[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 03.03.2016, 14:58 Uhr
chart 1141 Besuche

Ich wurde heute morgen für einige zeit aus dem Chatroom gekickt. Warum? wegen meinem Nickname. Der soll "ungeeignet/unerlaubt" sein. Warum verstehe ich beim besten willen nicht. Ja der nick ist nicht deutsch. aber wo soll jetzt das problem sein? Mein nickname ist selbst ausgedacht, Cullin ist die Hauptfigur der geschichte die ich zurzeit am verfassen bin, und ich mag den namen echt. Ich finde es sehr schade das sowas dann direkt "ungeeignet" ist. Zumal ich nichtmal den sinn dahinter sehe, der name hetzt gegen nichts und niemanden und ist einfach nur ein name. Bei dem was ich sonst so hier sehe kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Doch bei "Cullin ma Couzakú" sehe ich da wirklich nicht das problem. für mich bleibt es sinnbefreit mir wegen sowas "die rote Karte" zu geben und mehr noch mich für eine zeit zu verbannen. ich hab niemandem etwas getan oder der gleichen. Wenn ihr mir sagen könnt was genau daran so verwerflich ist mich desshalb aus dem chat auszuschliessen, dann würd ich das gerne wissen. Und wenn dabei eh nichts rumkommen sollte spart euch bitte dumme kommentare. Danke.

like ○ New Moon ○, Eisprinzesschen, BeyondBirthday, Funny,Südbaden, Obsessed by a Demon, Unleashed Diclonius, Vindictive Silpelit, Melancholy Symphony

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 06.03.2016, 16:11 Uhr
 

hier sind nur nicknamen in deutsch oder englisch erlaubt. regeln lesen bitte

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 06.03.2016, 16:13 Uhr
 

du postet ins forum eine frage, willst aber keine kommentare????????

frag doch mal deine kellertüre.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 06.03.2016, 16:30 Uhr
 

Steffilein14, offenbar bist du diejenige die die Chatregeln lesen sollte. Nicks sind in deutsch und in englisch zu halten was für Nicknamen gilt. Hierbei handelt es sich allerdings um einen Personennamen und nicht um einen Nicknamen. Die Person - auch wenn sie in diesem Beispiel hier erfunden ist - kann wohl nichts für ihren Namen und sollte deswegen auch nicht diskriminiert werden. Ich gebe dir den guten Rat, zukünftig Nicknamen und Personennamen auseinanderzuhalten, bevor noch weitere Postings kommen die unnötig Öl ins Feuer gießen. An deiner freundlichkeit hängt es auch ein kleines bisschen, so wie du dich hier präsentierst, was soll man von dir denken´? Bewahre haltung und sei vorbildlich freundlich, dann kommt man auch am besten miteinander aus. Mit ihrem Satz, das sie keine unnötigen Kommentare will, hat sie genau solche Kommentare gemeint wie die von dir verfassten. Außerdem hat sie dabei die Moderation angesprochen und keine User die gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Denke über diese Dinge mal ein wenig nach. Ich denke damit wäre alles gesagt.

Grüße, Obsessed by a Demon

like Unleashed Diclonius, DeadgirlsWonderland, Cullin ma Couzakú, BeyondBirthday, Vindictive Silpelit, ♥ Mangafan ♥, Melancholy Symphony

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 06.03.2016, 23:27 Uhr
 

"Und wenn dabei eh nichts rumkommen sollte spart euch bitte dumme kommentare."
-Damit meinte ich dann nur die dummen Kommentare, ich dachte sowas wäre verständlich Steffilein14, deiner gehörte dazu. Obsessed lag schon richtig. 
Auch war meine frage hier an die Mods und handelten um den sinn dahinter meinen nick zu kicken, den ich nicht gesehen habe bzw immernoch nicht sehe. Die regeln an sich sind  ja nicht verkehrt. verkehrt ist es wenn man sie blind durchsetzt wie ich finde. Manche namen sind ja auch unaussprechlich/unausschreiblich. Das sehe ich bei meinem nick jetzt aber nicht. Daher dieser Beitrag. 

