webmaster Status: admin gender icon webmaster
time Gepostet am 30.12.2023, 23:38 Uhr
chart 259 Besuche

Ein ver - rücktes Jahr 2023!

Wir sehen heute wieder auf ein für uns alle bewegtes, herausforderndes und so noch nie dagewesenes Jahr zurück. Das Jahr 2023 wird jeder von uns unter verschiedensten Aspekten als „ver – rücktes“ Jahr in Erinnerung behalten. Naturkatastrophen, Flucht und Folgen der Klimakrise prägten die Nachrichten des Jahres 2023. Und vor allem zwei Kriege mit Auswirkungen auf Deutschland. In der Ukraine stehen sich russische und ukrainische Truppen im zweiten Jahr gegenüber. Im Oktober überfiel die Hamas Israel und tötete mehr als 1.200 Menschen. Israel griff daraufhin den Gazastreifen an. Dort sind bislang mehr als 20.000 Palästinenser gestorben. Das Jahr 2023 war eher ein schlechtes Jahr.

Gönn dir etwas im neuen Jahr 2024!
Wir könnten es aber auch einmal anders machen, und an die Stelle von Neujahrswünschen und -zielen die Frage setzen, was uns gut tut. Womit können wir unser Leben angenehmer (auch im Chat) machen?

Zum Beispiel:

  • Mehr Muße und Entspannung im neuen Jahr:
  • Reduzierung von Stress, indem du beispielsweise Mußestunden für dich einplanst.
  • Mehr Leichtigkeit im neuen Jahr:
  • Mehr Leichtigkeit bedeutet loszulassen, sich Zeit nehmen, vielleicht auch: schrittweise Ordnung schaffen, indem man entrümpelt.
Bewusster leben:
Zum Beispiel die Pflege von Achtsamkeit in den einfachen und alltäglichen Arbeiten.

Freundlich zu sich selber sein:
Habe Mitgefühl mit dir selbst, ganz besonders in stressigen oder schwierigen Situationen, geh nicht kritisch, sondern mild und würdevoll mit dir selbst um.

In diesem Sinne wünscht euch das ChatRoom2000-Team viel Glück, Gesundheit und Erfolg im kommenden Jahr.
Für euer Vertrauen, mittlerweile über 16 Jahre, möchten wir herzlich Danke sagen und hoffen auf ein besseres Jahr 2024.

Bleibt gesund!

Euer ChatRoom2000-Team


Bildquelle: pixabay.com

like Boomer, Man in Black, Wossi, M-W-K, Johannes 56, Manu49, bluetiger, Rübezahl, Master of Disaster, DasIch, *Einfach_ich*, Nur so 27, Paderbörner


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login