Viktoria User-Status: Auszeichnung in Gold gender icon Viktoria
time Gepostet am 27.11.2015, 16:40 Uhr
chart 4036 Besuche

an die mods, Hallo,

immer öfter muss man feststellen, dass bilder aus dem netz kopiert und bei euch eingestellt werden und das trotz eindeutiger warnung wg. urheberrechtsverletzung in euren bedingungen.
das frechste war heute, dass ich gemeldet wurde von einer Tamara, die behauptete
sie sei es selbst auf dem bild.  ich weiss nicht, ob euer chat wegen nichtkontrolle der bilder geeignet ist, da er förmlich einlädt bilder anderer einzustellen, es scheint hier ja keine kontrolle  eurerseits zu geben.

sry, schreib ich nicht gern, aber über 50 % der bilder sind gefaket.

trotzdem herzliche grüsse Lilliane

like Altersunterschied, adi, DonnaWetter 1962, ..alina..

Viktoria                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 27.11.2015, 16:47 Uhr
 

wenn die alle raus wären würde kein chater mehr da sein

like biker45, Game of Chats

Viktoria                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 27.11.2015, 19:36 Uhr
 

Ja, das stimmt wohl Nickos.......... gut das ich kein Fake bin *lol* Ich habe es net nötig mich für jemand anders zu sein was ich net bin ^^ ich bin stolz auf mich so wie ich bin und muss nicht verstellen und in anderen Rolle schlüpfen und jemanden spielen was ich nicht bin ^^

Auch wenn mir schon öfters von Usern behauptet haben das ich ein Fake wäre nur weil mein realen Namen nicht verraten wollte oder keine Fotos von mir phosen und rumzeige will.......

Ich werde ja wohl wissen ob eine Frau bin oder net, wieso sollte ich mich männlich machen wenn ne Frau bin (und hoffe eine hübsche Frau dazu wink )

In Liebe Mangafan

like Petra 49, DonnaWetter 1962

Viktoria                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 28.11.2015, 08:30 Uhr
 

Hallo!
Wenn ihr uns einen Tipp gebt, wie wir die bereits 80.000 Bilder auf "fake" überprüfen sollen bzw. künftig Bilder schnell erkennen, dann setzen wir dies auch um!

Denke, dass das Team eine verdammt gute Arbeit macht. Schwarze Schafe gibt es immer und überall!!!! LEIDER!

like ! CHEERS, Paderbörner, DonnaWetter 1962, Terraner_Ghost, berlinkaulsdorf, Boomer

Viktoria                  
User-Status: VIP gender Altersunterschied
time Gepostet am 28.11.2015, 11:44 Uhr
 

Google-Bildersuche ist das doch eine Sache von ein paar Klicks... Habe schon oft Bilder gemeldet, die ganz eindeutig FAKE sind. Dem ist noch nie nachgegangen worden. Aber im Grunde sagt die Antwort von nickos doch alles. hr seid gar nicht interessiert daran, Fake-Bilder zu bannen. Ihr ermutigt durch Nullkontrollen zu dieser Fake-Kultur, wollte diese offenbar haben. So nach dem Motto: lieber "schöne" falsche Bilder als gar keine. Das ist dem Chat leider sehr abträglich. Denn wer mit Fake-Bildern durchkommt, lügt sich auch sonst einen Wolf.

like Manchmal naiv 1963, adi, Me - myself and I

Viktoria                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 29.11.2015, 20:16 Uhr
 

Ob euer Team da gute Arbeit leistet, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich schonmal vor Jahren hier war und einen eurer Mods auf diverse User hingewiesen habe, worauf mir gesagt wurde, dass man da nichts machen kann. Allgemein scheint das jeder eurer Mitarbeiter anders zu handhaben.

Was das überprüfen angeht, ist das eigentlich ziemlich einfach. Wäre ne spannende Aufgabe fürn Programmieranfänger. Schreibt euchn Script, dass schon beim hochladen das Bild prüft. Via google könnt ihr das gröbste aussortieren, leider nicht alles. Dann gibt eben automatisch IP Ban oder was auch immer euch lieb ist. Gibt natürlich auch Leute, die wirklich Bilder verwenden, die irgendwo bei google zu finden sind und trotzdem deren Eigentum sind. Das sollte man bedenken. Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten. Die Mühe sollte man sich jedenfalls machen. Vor 15 Jahren hat das keinen interessiert, wo du deine Bilder her hast, die du auf deiner webseite anzeigen lässt. Heute sieht das anders aus. Da kriegst du schneller Post von irgendeinem Anwalt, als du glauben magst.

Wie man 80 000 Bilder überprüfen soll oder ob euer Team gute Arbeit leistet oder nicht, ist in der Hinsicht kein Argument. Ihr brecht das Urhebergesetz und dagegen müsst ihr was tun. Für euren eigenen Geldbeutel und auch für die Qualität des chats.

Was den Post von Altersunterschied angeht: Das Gefühl hab ich ehrlich gesagt auch. Achtung. Ich sage, dass Gefühl hab ich auch, nicht das es der Realität entspricht. Ihr seht, was für Leute euer Chat anzieht. Die Nachrichten, die ich manchmal bekomme sind der Horror. Da gehts nicht ums einmal melden, damit die gekickt werden. Ihr müsst was für die Qualität tun. Da muss man auch mal Zeit und Energie investieren.

like Kaulsdorfer

Viktoria                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 08.12.2015, 21:10 Uhr
 

Hallo,
Man kann die bilder ja einfach bei Google Bilder hochladen und dann sieht man, ob sie aus dem Internet sind!

