TheLifeSavior User-Status: Auszeichnung in Gold gender icon TheLifeSavior
time Gepostet am 05.03.2017, 00:21 Uhr
chart 1650 Besuche

Hallo zusammen!

Da Webbi ja dabei ist, den Chat etwas aufzumotzen (jedenfalls hoffe ich mal, dass er noch nicht fertig ist) habe ich ein Paar Vorschläge für ihn und sein "Wachpersonal" (das erfreulicher Weise Unterstützung bekommen hat) was hier verbessert werden könnte.

  1. Event "Hochzeit"
    Leute, ich weiß ja nicht, wer dieses Event geplant hat... Aber es war doch schon beim Klicken auf "veröffentlichen" klar, dass das nichts wird. Die meisten sind hier, weil sie einfach nur ein bissel nebenher quatschen wollen oder sich Leerläufe vertreiben wollen. Da ein solches Event irgendwie sein Ziel vollkommen verfehlt. In der Eventplanung steht ein regelmäßiges Mod-Event mit "Was läuft gut und was nicht. Warum ladet ihr dazu nicht ALLE User in einen Extra Raum ein. Irgendwie hat sicher eine Vielzahl von Usern Verbesserungsvorschläge auf Lager.
  2. Public Response
    Für jedes Unternehmen, das Geld verdienen will, ist das A & O einen guten Ersteindruck zu hinterlassen - und das tut der Chat nicht. Nicht nur das man sich für jeden Schreib- oder Grammatikfehler einen Jumbo-Eisbecher mit Schlagsahne und "allem" kaufen könnte, wenn man sich pro Fehler zehn Cent zahlt... Einige Links laden die aktuelle Seite einfach nur neu oder führen auf eine Fehlerseite. Wenn man bedenkt das diese Seite mit irgendeinem Programm gebaut ist, ist das durchaus möglich - aber absolut indiskutabel. Dann: Wer den Chatroom ohne AddBlocker besucht, wird mit Werbung quasi überrannt. Alle Paar Sekunden lädt die Seite sich neu um neue Anzeigen zu zeigen. Warum keine statischen Anzeigen? Und was für Werbung der User sehen muss... "Frau sucht Seitensprung" ... "Heiße Dates" ... auf einer Seite, die auf Jugendliche ansprechen will? Absolut indiskutabel! Ich bin mir sicher, dass wenn der Betreiber sich etwas Mühe geben würde und nicht nur GoogleAdSense verwenden würde, dass auch seriöse Unternehmen hier werben würden - schließlich habt ihr doch einen guten Traffic. Der Betreiber sollte einfach mal versuchen Werbeverträge mit irgendwelchen Firmen zu schließen. Das gibt mehr Geld und ist seriös.
  3. Public Response 2
    Und auch das, was so im Chat abgeht, worauf nur indirekt Einfluss genommen werden kann, hinterlässt einen teilweise miserablen Eindruck. Ein User "me####" redet hier irgendwelchen Stuss darüber, wie Frauen sich zu verhalten hätten, was sie doch falsch machen würden und so weiter und so fort. Ein anderer User "Under#####" schwadroniert nachts lang und breit darüber, wie er wen wie warum killen würde... Wie wirkt denn das auf Neukunden? Garantiert nicht gut. Jaaaa... Ich kann sie blocken... (Tue ich auch sofort, wenn ich sie sehe) aber wer gerade in den Chat kommt kann es nicht. Und ließt "Hier sich keine Frauen, die sind um diese Zeit in der Kirche!". Es gibt Mods, die diese User sofort des Raumes verweisen und auch für eine lange Zeit blocken (Danke dafür!) Aber sie werden immer wieder (vom Webmaster!) freigegeben und kommen wieder. Auch das ist absolut indiskutabel.
  4. Gib dem Volk - was das Volk will
    Sind wir doch mal ehrlich. Was suchen viele hier. Rollenspiele, Cybersex etc. Dafür spammen sie unseren Öffi mit ihren Gesuchen zu. Das hier Leute Rollenspiele oder ähnliches suchen ist für mich kein Problem - das sie den Öffi damit fluten schon. Und das sie mit dem Anliegen die Nick-Liste hochwandern und jede Frau anschreiben auch. Also: Warum kein Raum extra für dieses Klientel? "Weil das Jugendliche missbrauchen würden!" könnte man antworten. Ja, stimmt. Theoretisch. Eine Möglichkeit wäre es, verifizierte Accounts zu schaffen. Sprich man schickt den Mods ein Bild von sich selbst, mit Altersangabe und Nick. Dieser Account wird dann verifiziert und kann wenn er möchte in die Erotik-Lounge (wenn ihr sie so nennen wollt). Diese Lounge wird mit Passwort gesichert (das tägl. wechselt und von einem Mod erfragt werden muss). Fertig! Wenn nötig wird der Raum so konfiguriert, dass nur "Insassen" die anderen User sehen können. So wird zum einen die Privatsphäre der Besucher gewahrt und andere Accounts können das Passwort nicht erfragen. Der Öffi hat Ruhe und diese User haben das was sie wollen, was sie wollen.
  5. Bilder
    Hier möchte ich die Mods mal in die Pflicht nehmen. Bitte überprüft Bilder, die hier hochgeladen werden, bevor ihr sie freigebt doch einmal in der Google-Bilder Rückwwärtssuche. Es kann doch nicht sein, dass User darunter schreiben, das diese Bilder Fakes gehören. Das wirft auch ein schlechtes Licht auf den gesamten Chat. Daher: Konsequent kontrollieren - konsequenter löschen! Zu dem Thema möchte ich auch noch auf das Thema Identitätsdiebstahl zu sprechen kommen. Das Ganze ist eine Straftat! Und das betrifft nicht nur den, der die Bilder verbreitet und sich als die Person ausgibt. Auch Beihilfe, die ihr quasi leistet, indem ihr die Bilder dieser Personen freigebt und sie hier schalten und walten lasst. Bezug nehme ich ganz gezielt auf den Accout palin######. Wenn die echte Dame davon Wind bekommt, kann es sein, dass euch ganz fix ein Brief von ihrem Anwalt auf dem Tisch liegt. Wenn es gut läuft ist es eine Unterlassungsaufforderung. Wenn es schlecht läuft ne Klage. Und das kann doch nicht eurer Ziel sein, oder?
Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Kritik auf fruchtbaren Boden fällt und sich rasch etwas ändert. Ich würde auch sehr gerne dabei mithelfen, sofern ich Zeit habe.

