Exit User-Status: Auszeichnung in Gold gender icon Exit
time Gepostet am 02.09.2017, 14:13 Uhr
chart 818 Besuche

Mir ist nach dem Besuch in anderen Quizräumen aufgefallen, daß recht viele der dortigen Fragen mit denen hier im Chatquiz identisch sind.
Sollte das wirklich Zufall sein? Oder holen sich einige ihre eingereichten Fragen von dort? 
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt....

Und überhaupt - nach welchen Kriterien werden denn hier die Quizfragen angenommen oder abgelehnt? 

Wenn eine Quizfrage nicht bloß irgendwo aus dem Netz geklaut, sondern eigenständig recherchiert und formuliert wurde, dann steckt da eine gewisse Arbeit drin.
Wenn diese dann aber eh abgelehnt wird, lohnt es sich nicht, da Arbeit und Zeit rein zustecken.
Man muß es aber wissen. Geht es darum, jetzt unbedingt mit Webmaster befreundet sein zu müssen ? ? ?

Wie gesagt, man muß es nur wissen - dann kann ich mir etwas Arbeit und Mühe sparen. wink



 






 

like Noch keine Bewertung

Exit                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Curiosity
time Gepostet am 04.09.2017, 10:13 Uhr
 

oh weh Exit, da betrittst du echt dünnes eis - zumindest für mich nehme ich in anspruch NICHT mit dem webbi befreundet zu sein .... gibt es den überhaupt????

ich kann mir einfach vorstellen, dass zwar das wissen unendlich ist, nicht aber die möglichkeit quizfragen für einen chat zu stellen mit dem anspruch, dass die von einer breiten masse lösbar sind ... von daher kann ich mir schon denken, dass die quizfragen überall in der einen oder anderen variante auftauchen ... aber was soll´s? ich quizze nur hier und da stellt sich für mich das problem gar nicht!
entspann´ dich einfach mal

like Noch keine Bewertung

Exit                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 05.09.2017, 21:25 Uhr
 

Hilfreich wären mA die folgenden Regeln für eingegebene Quizfragen:


- Die Fragen&Antworten sollten inhaltlich und orthografisch richtig
verfasst werden.

- Die Fragen&Antworten sollen (nach Möglichkeit) einfach überprüfbar sein.

- Die Fragen&Antworten sollen in ihrer Fragestellung und in ihren
Antworten möglichst zeitlos sein. Rätselfragen, welche gut für die
Allgemeinbildung sind, werden vorrangig genommen.

- Auch Scherzfragen sind zugelassen ;-)

like Noch keine Bewertung

Exit                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Curiosity
time Gepostet am 06.09.2017, 09:46 Uhr
 

- gibt es nicht genügend menschen, die der orthographie nicht mächtig sind? dürfend ei dann keine fragen einreichen? und btw - auch mir sind schon schreibfehler unterlaufen, weil die tastatur geklemmt hat oder ich mit dem finger abgerutscht bin!

- wer soll die überprüfen? der webbi????????  ROFL

- wer entscheidet was "gut" für die allgemeinbildung ist????

alles nur schöne wünsche .....

like Noch keine Bewertung

Exit                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Exit
time Gepostet am 07.09.2017, 19:29 Uhr
 

Lass gut sein, das "Problem" dürfte sich für mich eh erledigt haben. Es lohnt scheinbar nicht, da noch Zeit &/oder Mühe rein zu stecken.

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login