like Unleashed Diclonius, BeyondBirthday, Vindictive Silpelit, Melancholy Symphony

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.03.2016, 09:26 Uhr
 

laach, ein nickname ist der name im chat, kannste formulieren wie du willst, und diese nick ist hier nicht erlaubt. klaus z.b. ist zwar ein vorname, aber im chat ein nickname. und DUUUUUUUUU willst mir verbieten, das forum zu benutzen und meine meinung dazu äußern?? wer bist du? fakt ist doch, wenn jemand gegen die regeln verstößt und dann sich auch noch im forum über einen bann beschwert, ist ja schon reichlich dumm, dann muss man halt auch mit "dummen kommentaren" rechnen. außerdem wars lustig gemeint mit der kellertüre.

in diesem sinne

lg
steffi

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.03.2016, 20:41 Uhr
 

Ich glaube Steffilein hat deinen Post immer noch nicht verstanden... grinD Kann man nur den Kopf schütteln wenn man solche antworten bekommt ^^

like Obsessed by a Demon, Vindictive Silpelit, ♥ Mangafan ♥, Melancholy Symphony

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.03.2016, 21:03 Uhr
 

Guten Abend nochmals in die Runde.

Eigentlich war ich der Meinung das ich in meinem Beitrag alles verständlich, sachlich und ausführlich geschrieben habe. Offensichtlich habe ich mich da getäuscht wenn ich nun den Beitrag von Steffilein14 anschaue.

Steffilein14: Ein Nickname ist ein Pseudonym der anstelle eines realen Namen verwendet wird. Nur weil dieser Name innerhalb eines Chats benutzt wird, bedeutet das nicht, das man diesen Namen generell als Nicknamen klassifizieren kann. Oder steht auf deinem Ausweis auch ein Nickname?.  Nochmal zum verständnis: Nicknamen/Pseudonyme sind in Englisch und in Deutsch zu halten. Es sind genügend Menschen hier die mit realen Namen angemeldet sind und von denen kann keiner was für ihre Namen. Kickt oder verbannt man diese Namen nur wegen ihres anderen ausländischen Wortklangs, dann ist das kurz und knapp ausländerfeindlichkeit und dafür sollte sich jeder schämen der an sowas mitwirkung besitzt. Ich hoffe du bist dir bewusst, das du hier einen Namen diskriminierst und ich gebe dir nochmals den gut gemeinten rat mit auf den Weg, an deiner freundlichkeit zu arbeiten. Ich kann über vieles hinwegsehen und auch viel versuchen zu verstehen, aber das hier ist einfach nur ärger ohne belangen. [b]Cullin ma Couzakú
ist ein Name Japanischer herkunft, wenn sich die Userin als solche bezogen fühlt sollte man sie auch so lassen, es werden ja auch sexuelle orientierungen hier zugelassen wie "bi, gay, lesb" usw. Wäre der Name ein Nickname in Japanisch würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber es ist nunmal ein Name. Zeige einfach etwas respekt wenn du willst, das man auch dir respekt entgegnet.

Nochmals fürs generelle: "Cullin ma Couzakú" ist ein Name, kein Pseudonym (Nickname). Jeder der gegen Namen (Personennamen) die hand erhebt, der hat keinen Respekt und sollte lernen sich diesen anzueignen.

So ich denke ich hab nun wiedermals in gutem Glauben erklärt. um was es hier geht und welche moralischen aspekte hier zu begutachten sind, wenn hier weitere sinnlos provokative und agressive Kommentare kommen, dann solls eben so sein und ich denke mir meinen Teil an der Sache. Jeder kann in dieses Forum reinschauen und man kann sich somit ein kleines Bild über so manchen User machen.

