[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.02.2016, 02:26 Uhr
chart 1887 Besuche

Guten Tag liebes Chatroom2000 Team.

Ich und BeyondBirthday hätten eine bitte bezüglich einer Userin (Nyu) unserer Gruppe. Wir würden das Team gerne darum bitten, sie nicht aus den internen bekannten Gründen im turnus zu verbannen, wir hätten sie gerne bei uns. Wir nehmen sämtliches Risiko auf unsere Namen und versprechen das sie innerhalb unserer Gruppe sicher ist und wir zusammen auf sie aufpassen. Sie hat im Grunde genommen nur uns als richtige Kontakte hier im 2000 und bisweilen hat sie auch alles abgelehnt und gemeidet was nichts mit unserer Person zu tun hatte. Auch informieren wir uns immer gegenseitig über geschehenes so das wir Probleme zusammen besprechen. Wir halten uns meistens in unserem Raum "Dungeon of Diclonius" auf und sind dort auch unter uns. Deswegen unsere bitte im namen von BeyondBirthday, Nyu und meiner wenigkeit, eine ausnahmeregelung für unsere Gruppe treffen zu können, wir haben sie nämlich sehr gerne.

Wir würden uns wünschen, solch eine ausnahmeregelung treffen zu können. Sollte sich an unserem Gruppenverhältnis etwas ändern, so das wir den gegenseitigen schutz nicht mehr gewährleisten können, würden wir selbstverständlich Meldung abgeben und die regelung revidieren.



Liebe Grüße,
Unleashed Diclonius, BeyondBirthday, Nyu

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.02.2016, 10:56 Uhr
 

Risiko auf sich nehmen  ..wie infantil ist das sowas kann nicht mal das das Team 2000 

like Exit

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.02.2016, 15:56 Uhr
 

Archer, ich kenne dich nicht und deswegen du wahrscheinlich auch uns nicht. Du kannst von mir aus hier alles als "infantil" bezeichnen, wir setzen uns hier für unsere Nyu ein die wir sehr gerne haben. Anscheinend kannst du das nicht nachvollziehen und du kennst den Sachverhalt auch nicht, um was das es eigentlich geht. Deswegen danke für dein Posting, hilfreich wars nicht aber nun gut. Ich habe im Beitrag deutlich geschrieben was unser Standpunkt ist, wenn hier jeder das interpretiert was er will wirds schwierig.

Unleashed Diclonius

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.02.2016, 16:24 Uhr
 

Hey ho

Ich schließe mich diesem Vorschlag an. Im großen und ganzen hat Unleashed schon das wichtigste gesagt. Ich bin dabei mir mit Unleashed das "Risiko" zu Teilen. Wir sprechen wie gesagt untereinander und würden Schwierigkeiten direkt mitbekommen und beseitigen. Ich persönlich sehe bei diesem Sachverhalt zwar das Problem was die Mods damit haben werden, aber es gibt nichts wo man sich nicht einig werden könnte, zumal wir ja auch nichts Weltbewegendes verlangen. Viel mehr mag ich dazu im Forum garnicht schreiben, ich bin natürlich gerne bereit mich dazu im Pv anschreiben zu lassen und mich ausführlicher zu erklären.

Mfg  
Ich

like Unleashed Diclonius

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 19.02.2016, 18:36 Uhr
 

Hallo, Fakt ist, daß auch hier im Chat das Jugendschutzgesetz gilt und egal, wieviele Leute sich für Nyu verbürgen, auch hier gelten gewisse Gesetze, die der Chat und damit Wemaster und die Mods einzuhalten haben. Es gibt daher keine Ausnahmeregelung für sie. Und überlegt mal selbst, würden wir nur eine Ausnahme zulassen, kommen zig nach. Gesetz ist nun mal Gesetz, auch in einem Chat.

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 19.02.2016, 18:39 Uhr
 

Was denn bitte für eine "Ausnahmeregelung"???
Prinzipiell darf&kann doch eigentlich jeder hier sein, der/die sich an die leicht einzuhaltenden Regeln hält.
Wer es nicht kann - tscha... ;-)
hat eben Pech gehabt.

