mir das angeguckt wink Da "Unsichtbar" erlaubt ist wurdet ihr NICHT gesperrt. ALLerdings war es Fair das die User informiert wurden!!

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 29.10.2022, 17:50 Uhr
 

Diesen Blödsinn werde ich nicht mehr kommentieren !
Mit freundlichem Gruss
Venatrixe

like Queen of Rain

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 29.10.2022, 18:46 Uhr
 

Hallo Venatrixe,

wir mussten uns deine persönliche Meinung anhören, du jetzt die Meinung von Stealth. Fair ist fair. Um diese Debatte zu beenden, der Unsichtbarkeitsstatus ist ganz sicher nicht erschaffen worden, um private Gespräche in privaten Räumen auszuspannen, denn nichts anderes ist es. Es ist einfach hinterlistig, moralisch äußerst fragwürdig, private Gespräche mitzulesen. Wenn du deinen Unsichtbarkeitsstatus zurückgeben möchtest, weil du nicht mehr privat mitlesen darfst, wende dich bitte an den Support. Eventuell erstattet dir Webmaster die coins.

Aber eins möchte ich hier noch mitteilen, es war ein grober Verstoß von Stealth, euch unsichtbare User namentlich zu outen. Man kann die Raumnutzer darauf hinweisen, daß es Mitleser gibt, aber niemals namentlich nennen. Usern, die sich an uns wenden, ob Spanner im Raum sind, werden wir weiterhin den Hinweis geben, daß jemand mitliest, aber nicht wer es ist und wieviele.

In privaten Räumen werden nun mal auch ganz private Sachen erzählt, die Fremde (Unsichtbare) nichts angehen. Das ist auch in der viertuellen Welt eine Vertrauenssache, die JEDER akzeptieren sollte.

Elissa2003.... an dich, Modertoren sind oftmals unsichtbar im Chat, weil der Hintergrund nach längerer Abwesenheit von Mods randvoll mit Bildern, Kommentaren und Meldungen ist. Wären wir sofort sichtbar, kämen wir nicht zur Abarbeitung, weil sofort die pv voll sind. Es dauert nun mal seine Zeit, ca 100 Meldungen abzuarbeiten, aber wenn ein User einen Mod sucht, einfach im Öffi anfragen, ob ein mod on ist. Es ist ja zu merken, daß im Hintergrund gearbeitet wird, weil etliche entfernt worden sind. Wenn Zeit ist, meldet sich ein Mod auch unsichtbar.

VG bluetiger

like Boomer, Stealth, springginkel57nrw, Siro, Der ALte_originaL, Master of Disaster, Dieter53Kassel, Paderbörner

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Siro
time Gepostet am 30.10.2022, 09:04 Uhr
 

An die Chatgemeinde.. die Mods und auch an denHerrn Webmaster!
Nun geb ich auch noch meinen Senf dazu *g und bitte an die interessierten *g nehmt Euch bitte die Zeit, auch wenn es etwas mehr Text ist!!!!
Ich finde, dass man diesen „unsichtbar“-Status für „normale“ User grundsätzlich abschaffen sollte. Und ja, ich habe diesen Status selbst auch, allerdings nicht, um jemanden auszuspionieren oder zu belauschen. Wenn man „unsichtbar“ ist, hat man nun mal seine Ruhe um ohne gestört zu werden quizzen zu können, oder anderes zu erledigen, ohne angeschrieben oder angeklickt zu werden. Daß die Moderatoren diesen Status brauchen, ist wie Bluetiger es geschrieben hat verständlich! Also weg mit dem Unsichtbarstatus für normale User mit Erstattung der Coins natürlich!!!
Allerdings und das geht an Herrn Webmaster, sollte es dann beim Status „beschäftigt“ eine automatische Funktion geben , dass der User nicht angeschrieben werden kann! Weder öffentlich, noch privat! (Natürlich sollte es für Mods möglich sein, diese User anzuschreiben, sie können ja zur Zeit auch „unsichtbare“ User anschreiben. So kann man in Ruhe verschiedene Dinge erledigen und wäre auch in anderen Räumen sichtbar für alle im Raum befindlichen User. Der vorhandene Status „beschäftigt“ hält ja sowieso niemanden ab, den User anzuklicken! Zusätzlich finde ich, dass es die Statusanzeigen auch in der Funktion „Meine Freunde“ geben sollte.
Zu der Funktion „Verlauf anzeigen“: Herr Webmaster, wäre es da nicht sinnvoll daß man da nur bestimmte Verläufe nachlesen könnte? Zum einen den Verlauf seines Privatgesprächs, den Verlauf im großen Raum und in dem Raum, in dem man sich aktuell befindet. Ausnahmen natürlich für die Moderatoren.
Zum Quiz: Herr Webmaster, könntest du es nicht mal so einstellen, daß Quizer, die alle 30 Fragen (also 100%) richtig beantwortet haben eine kleine Belohnung in Coins zusätzlich erhalten?
Ich habe fertig …. erst mal *g

like Der ALte_originaL

                 
User-Status: Auszeichnung in Silber gender nettchatten_58_Bln
time Gepostet am 22.11.2022, 11:43 Uhr
 

wenn es möglich ist mit Status *Unsichtbar* private Nachrichten zu lesen,
dann gehört diese käufliche Funktion sofort abgeschalten, dachte ich lebe in einer
Demokratie und nicht in einer Diktatur wo das Überwachen und Ausspionieren
die Regel ist. Das es Unsichtbare Mitleser gibt, darauf sollte bei jedem Anmelden dann auch hingewiesen werden, das wär nur fair den *Sichtbaren* gegenüber !!

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Legende in Silber gender Boomer
time Gepostet am 23.11.2022, 11:04 Uhr
 

nettchatten_58_Bln......niemand kann private nachrichten mitlesen!
weder sichtbare noch unsichtbare user !!es ging nur darum ..das unsichtbare ..unerkannt das mitlesen können ,was was die leute öffentlich im raum schreiben !siehe oben mod Stealth.....bitte kannst du nachgucken wir werden belauscht von usern die Unsichtbar in unseren Raum sind...und das geht auch nur wenn der private raum für jeden geöffnet ist.,ergo schützt man seinen privaten raum mit einem paßwort und kein unsichtbarer kann mehr rein und mitlesen was im raum geschrieben wird!!
mfg

like Paderbörner, NightMare

                 
User-Status: VIP gender MariaKatharina
time Gepostet am 24.11.2022, 14:03 Uhr
 

boomer, danke, dass du das aufgeklärt hast

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Anna_98
time Gepostet am 25.11.2022, 06:19 Uhr
 

Wie wäre es denn, wenn man den Unsichtbarkeitsmodus einfach abschafft, wenn selbst die Moderatoren das schon moralisch fragwürdig finden?

like Der ALte_originaL

                 
User-Status: Legende in Silber gender Boomer
time Gepostet am 25.11.2022, 09:59 Uhr
 

Anna_98 .....Geld ..ist auch moralisch fragwürdig....lächelt ...schaffste das dann bitte auch ab ....

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login