red lion Status: mod gender icon red lion
time Gepostet am 07.06.2024, 20:40 Uhr
chart 180 Besuche

[b]Im Chat gibt es regelmäßig Bots, wie zum Beispiel die “Gewerblichen Damen” die Bilder gegen Gutscheine anbieten oder Ihre Telefonnummern posten. Auch wollen Euch User auf andere Websites locken. Wir warnen eindringlich davor und listen Euch die bekanntesten Abzockmaschen auf: 
 

  • 99% von den Usern, die im öffentlichen CAM, Skype, Kik oder Whatsapp anbieten, sind Betrüger, deren Masche schon lange bekannt sein sollte...   Immer soll für Bilder, Cam, Videos oder Telefon, oftmals auch für CS bezahlt werden. Natürlich per Vorkasse oder in Form von Guthaben (Handyaufladung, Steam, Amazongutschein, usw), sobald man dies tut, ist der Kontakt plötzlich weg - und das Geld natürlich auch. 

  • Eine weitere Variante der Betrugsmasche ist: Du bekommst kostenlose Cam (wenn du dich auch zeigst), aber ACHTUNG. In diesem Fall folgt das böse Erwachen nach dem Ende der Camsession, nämlich dann, wenn du mit Aufnahmen der Webcam erpresst wirst.  Diese Erpressung betrifft besonders die Leute, die auf Bots unter 16 eingehen. Da melden sich sofort die Zuhälter mit Erpressung.
  • Es wird nach der Telefonnummer gefragt und bei der eingehenden SMS soll dann ein Code für ein Onlinespiel bestätigt werden. Wir wissen nicht, was das für ein Spiel ist und auch nicht wie viel das Ganze kostet. 
  • Sowohl öffentlich als auch privat wird man aufgefordert, eine Handynummern anzuschreiben oder anzurufen - oder auch schlicht einer Person seine Nummer zu geben. Davon sollte man dringend absehen - sobald die eigene Rufnummer dem gegenüber bekannt ist, kann es zu ungerechtfertigten Forderungen (angeblich hat man eine XXX-Hotline oder einen ähnlichen Service in Anspruch genommen) kommen. Diese Forderungen kommen per Whatsapp oder SMS und gehen soweit, dass man von angeblichen Inkassobüros bedroht wird.

Chatten sollte eigentlich Spass machen, aber schwarze Schafe gibt es überall. Wir gehen gegen sie massiv vor. Nur muss auch mal erwähnt werden, solange es User gibt, die immer wieder auf diese DAMEN reinfallen, verdienen sie (und das steuerfrei) und gehen uns allen auf die Nerven. 


Viele Grüße
Eure Moderatoren
[/b]

like m56_Bayern, Merlin2006, Johannes 56, Hanna_08, *Its_my_life_95, EngeloderTeufel, Cringer


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login