Und jetzt sind alle gefragt: Seht ihr es genauso wie ich? Oder doch anders?

Ich wünsche euch einen herrlichen Sonntag!

Euer LifeSavior!

like -Alina-, Malu, SweetToxic, !After Eight (45), Exit, Carlalala, Curiosity

TheLifeSavior                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 06.03.2017, 21:02 Uhr
 

Hallo TheLifeSavior,

vielen Dank für Deine Kritik und Deine Vorschläge.

Gerne würde ich Dir ein Teil Deiner Fragen beantworten.

Event Hochzeit

Der "Auftrag" zur Hochzeit kam vom Webmaster sehr Kurzfristig, so dass wir keine richtige Planung starten konnten. Weiterhin haben wir angefragt, um die Impression zu steigern, ob man für das "Paar" ein Hochzeitsgeschenk in Form von Coins machen kann. Leider haben wir hier keine Rückmeldung erhalten. Sicherlich fehlten den Usern der Reiz. Wobei am Ende unser Event immer mehr an Zuspruch gewonnen hat, so dass wir dort nochmal ansetzen wollen.

Extra Raum

Das wird in der Praxis nicht funktionieren, da es zu durcheinander wird. Hierfür gibt es aber das Forum. Hier könnt Ihr, wie Du bereits machst, Verbesserungsvorschläge machen. Die sammeln wir und leiten es an Webmaster weiter, sofern er nicht schon selber hier aktiv geantwortet hat.

Public Response

Damit der Chat kostenlos bleiben kann, sind Werbeeinblendungen nicht wegzudenken. Ob eine statische Anzeige möglich ist, ist eine Frage für den Webmaster. Ebenso die AdSense Choice.