Mit freundlichen Grüßen
Juliu

like Noch keine Bewertung

Viktoria                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 13.12.2015, 18:11 Uhr
 

Es wird immer Fakes auf dieser Welt geben, natürlich hat man das Gefühl, dass die Admins nichts dagegen machen.. aber wer hat schon Lust sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen, den Chat davon freizuhalten ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen. Da muss man eben selbst dafür sorgen, dass man einen Fakecheck macht. 

Julia16J und du würdest es in Ordnung finden, wenn du im Chat dein Foto preisgibst und andere dein Foto auf Google hochladen? Das ist nicht in Ordnung. 


Lilliane nurw, wenn du Beiträge verfasst und Kritik nimmst, dann schreibe doch wenigstens eine Möglichkeit, inwiefern die Mods das Problem bekämpfen sollen. Ich denke ihnen ist bewusst, was im Chat abläuft, haben aber auch ihre Gründe, warum sie nicht dagegen so stark ankämpfen.. oder vielleicht merken wir es einfach nicht?

Mangafan das Forum ist dafür gedacht über bestimmte Themen zu interessieren. Dabei sind deine Kommentare nicht produktiv. Niemand interessiert sich dafür, ob du nun jetzt echt bist oder nicht. Chatten sollst du im Chat, aber nicht hier. 

like Noch keine Bewertung

Viktoria                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Viktoria
time Gepostet am 20.12.2015, 17:16 Uhr
 

Mayuri:     die fakes werden tatsächlich weniger auch weil wohl die kommentare die auf fakes hinweisen, von den mods nicht gelöscht werden.

Julia 16J: geb dir recht, ist mir ja schon zu oft passiert,  dann lieber gar kein bild

Mangafan: so kann man es auch sehen

like Noch keine Bewertung

Viktoria                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Viktoria
time Gepostet am 18.01.2016, 17:24 Uhr
 

Ein Wunder ist geschehen, gibt kaum noch fakebilder .Liegt vermutlich an den Fake Kommentaren  unter den eingestellten Bildern, was die mods nicht schaffen, schaffen die User eben halt selbst.

like Noch keine Bewertung

Viktoria                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 10.04.2016, 15:31 Uhr
 

Diese ganze Kritik ist eh Blödsinn. Selbst wenn man seine echten Bilder wie ich einstellt, wird immer wieder 20 mal am Tag behauptet, es seien Fakebilder. Daher können die Mods gar nichts machen. Anstatt sich über Bilder aufzuregen, helft lieber das die ganzen Pädos hier verschwinden, dass wäre viel besser.

like Noch keine Bewertung

Viktoria                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Viktoria
time Gepostet am 04.02.2017, 18:13 Uhr
 

Also, nochmals zu den fake-bildern.  Die obigen Kommentare sind bestimmt hilfreich, natürlich kann der "Altbestand"  in dieser Masssse nicht auf Fakes überprüft werden. Zumindest sollte es aber für die "neuzugänge" möglich sein.  Google und anschliessend TIN EYE anzuklicken dauert wirklich nur ganz  wenige Sekunden. Ich will von der Strafbarkeit der "geklauten" netz Bilder garnicht reden, das riskieren schliesslich die in Frage kommenden User denen das überhaupt nicht bekannt ist, oder sie ignorieren es schlichtweg.  Ein Mädchen hat mich einmal böse beschimpft dass ihr geklautes Foto von ihr ist und echt. Bei Nachfrage,ob sie  perfekt  russisch spricht, (daher kam das Foto) wart ich noch heute auf eine Antwort.  Übrigens, gemeldet hab ich das nicht weil ich nicht weiss, ob die Geschäftsleitung von Chat 2000 verpflichtet ist, solche Dinge polizeilich zu melden.  Beste Grüsse an Euch, Eure treue Lilliane

like Noch keine Bewertung

Viktoria                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Transe_alexa27
time Gepostet am 17.01.2021, 22:37 Uhr
 

Ich finde auch, dass es für die Neuzugänge doch möglich sein soll, dies zu prüfen...
Musste in letzter Zeit wieder selbst tätig werden, weil dies dann doch nicht der Fall ist.
Was mich außerdem nervt, ist, dass Personen, die nachweislich Bilder aus dem Netz geklaut haben, weiterhin ermöglicht wird, Bilder hochzuladen. Dem sollte man dringend nachgehen!
Gruß Alex

like Dark Lost Wolf, AlinaD

Viktoria                  
User-Status: Legende in Gold gender DonnaWetter 1962
time Gepostet am 19.01.2021, 16:04 Uhr
 

Es gibt viele Dinge die nicht sein müssten . Mods machen ihren Job . Bilder werden gelöscht nach Meldung und Prüfung .Solche Nicks wie Altersunterschied dürften dann auch nicht sein . Jung ist auch nicht gleich Jung . Denn es wird ja speziell nach solchen Bildern gesucht . Wo man sofort weiß die sind aus dem Netz . Mods machen was Sie können , den Chat sauberhalten . Danke . LG Sabine

like Terraner_Ghost, Dark Lost Wolf

Viktoria                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender yamato_2199
time Gepostet am 01.04.2021, 21:32 Uhr
 

jetzt muss ich mich da auch mal einklinken es kann doch nicht sein das sich jemand wie Transe_alexa27 hir rausnimmt chatpolizei zuspielen wie haben mod´s dafür die das machen und dich geht das nichts an halt dich da raus ganz einfach

like Terraner_Ghost, DonnaWetter 1962, *PillePalle*

Viktoria                  
User-Status: VIP + gender goldhamster
time Gepostet am 17.04.2021, 08:46 Uhr
 

An webmaster vielleicht sollte man google bilder sucher einsetzten.. gut findet auch nicht immer alles aber einiges.. wäre vielleicht eine möglichkeit aber bei der fülle der bilder nicht immer einfach.

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login