[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 28.03.2016, 15:26 Uhr
chart 1170 Besuche

Mein Lebenspartner hatte den Nick ADIPOSITAS gewählt und wurde aufgrund dessen gesperrt. Liebe Sherriffs bevor Ihr jemanden wegen eines Nicks sperrt solltet Ihr mal lieber googeln ob der Begriff für den Nick existiert oder nicht. ADIPOSITAS ist die medizinische Bezeichnung für FETTLEIBIGKEIT bei extrem übergewichtigen Menschen. Wenn ein User einen solchen Begriff für sich selbst wählt hat das rein gar nichts mit Diskrimination anderer Chatter zu tun, sondern ist eine Selbstbeschreibung hinsichtlich seines eigenen Aussehens.

like Obsessed by a Demon, Cullin ma Couzakú, BeyondBirthday

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 28.03.2016, 17:05 Uhr
 

Hallo Akademikerin,

ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Ich habe schon einige Beiträge beobachtet, in denen Nicknamen gesperrt wurden die den Chatregeln nach zu Urteilen korrekt waren. Gefällt der Nickname jemandem nicht, wird man seiner persönlichkeit und kreativität beraubt. Ich finde es schade, das man sich nicht immer so nennen darf wie man sich fühlt, trotz das man die Regeln beachtet. Es wird immer wieder mit der Begründung "wir sind ein Funchat" geschimpft, dabei frage ich mich, wie viel Fun am ende noch übrig bleibt, wenn man nicht mal sich nennen darf wie man unter berücksichtigung der regeln will. Daumen hoch für deinen Beitrag und das er freigeschaltet wurde!

like Cullin ma Couzakú, BeyondBirthday

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 28.03.2016, 18:01 Uhr
 

Immer wieder dieses Thema, die nicks haben in deutsch oder englisch zu sein. Du als Akademikerin solltest wissen, daß Adipositas latein ist.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 28.03.2016, 20:54 Uhr
 

Weder im Stowasser noch im Pons Latein Online Wörterbuch existiert das Wort adipositas. Adipositas ist eine Ableitung aus dem lateinischen Wort adeps, welches mit Fett bzw. im Plural mit Fettbauch übersetzt wird. Soviel zu Latein.
Der Nick bluetiger dürfte nach den Chat Regeln auch nicht existieren, da es im leo online dictionary keine Übersetzung für bluetiger gibt. Das mal zu Englisch. Und einen blauen Tiger habe ich in der Natur auch noch nicht gesehen, somit ist der Nick in meinen Augen total unsinnig.

like BeyondBirthday, pebbles_52_nrw

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 28.03.2016, 21:01 Uhr
 

_Schnuff-Puffel wenn wir jetzt auch noch Fantasienicks anfangen zu kicken, ist der Chat zur Hälfte leer. Ich weiß durchaus, was Adipositas bedeutet. Aber was ist denn ein Schnuff-Puffel......... um mal deinen Nick zu hinterfragen. Also bleib bitte sachlich.

like Scooby-Doo = Spasti

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Scooby-Doo
time Gepostet am 30.03.2016, 20:40 Uhr
 

Mal was neues. Nur Nicknamen, die bei google gefunden oder, um im englischen zu bleiben, im leo verzeichnis eine Übersetzung existiert sind erlaubt. Daumen hoch! Bis auch dieses Thema gelöscht wird. Sehe Ich nur die likes ist das Thema nicht mehr ernst zu nehmen. Vielleicht könnte man diese endlosen Diskussionen zum Anlass nehmen, um aus Sicht des Betreibers eine klare Linie einzuführen. Denn das scheint einigen doch sehr am Herzen zu liegen. :-) MfG

like Scooby-Doo = Spasti

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 15.04.2016, 11:38 Uhr
 

Mal was Anderes,

was hat denn in einem Funchat, der tagsüber ab 14 Jahren zulässig ist, der Nick ADIPOSITAS zu suchen?? Dieser Nick wäre doch in einem Themenchat für übergewichtige viel besser aufgehoben, aber doch nicht hier. Alleine schon, dass die meisten eh googlen müßten um die Bedeutung herauszufinden.

LG
Steffi

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Curiosity
time Gepostet am 10.07.2016, 17:19 Uhr
 

Probleme sind das, meine Fr***e... wenn ich sonst nix habe...

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login