Public Response 2


Vorangig achten wir Moderatoren darauf, dass kein User beleidigt wird oder anderweitig diffamiert wird. Der erste User, den Du erwähnst, bewegt sich an der Grenze. Wird aber, sobald er sexistische Aussagen tätigt, vor die Tür gesetzt. Auch seine homophobische Äusserungen werden geahndet. Aber trotzdem gilt, wenn euch jemand dauerhaft nervt oder ihr User nicht lesen möchtet, benutzt doch bitte die Blockfunktion. Wir hingegen passen weiterhin auf und ahnden jeden Verstoß.

Der zweite Nutzer, den Du erwähnst, kommt hauptsächlich nachts. Dort sind wir meistens ein wenig "toleranter". Sobald es aber in Gewalt ausartet, greifen wir auch hier ein. Auch wird der User ermahnt, wenn allgemein wenig im Chat geschrieben wird und der User mit mehreren Zeilen auf einer Seite auftaucht.

Gib dem Volk - was das Volk will


Wir sind und bleiben ein Fun- und Flirtchat. Ich denke nicht, dass Dein Wunsch umgesetzt werden kann. Wobei hier wieder unser Webmaster das letzte Wort hat. Eine Verifizierung ist allgemein eine gute Idee. Aber mit dem Hintergrund, dass "verifizierte User" z.B. ein grünes Häkchen hinter dem Nick bekommen. Also als eine Art "Fake-Check". Diesen Punkt leiten wir gerne an Webmaster weiter.

Bilder

Das ist ein Punkt, der leider sehr sensibel ist und wir teilweise im Disput mit unserem Webmaster stehen, um es überspitzt zu sagen.

Wir Moderatoren lehnen z.B. Bilder von Frauen ab, die in Bikinis abgelichtet wurden. Auch lehnen wir Bilder von jüngeren Mädchen ab, die im Bett liegen oder von Personen, die ausschließlich bestimmte Regionen wie Po, weiten Dekolleté oder anderweitig sich freizügig ablichten lassen. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Diese Bilder sollen wir nicht ablehnen, bzw. werden dann von "oben" freigegeben. Die Problematik bei der Sache ist, dass wir Moderatoren dann damit konfrontiert werden, wenn wir bei User A ablehnen, aber bei User B freigegeben wurden. Die haben wir dann im Fenster und fühlen sich zu unrecht behandelt. Wir lehnen weiterhin freizügige Bilder und Bilder, die bestimmte Fetische ansprechen (z.B. Bilder von Füßen, Nylons, Socken und co) ab. Damit versuchen wir einfach, den erotischen Andrang zu reduzieren und auch eindeutige Anfragen in PNs zu reduzieren.

Gerne möchte ich noch den Punkt mit dem Kicken aufgreifen.

Wir würden sehr gerne User langfristiger kicken. Aber leider haben wir hier auch Vorgaben, an die wir uns halten müssen. Wir müssen also, wie ihr bemerkt und bereit oft kritisiert habt, viel mit Kurzkicks arbeiten. Ob uns das gefällt, sei dahin gestellt. Es ist aber für uns ein erheblicher Mehraufwand, da die User nach einigen Sekunden wieder kommen und wir erneut die Meldungen haben und erneut Verläufe lesen und wieder ahnden müssen. Und wenn sich das pro User 3-4x wiederholt, kann man ausmalen, welcher Mehraufwand das für uns hat und mit welchem Faktor der Stress und Belästigung für die User multipliziert wird.

Die Beweggründe für einige Entscheidungen können wir nicht nachvollziehen. Wie Du schon geschrieben geht einiges an Qualität verloren. Und wie wir wissen, hält Qualität länger an als Quantität.

Zum Schluß möchte ich euch nochmal sagen, dass wir Moderatoren auch normale User sind und ebenfalls auf eurer Seite stehen und eure Ansichten Teilen. Aber das letzte Wort hat eben kein Moderator.

In diesem Sinne, Danke für Deine Kritik.