Grüße, Obsessed by a Demon
[/b]

like BeyondBirthday, Unleashed Diclonius, Vindictive Silpelit, ♥ Mangafan ♥, Melancholy Symphony

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.03.2016, 22:02 Uhr
 

Jetzt da wo Obsessed das so anspricht... Also mit dem Namen von Cullin find ich echt nicht schlimm, was ich aber sehr wohl unpassend und "ungeeignet" finde sind eben die Nicks mit "Bi/Gay/Lesb" wie gerade schon erwähnt. Sowas gehört für mich nicht in einen Nickname rein, gensowenig wie Städtenamen, Sexuelle orientierungen (mag jung ect), Suche den und den, oder Nicks die komplett in Capslock geschrieben sind. Ich mag mal keine beispiele nennen, aber müssten ja alle wissen das es davon mehr als nur eine Handvoll gibt. Und die dürfen eben bleiben.  Würde auch gerne mal wissen wer genau sich denn an dem Namen "Cullin ma Couzakú" stört. Ich find der Klingt nicht mal schlecht, und unaussprechlich isser nu auch nicht. Dessweiteren scheint wohl nicht klar geworden zu sein was hier eigentlich das Thema ist. So wie ich das sehe geht es nicht um das "Warum" sondern um den Sinn hinter dem "Warum". So verstehe ich das zumindest.
@Cullin - Ich hoffe das ich dich bald wieder schreiben kann, ich fand den Chat mit dir echt angenehm. Würd gern mehr über deine Geschichte hören, es hat spaß gemacht sich mit dir zu unterhalten. Du warst aufjedenfall mal eine bessere gesprächspartnerin als 90% derer deren Nicks hier erlaubt sind. Als du dann Plötzlich weg warst dachte ich erst du hast keinen bock mehr zu schreiben, dann hab ich aber glücklicherweise deinen Eintrag hier gelesen. Also kann ich nur hoffen das du hier bald mal länger on bleiben kannst, bzw das einsicht gewonnen wurde das diese Aktion sinnfrei ist. Ich sehe sie zumindest als Sinnfrei an. Du konntest dich vernünftig ausdrücken und in Sätzen schreiben die sogar Satzzeichen haben grin.
Desshalb denke ich auch das sich Cullin dessen voll bewusst ist "warum" sie gebannt wird. Hätte sie einen Nick der nur aus Zahlen besteht, weniger als 3 Buchstaben hat, usw, dann gehe ich mal Stark davon aus dass sie dann keinen Forumsbeitrag geschrieben hätte. In disem Fall ist das aber mehr als berechtigt @Steffielein14. Das sind so jetzt meine Gedanken zu dem Thema.

Mfg, Ich

like Unleashed Diclonius, Vindictive Silpelit, Melancholy Symphony

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 10.03.2016, 22:49 Uhr
 

Jetzt mal was zu den Nicks im Chat, es gibt klare Regeln für die Namen. Wir sind hier ein Fun-und Flirtchat, was ist also daran auszusetzen, wenn sich jemand gay nennt? Das heißt nichts anderes, als daß er nur mit Männern schreiben möchte. Diese Regel gibt es von Anfang an im Chat. Würden wir solche Nicks kicken, käme es einer Diskriminierung  gleich.
Was aber durch uns Mods immer gekickt wird, sind solche Nicks wie "suche jung" oder "mag jung"! Und dazu zig andere Nicks. Also stell uns bitte hier nicht so dar, als würden wir jeden Nick im Chat belassen. Du müßtest mal nach 24 Stunden die Liste sehen, welche Nicks hier ständig am fliegen sind, nur zeigen wir es oft aus Zeitgründen nicht an.
Was meinst du, wie oft ich hier zu lesen bekomme, warum hast du mich gekickt, nur weil ich mich "feucht" nenne. Wenn wir über jeden Nick so debattieren wie gerade eben, brachen wir einen extra Mod. Fakt ist.... Collin´s Nick in dieser Form geht nicht.
Und nochwas zu dir Steffilein14, es bringt überhaupt nichts, User hier im Forum zu beleidigen, bleib bitte sachlich in deinen Ausführungen. Man kann hier seine Meinung äußern über ein Thema, aber deshalb muss niemand als dumm beschimpft werden.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.03.2016, 23:46 Uhr
 

