Gerade wenn man unterwegs ist, überfällt einen öfter mal der kleine Hunger. Damit man nicht ungesundem Fast Food, Chips oder Fertigbackwaren zum Opfer fällt, lohnt es sich immer einen passenden Snack mitzunehmen. 

Ganz egal, ob nach dem Sport, auf der Arbeit oder beim Shopping - mit diesen Snackideen kannst Du den Heißhunger besiegen und Deinem Körper auch noch etwas Gutes tun. Menschen, die sich gesund ernähren wollen, wollen natürlich auch nicht Unmengen an Geld für die Mahlzeit zwischendurch ausgeben, deshalb sparen sie mit diesem Yfood-Gutschein.

1. Nahrungsergänzungsmittel

Vor allem Sporter nutzen regelmäßig Magnesium. Doch auch Antioxidantien, Vitamine und andere Mineralstoffe sollten in Deiner Ernährung nicht fehlen, da eine ausgewogene Ernährung im stressigen Alltag nicht immer leicht ist, sind Nahrungsergänzungsmittel hin und wieder eine Lösung für dieses Problem.

2. Nüsse

Nüsse sind nicht nur lecker, sondern versorgen Dich mit gesunden Fetten und Proteinen. Die ungesättigten Fettsäuren bekämpfen das ungesunde Cholesterin und sorgen für eine strahlende Haut.

3. Knäckebrot 

Wer es lieber herzhaft mag, darf gerne zu Knäckebrot greifen. Vor allem mit etwas Frischkäse, kannst Du so den ersten Heißhunger überbrücken und Dich an einem gesunden Snack erfreuen. 

4. Apfelchips

Es kann ganz schön unpraktisch sein frisches Obst mitzunehmen, deshalb eignet sich auch gut Trockenobst, wie zum Beispiel in Form von Apfelchips. Apfelchips sind nicht nur knusprig, sondern sorgen auch für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl, da sie reich an Pektin sind. Auch Dein Vitaminhaushalt wird mit dem Verzehr von Apfelchips aufgefüllt. 

5. Gemüsesticks

Wer vor dem Weg zur Arbeit noch etwas Zeit hat, der sollte diese nutzen und Paprika, Karotten und Gurken schnippeln. Denn so hast Du einen saftigen und kalorienarmen Snack für zwischendurch. Mit etwas Kräuterquark peppst Du das Ganze noch mehr auf.

6. Smoothies

Und wer sagt eigentlich das ein Snack nicht flüssig sein darf? Für eine ordentliche Portion an Mineralien, Vitaminen und jeder Menge gesunder Zutaten, darfst Du Dir gerne einen Smoothie mixen. Es darf hier nicht nur Obst sein, sondern Du kannst auch Obst mit Gemüse mischen. Achte allerdings darauf auf Zucker zu verzichten und Obst und Gemüse passend zur Saison zu wählen.

7. Zartbitterschokolade

Wenn Dich die Lust auf Schokolade überkommt, solltest Du Dich für zuckerfreie Zartbitterschokolade entscheiden. So wird nicht nur das Glückshormon Serotonin freigesetzt, sondern dank der enthaltenen Bitterstoffe wird auch Dein Appetit auf Süßes gezügelt.

8. Protein Balls

Die Protein Balls sind meistens nicht nur total lecker, sondern auch echte Talente, wenn es um eine Extra-Portion an Energie geht. Diese kannst Du entweder selbst machen oder sie auch im Supermarkt kaufen. Aber das Beste ist, dass sie wie Kuchen schmecken und zu 100 % gesund sind.

9. Joghurt & Kefir

Nach dem Essen kannst Du Deiner Verdauung etwas Gutes tun und Dich für eine Portion Joghurt oder Kefir entscheiden. Diese kannst ganz nach Deinem Geschmack mit Samen oder Obst verfeinern. Wenn Du auf dem Sprung bist, eignet sich besonders gut die flüssige Version.

10. Reiswaffeln

Die Reiswaffel steht für gesunde und kalorienarme Kost. Reiswaffeln versorgen den Körper mit Kohlenhydraten, die dafür sorgen, dass der kleine Hunger wie in Windeseile verfliegt. Außerdem können die Kohlenhydrate schnell in Glukose umgewandelt werden und die Energiereserven werden somit aufgeladen.

Im Rahmen einer Studie zur Zwischenverpflegung von Arbeitnehmern, hat man herausgefunden, dass viele Menschen im Berufsalltag auf eine warme Mahlzeit verzichten, wodurch das Snacken immer wichtig wird. Arbeitnehmer, die sich ihr Essen von Zuhause mitbringen, greifen übrigens zu einer gesünderen Ernährung. 

Nach diesen vielen Snackideen schwirrt Dir bestimmt schon der Kopf. Teste Dich am besten selbst durch die verschiedenen Snacks und schaue, wann Du am liebsten welchen Snack zu Dir nimmst und denk daran, wenn Du Dir die Sachen bereits von Zuhause aus mitnimmst, wirst Du seltener zu ungesunden Produkten greifen und bietest Deinem Körper wertvolle Nährstoffe.