Chuzpá

like happyness, SoulMelody, Skadi, blümchen70, Bine, Kvothe, Fox Mulder, 196 kleenerhobbit, Herz_des_Ozeans, peacekeeper, Golden Heart 1960, TheLifeSavior, Jens aus SH, !After Eight (45), NightWatch, darky, -Alina-, Eagle Eye, celineü50, Anja aus NRW, Exit, Desperado

TheLifeSavior                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender TheLifeSavior
time Gepostet am 06.03.2017, 22:15 Uhr
 

Als erstes: Vielen Dank, lieber Chuzpá für deine offenen und ehrlichen Worte. Ich hoffe das niemand dir, oder den Mods die das geliket haben, einen Strick daraus dreht. Das wäre sehr schade - wenn auch nicht undenkbar wenn ich so daran denke wer in letzter Zeit alles aus "persönlichen Gründen" die Segel gestrichen hat.

Ich bin auch davon überzeugt, dass das Problem nicht von Seiten der Mods kommt... Ich meine, man könnte mit Sicherheit eine Menge mehr aus dem Chat holen. Dazu müsste man euch mehr Rechte einräumen und eure Entscheidungen endlich mal respektieren.

Ich verstehe bis jetzt nicht, warum  Nutzern, die gemeldet werden, darüber informiert werden. Das hat in etwa den gleichen Sinn wie wenn die Polizei einem Drogenhändler mitteilt, dass am morgigen Tage das SEK seine Bude auf den Kopf stellen möchte. Genauso wie der Dealer schnell alles verschwinden lassen würde, verschwindet der Nutzer auch, wartet 5 Minuten und ist wieder da. Webmaster, was soll das? Das ist absolut überflüssig und kontraproduktiv. Das MUSS geändert werden. So könnte auch viel effektiver gegen Pädos vorgegangen werden, die hier nach Befriedigung ihrer abartigen Gelüste suchen. Ich hoffe, dass dem Webmaster klar ist, dass er diesen Personen hilft und Tür und Tor öffnet.

Ich sehe sehr viele Likes bei Chuzpás Beitrag und auch meine schmücken ein Paar. Schreibt doch auch was dazu, vielleicht geschieht ein Wunder und der Webmaster tut endlich was ...

Liebe Grüße und schöne Woche!

Euer LifeSavior

like SoulMelody, Skadi, Chuzpá, Jens aus SH, Teper, NightWatch, !After Eight (45), darky, -Alina-, Herz_des_Ozeans, Eagle Eye, Kvothe, celineü50, Anja aus NRW, Maxi 51, Carlalala, Curiosity

TheLifeSavior                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 07.03.2017, 00:13 Uhr
 

An den Webmaster,wann erkennst du mal, die Leistung deiner Mods an und fällst ihnen nichtlaufend in den Rücken.In den letzten 3 Monate wurde die durchschnittlichen Useranzahl von ca.500 auf 700 bis 800 user wieder erhöht, aber die erbrachte Leistung kaum bis gar nicht gewürdigt.Im Gegenteil, im wieder neu Ansagen, die es den Mods erschweren dir einensauberen Chat aufzubauen, sei es bei den Bildern, Kommentaren oder anderenorganisatorischen Vorgabendie keiner mehr nachvollziehen kann.Das ein Chat profitabel sein soll und muss ist aus käufmännischen Gründen nachvollziehbar,aber um welchen Preis und warum auf kosten der Mods und dem Unverständnis einiger Stammuser für die Auswirkungen durch Kickvorgaben die ins Leere laufen.Warum werden Bilder von dir freigeschaltet, die hinterher wieder entfernt werden müssen, da sie nicht den allgemeinen Anforderungen an einen sauberen Chat entsprechen.Mit freundlichen GrüßenDer Schulungsmod des Chatrooms2000

like NightWatch, darky, Blondie56, Cocochanelü50, Chuzpá, -Alina-, Herz_des_Ozeans, SoulMelody, Eagle Eye, Kvothe, celineü50, chrissi65, supermollig 45