Achso... @Unleashed Diclonius & @BeyondBirthday schreibt mal bitte in korrektem Deutsch, so liest es sich besser. Eventuell könntet Ihr beiden Euer Anliegen auch mit einer kleinen "Spende" an den Chatroom2000 besser "begründen"; das macht mehr her, als irgendwelche sinnlosen Erklärungen/Erläuterungen/Erörterungen im privaten Fenster. ;-)

Freundliche Grüße,
unbekannterweise...

(zum Glück) 

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 19.02.2016, 18:41 Uhr
 

Verdammter Mist...so groß sollte der vorherige Beitrag gar nicht werden... frown 

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.02.2016, 19:07 Uhr
 

Gut, kann man wohl nichts machen. Meiner Meinung verlieren manche Gesetze ihren ursprünglichen Sinn. Es ist nachvollziehbar das es ein Schutz für die Masse darstellt, jedoch gibt es überall ausnahmefälle, wie sie fast überall vorkommen. Keiner weiss was das für Nyu heisst und wie sie dabei fühlt. Aber nun gut, die Mods und der Webmaster müssen sich dran halten, das haben wir dann somit verstanden. Schade... Nyu wird dann "freiwillig" den Chat zu veranlasster Uhrzeit verlassen und wir werden sie gehen lassen müssen... verdammt ungerne!

An den User Exit: Belehre und nicht mit deiner schwäche, Textinhalte zu verstehen und zu erkennen und mische dich nicht in Sachverhalte ein, die dich gar nichts angehen. Das ganze ist nun mehr oder weniger unser Leidtragendes Thema, da musst du dich nicht mit deinem unsensiblen Beitrag wie den von Archer einmischen. Wenn hier Gesetze auch für den Chat gelten, dann denkt auch dran das wir Menschen mit Gefühlen sind. Zieht also Lieber andere Menschen in eurem nächsten Umfeld herunter als uns, die genug eigene Probleme haben. Darrüber hinaus, ist es nicht sonderlich klug in deinem Beitrag mit deiner Onlinezeit jedes und jedes mal deine Zeit zu posten, das ist meiner meinung nach ebenfalls nicht vorbildlich. Also immer schön vor der eigenen Haustür kehren.

Unleashed Diclonius

like Feuerengel

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.02.2016, 19:10 Uhr
 

Wir haben nie eine Forderung ausgesprochen, das war mehr eine frage falls das nicht klar wurde. Und ja diese Gesetze sind uns durchaus klar, doch wer nicht fragt bleibt dumm. Außerdem haben wir das hier extra nicht so offen angesprochen weil es nicht alle Welt und allen Chat was angeht, darum auch meine pv bitte. Auf das mit dem "korrekten" deutsch gehe ich gar nicht erst ein, das könntest du dauerhaft im Öffi und unter jedem Kommentar im Forum schreiben, ich finde wir haben uns nicht unverständlich ausgedrückt. Aber durch deinen zwinkersmiley am ende war dein Kommentar eh nicht mehr ernst zu nehmen, sowas macht einfach alles gesagte für mich unsachlich. Auch mal ganz davon abgesehen das diese regel zwar einleuchtend sinnvoll ist, sie ist halt sehr einfach zu umgehen und darunter leidet dann der auch der sinn, das ist auch ein fakt. Ich sehe ständig nach 22 Uhr noch u16 im Chat, nur halt nicht im Öffi, heißt, wer nichts sagt hat keine Probleme, wer ehrlich ist wird damit genervt immer zu fliegen, da frage ich was man daraus für Schlüsse ziehen soll. Und eben aufgrund dieser Tatsachen wollten wir das Gespräch suchen und mal probieren ob sich da nicht was machen lässt. 

