Erikk User-Status: Auszeichnung in Bronze gender icon Erikk
time Gepostet am 18.07.2018, 09:48 Uhr
chart 1478 Besuche

In den letzten Tagen ist mir ein extrem aggressiver und angriffslustiger Ton im Chat aufgefallen. Man wirft sich gegenseitig üble Beleidigungen und wüste Beschimpfungen an den Kopf. Werden diese Leute von „normalen“ Chattern darauf angesprochen, kommt oft als Antwort: ich wehre mich ja nur. Keiner greift an, alle wehren sich nur. Mir stellt sich die Frage, ob das Chatten so überhaupt Spaß machen kann? Besonders überrascht es mich, dass viele dieser Krawallmacher ältere Leute sind (laut Altersangabe oder Fotos 50 – 60 oder älter), denen ich persönlich wesentlich besseres Benehmen zutrauen würde. Habt ihr das wirklich, wirklich nötig??? Wenn man sowas wirklich nötig hat, dann sollte man vielleicht mal hinterfragen, was im eigenen Leben schief läuft. Ein mit sich zufriedener Mensch hat sowas definitiv nicht nötig und ein intelligenter Mensch reagiert auf Beschimpfung nie mit Gegenbeschimpfung, sondern mit sachlichen Argumenten oder mit Ignorieren. (Vielleicht hat man sich was dabei gedacht als man sogar im Chat diese „Ignorieren“ Funktion eingeführt hat???). Für mich macht es inzwischen wirklich den Eindruck als wurden gewisse Leute einfach ihren Frust im Chat auslassen, um dann halbwegs mit dem realen Leben klarzukommen. Außerdem haben viele den sogenannten VIP-Status und verbringen offenbar sehr, sehr viel Zeit hier (VIP-Plus Status bedeutet, dass man 4.320 Stunden (!!!) im Chat verbracht hat). Mir jedenfalls macht das Chatten so KEINEN Spaß!!! Nehme das als Negativbeispiel mit: so will ich selbst nie werden! Euch aber weiterhin gutes Gelingen bei Streitigkeiten.

like Kjaara, AnnyZ, Lizzy, Karni 23, Thomas_43, TiAmo

Erikk                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender AnnyZ
time Gepostet am 20.07.2018, 20:15 Uhr
 

Also eigentlich chatte ich am Liebsten im Raum Ü40, weil dort erwachsene Leute anzutreffen sind. Gelegentlich bin ich auch mal im Main-Chat hängen geblieben und ich hatte auch den Eindruck, dass es manche Dauerchatter(innen) gibt, die richtig auf der Lauer zu liegen scheinen und abwarten, wen sie angreifen können. Fällt dann ein Satz, der missfällt, geht die Schimpftirade los. Scheint ja fast eine Clique zu sein, die sich dabei sogar gegenseitig unterstützt. Schade, dass es solche Leute gibt. Zum Glück gibt es die Ignore-Funktion.

like Sabine 1962, Kjaara, Lizzy, Erikk, Lufti🎈🎈🎈, Joey270

Erikk                  
User-Status: VIP gender Lizzy
time Gepostet am 23.07.2018, 11:05 Uhr
 

Erikk, da sprichst du mir aus der Seele. Leider ist dieses Verhalten immer wieder zu beobachten. Gerade heute schrieb jemand im Chat, dass man solche verbalen Angriffe nur dann nötig hat, wenn man sich sich besser fühlen will und sich von der eigenen Misere ablenken will. Fand diese Aussage sehr richtig. Offenbar sind Dauerchatterinnen nicht zum chatten, sondern eher zum Frustabbau online :-). Außerdem finde ich es lustig zu beobachten, wie schnell man vom Angriff-Modus zum Schleim-Modus wechselt, sobald ein Mod den raum betritt. Einfach herrlich... naja... wenn man es nötig hat... :-))))

like einer wie keiner, Erikk, TiAmo

Erikk                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Erikk
time Gepostet am 24.08.2018, 10:38 Uhr
 

Kann man wirklich nichts gegen diese Altdamen-Bande machen? Die beleidigen ja alles und jeden, warten förmlich auf ein "Opfer", dass sie angreifen können. Sobald ein Moderator eintritt, sind sie zuckersüss. In den Chatregeln steht ja irgendwo, dass man andere so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden will. Haben diese alte Damen - die hier praktisch wohnen - durch ihren VIP-Status die Erlaubnis jede Chatregel ohne Konsequenzen zu brechen???

Noch was lustiges: eine dieser älteren Damen hat hier sogar ein Like gegeben. Vielen Dank dafür... und traurig, dass sie nicht merkt, dass sie eine von denen ist, um die es hier geht :-)

like TiAmo

Erikk                  
User-Status: VIP gender Lizzy
time Gepostet am 11.09.2018, 10:49 Uhr
 

Bitte, bitte, bitte tut doch was gegen diese alte "Damen", die immer nur beleidigen und Streitigkeiten suchen. Der Chat ist nicht auszuhalten, wenn kein Moderator anwesend ist. Kann doch nicht sein, dass euch das nicht auffällt :-(.

like TiAmo, Erikk

Erikk                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender TiAmo
time Gepostet am 25.09.2018, 16:37 Uhr
 

Hallo Erik.
Leider muss ich dir dabei zustimmen. Und ich finde man sollte ruhig hier auch die entsprechenden Damen benennen. z.B. Herzenslady,
Finde wir sollten hier klar stellung beziehen und diese User hier ruhig beim Namen nennen.

like Erikk, Lizzy

Erikk                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Erikk
time Gepostet am 25.09.2018, 16:49 Uhr
 

Hallo TiAmo!

Danke, dass du Namen nennst. Selbstverständlich habe ich hauptsächlich diese Dame (und einige ihrer Anhänger-Innen) gemeint. Schade ist, dass es offenbar soweit an Selbsterkenntnis fehlt, dass sie sogar jede öffentliche Kritik als Ansporn versteht. Heute wünschte sie in aller Öffentlichkeit jemanden, dass er tot umfällt... oder krepiert... oder erstickt... wie auch immer.... sie wünscht ihren Mitmenschen den Tod. Meine Hoffnung ist die, dass es irgendwann zur Anzeige kommt, denn Internet-Mobbing ist zum Glück strafbar!!

like TiAmo, einer wie keiner, AnnyZ


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login