TheLifeSavior                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 08.03.2017, 18:54 Uhr
 

wenn ich auch etwas dazu schreiben darf : punkt 1 ist eine sehr gute idee.der chat könnte echt verbesserungsvorschläge vertragen. angefangen von bilder hochladen über spiele und chater die nun wirklich nicht hierher gehören, weil sie auf der suche nach mädels sind die nie jung genug sein können.das ist echt krank. und da wären wir schon bei punkt 2. der chat ist doch selbst schuld daran. wenn kerle ständig mit erotikwerbung die hier im chat läuft bombardiert werden denken sie wahrscheinlich das ist so ein chat. ich meine - hallo. der chat ist ab 14 oder abends ab 16 und hier wird für partner - und sexdates geworben ? zu punkt 2 und 4 hab ich schonmal hier einen ähnlichen kommentar im forum gesagt. hat aber nix geholfen was echt traurig ist. jeder 2. kerl - mindestens- ist auf der suche nach sexchat oder sogar mehr. und ich werd gesperrt wenn ich dazu meine meinung sage !? und der 5.punkt : ist schon irgendwie merkwürdig das meine normalen bilder nicht akzeptiert werden zum teil aber hier 14 jährige hot sich zeigen. es sollten alle bilder gelöscht werden von den mods die die kerle falsch verstehen könnten.vielleicht wäre auch ein mod gut der das hauptberuflich macht.so wären viele gruseligen sachen die hier passieren nicht möglich und die mods hätten keine ausreden mehr wenn man sich beschwert.

like Noch keine Bewertung

TheLifeSavior                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 08.03.2017, 22:02 Uhr
 

an den Webmaster

Bereits am 05. März sind sehr wichtige Punkte angesprochen worden, die nicht nur dem Verfasser wichtig sind, wie man an der großen Resonanz (Views, Likes) sehen kann.

Mods haben hierzu zeitnah Stellung genommen - und so wie es aussieht, sind einige der bemängelten Punkte anscheinend sogar von dir - dem WEBMASTER - forciert worden .. das ist mir absolut unverständlich und ich bin gelinde gesagt entsetzt!

Es hat aufgrund dieses Posts so einige Diskussionen in den Chaträumen gegeben .. wie du dir denken kannst .. also ganz schöne Unruhe im Chat.

Ich bin sehr erstaunt, dass du als Webmaster, der hier in den Beiträgen selbst mehrfach angesprochen wurde, noch immer keine Stellung hierzu bezogen hast.

Nimmst du uns User und die Mods nicht ernst?

Ich glaube, das finde nicht nur ich sehr schade und ich bin sicher nicht die Einzige, die so ein Verhalten nicht nachvollziehen kann!

Auf Dauer macht so ein Verhalten wie oben in den Beiträgen beschrieben, die fehlende Stellungnahme von dir, Webmaster .. und natürlich die fehlende Konsequenz = Änderung bestimmter Punkte (wie Kicken für längere Zeit, konsequente (!) Ablehnung freizügiger Fotos etc.) den Chat kaputt.

Wer weiß, wie viele User abwandern, wenn sich da nicht endlich mal was tut?

Also, Webmaster .. bitte nimm [u]uns User und Mods ernst und beziehe kurzfristig Stellung zu den Punkten der o. a. Beiträge ..
danke!
[/u]

like Kvothe, SoulMelody, blümchen70, Jens aus SH, Herz_des_Ozeans, -Alina-, TheLifeSavior

TheLifeSavior                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 10.03.2017, 19:18 Uhr
 

Hallo!

Wir haben die Dinge intern besprochen und werden einige Neuerungen umsetzen.
Ich bitte ab aber zu akzeptieren, dass weder ich noch die Mods hier öffentlich dazu Stellung nehmen werden. Denn genau dies schürt ggf. Unruhe im Chat! Handeln ist besser als zu viel Gerede!

In diesem Sinne auf ein weiterhin friedliches Miteinander.
Webmaster

like Noch keine Bewertung

TheLifeSavior                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.03.2017, 06:21 Uhr
 

push!

like Noch keine Bewertung

TheLifeSavior                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.04.2017, 09:38 Uhr
 

@The LiveSavior   endlich mal vernünftige Vorschläge und auch durchsetzbar, wenn man möchte....

Danke

like Noch keine Bewertung

TheLifeSavior                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.04.2017, 17:05 Uhr
 

Nachtrag: Die Forensoftware ist ein Witz. Bitte doch die Möglichkeit geben das die letzten Beiträge vorne bzw. Oben angezeigt werden, so wie bei jedem vernünftigen Forum. Es ist doch schwachsinnig Beiträge erst irgendwo auf Seite xy suchen zu müssen.....Danke

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login