Wieso auszusetzen? Das ist eben meine meinung das sowetwas nicht in einen nick gehört. Das diese personen halt Schwul, bi oder lesbisch sind ist ja auch vollkommen ok, nur als Nickname find ich es nicht ganz "geeignet".. ok ja, aber nicht "geeignet" verstehst du? 
Und was genau ist nun nicht Diskriminierend einen Japanischen Namen zu kicken? Nur um das mal in realtion zu setzen jetzt, würd mich mal interessieren jetzt. Ausserdem stell ich hier garnichts dar das ihr solche nicks im chat lasst.. Ich sage das ich hier oft solche nicks sehe und das auch recht lange. Das ist eben der eindruck den der chat auf mich als user macht. Klar sehe ich die listen nickt wer immer gekickt wird, bin ja auch kein Mod. Aber alle User hier sind keine Mods und so kommt es nunmal rüber, was soll ich dazu sagen... Fühlt euch mal nicht immer so angegriffen.. es geht hier wie gesagt um "Meinungen" und das ist eben meine.

Mfg nochmal ich

like Vindictive Silpelit, Melancholy Symphony

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 10.03.2016, 23:56 Uhr
 

Du kannst die Listen ja auch nicht sehen, aber wir sind am dauerkicken, auch bei den Nicks. Und wenn mal welche länger drinstehen, dann weil kein Mod da ist. Wenn einer da ist, steht es dir frei, einen Fehlnick dem Mod zu melden, die rote Karte hat ja jeder User zur Verfügung.
Aber und das jetzt zum letzen mal, Nicks haben deutsch oder englisch zu sein! Wo liest du, daß japanisch zugelassen ist? Ist es nicht!!! Deine Freundin wird hier hier als sehr phantasievoll beschrieben, es sollte ihr also nicht schwerfallen, sich einen Nick in einer der beiden zugelassenen Sprachen auszudenken.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.03.2016, 01:54 Uhr
 

Musste jetzt auch garnichts mehr zu sagen, mit deiner antwort konnte ich aufjedenfall nichts anfangen. Die Regel ist einfach viel zu schwammig...., was ist noch ok, was ist schon nicht mehr ok.. Ist ein Vorname und Nachname einem Land zuzuordnen? "Light/Raito Yagami" z.b wäre demnach eben so wenig ok, "Misa Amane" auch nicht. Votan ist nebenbei spanisch und bedeutet Abstimmumg. Nur weil der Nick aber einen bezug hat ist es ok, dürfte aber eigentlich nicht, wenn man die Regel so hart durchsetzen will wie es hier verdeutlicht wurde. Es ist sinnvoll eine grenze zu haben, aber wo ist diese grenze?. liegts an den buchstaben, dessen reihnfolge, der bezug des ganzen nicks auf eine etwas bestimmtes?  Ist und bleibt alles ansichts und auslegungssache... 

like Unleashed Diclonius, Vindictive Silpelit, Melancholy Symphony

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 11.03.2016, 22:38 Uhr
 

Ich hab es doch deutlich geschrieben, warum der Nick nicht geht. Wenn du es nicht verstehst, ist das deine Sache, Es ist ja nicht das erste Mal,
daß du hier diskutierst über die Chatregeln. Eure Truppe wollte sich
schon bei Nyu über die Chatregeln hinwegsetzen, indem ihr eine
15-jährige nach 22 Uhr im Chat behalten wolltet auf eure Verantwortung
hin. Was glaubst du eigentlich, wer du bist, daß du alles hier im Chat
infrage stellen kannst. Wir Mods sind hier keine Clowns, auf uns fällt es zurück, wenn Gesetze nicht eingehalten werden. Auch in einem Chat gelten Regeln, ob sie dir passen oder nicht. Gegen Cullin wäre ja nichts einzuwenden, aber alles, was danach folgt, entspricht nicht den Regeln. Ich hoffe, das war jetzt klar genug. Und damit ist die Debatte beendet.

like Scooby-Doo, ♥ Mangafan ♥, Archer


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login