Mfg
wieder ich undso

like Unleashed Diclonius

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 19.02.2016, 21:24 Uhr
 

BeyoundBirthday, wie bitte schön sollen Mods erkennen, daß User/innen unter 16 sind, wenn kein Alter da steht? Du hast schon Recht, wenn du schreibst, wer nix sagt ist im Vorteil. Nur ich habe selbst mit Nyu geschrieben und sie wollte mir weismachen, sie sei 16, aber es lag eine Meldung vor, in der sie selbst schreibt, sie ist 15, da haben wir keine andere Wahl. Der Jungendschutz hat nun mal Vorrang hier, dieses Gesetz ist einzuhalten, da haben weder die Mods noch Webmaster eine Wahl. Deshalb gibt es uns ja. Ihr seid immer schnell am meckern über die Mods, aber es kann in so einem Fall keine Ausnahme geben.
Und jetzt noch etwas ganz privates......... das ist meine persönliche Meinung, was bitte schön hat ein 15-jähriges Mädchen um 0Uhr im Chat zu suchen? Ist irgendwann die Schulpflicht aufgehoben worden? Und so etwas wollt ihr unterstützen? Ich erwarte darauf keine Antwort, für mich ist die Debatte beendet, Es kann und wird keine Ausnahmen geben, wenn es um den Jugendschutz geht. Und wenn euch bekannt ist, daß jemand unter 16 nach 22 uhr im Chat ist, meldet es doch bitte den Mods. Wir sind da eben auch auf Hilfe angewiesen.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.02.2016, 21:51 Uhr
 

Nein nein du verstehst uns da falsch, das ist uns schon bewusst, auch, dass euch nichts anders möglich bleibt als die Regeln durchzusetzen, was ja auch seine guten und berechtigten Gründe hat. Ich habe befürchtet das wir da falsch verstanden werden. Ich wollte nur erklären wie es dazu kam das wir gefragt haben. Das es eben nicht aus Frust kam sondern aufgrund meiner eben geschilderter Gedankengänge zu diesem Thema. wie ich schon sagte, wer nicht fragt bleibt dumm^^ 

Zu dem ganz privaten mag ich noch sagen das eine 15-jährige auch manchmal noch um nach 22 Uhr gerne mit ihren freunden chatten mag. Das mit der Schule ja gut, da hast du nicht ganz unrecht. aber von unterstützen kann nicht die Rede sein, wenn sie müde ist geht sie ja auch off, auch vor 22 Uhr. Ob sie Online oder Offline bis was weiss ich auf bleibt liegt an ihr, wir zwingen keinen hier zu bleiben wenn er schlafen muss. Nur mal die Sicht aus diesem winkel. Das ist kein gegenreden, nicht falsch verstehen, ich gebe nur meine Meinung und meine Gedanken dazu kund. 

MfG
Schon wieder ich..

like Unleashed Diclonius

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.02.2016, 22:08 Uhr
 

bluetiger, du darfst unsere "Bitte" wie sie auch im Titel dieses Beitrages steht nicht als Kritik gegen euch verstehen. Wir haben unsere Frage bzw Bitte gestellt und du hast uns gesagt warum besagtes nicht möglich ist und das müssen wir so aktzeptieren, auch wenn das zugegebenermaßen nicht zu unserer Zufriedenheit verläuft. Unzufriedenheit gegenüber einem "nein" ist allerdings keine Kritik, wir verbieten es uns, hier Kritiken gegen rechtmäßiges auszusprechen.

Zum Punkt, warum wir das unterstützen: Es wurde in den Beitrag genannt wie alt Nyu ist, was ich bewusst umgangen habe zu schreiben, deswegen kann ich nun auch andere Punkte nennen, die das ganze etwas besser beleuchten: Nyu hat kein einfaches Leben und wenn wir sie mit unserem Gruppenverhältnis aufmuntern oder zum lächeln bringen können, dann nehme ich den vorwurf der unterstützung gerne auf mich. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, wir stehen weiterhin hinter unserer Nyu und haben sie unter uns, auch wenn das nach 22 Uhr nicht mehr möglich sein wird.

Wir bedanken uns trotzdem bei Nickos und bluetiger für die aufnahme des Sachverhaltes und für die uns gegebenen Antworten.

- Unleashed Diclonius
-

like BeyondBirthday


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login