Puuhbaer1963Nds User-Status: Legende in Silber gender icon Puuhbaer1963Nds
time Gepostet am 31.07.2018, 22:13 Uhr
chart 1611 Besuche

Um es mal neutral zu sagen, muss Aufenthalt in der virtuellen Realität belohnt werden?
Für mich ist es verwunderlich, dass bestimmte Themen im Forum plötzlich nicht mehr zu öffnen sind. Das Thema Inflation Coins ist zwar noch im Forum aufgeführt, aber man kann es nicht mehr öffnen, jedenfalls kann ich das nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass wenn man nach 24 Uhr online ist, um 0:15 dann, wenn man die Onlineuhr oben anklickt, plötzlich Leute, die, die ganze Zeit online waren, unterschiedliche Onlinezeiten haben. Es waren z.B. um 0:15 schon Leute über zwei Stunden online. In meiner Statistik wird im Moment angezeigt, dass ich 5 Monate 3Tage .... online war, in der Onlineuhr im Chat bin ich aber 5 Monate 4 Tage .... online. Klar, ihr mischt das, weil es ja auch Monate mit 28 Tagen gibt. Aber ist diese Erfassung überhaupt realistisch?
Wäre es nicht angebracht diese Belohnung pauschal zu machen?
Also wer über 5 Stunden online ist bekommt was, wer über 8 Stunden online ist usw.
Es gibt hier Leute, die sind anscheinend 7 Tage die Woche 24 Stunden online. Da man alle 30 Minuten was schreiben muss, heißt das, dass sie dafür belohnt werden, kein reales Leben mehr zu haben, oder aber keinen Schlaf zu brauchen. Das ist ein falscher Anreiz, oder es ist ein Algorithmus, der da am Werk ist.
Mir ist klar, dass Onlinezeit auch Werbezeit ist, denn ein Betreiber eines solchen Chats, macht das nicht aus Nächstenliebe, aber heißt chatten nicht plaudern oder reden? Egal ob Funchat oder flirten oder was auch immer, ich finde, dass da ein falscher Anreiz gegeben wird.
Ich hoffe, dass es neutral genug ist und auch ein Anreiz zu einer offenen Diskussion. Coins sind das Eine, Jagd nach Coins was ganz anderes. Oder kann man die Coins hier auch im Supermarkt umtauschen, dann, würde es einen Sinn machen.
Dazu kommt dann noch, dass man bei den Geschenken beim Einloggen auch schon mal 80 Tage in Folge online war, und dann plötzlich ist man seit einem Tag online und 10 Tage später dann wieder bei Tag eins. Nehmt doch bitte diesen Kampf da raus und pauschalisiert das. Wenn man seine Statistik offen hat, dann bekommt man Anfragen ob man nicht Coins verschenken möchte, weil da jemand mehr Fotos hochladen will oder was auch immer. Und wenn dann die Person Fotos im Profil hat, die aus dem Netz sind, dann sind virtuelle Coins echt sinnlos.

like Noch keine Bewertung

Puuhbaer1963Nds                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Curiosity
time Gepostet am 01.08.2018, 15:50 Uhr
 

wenn ich ehrlich bin - was juckt mich ein virtueller Pokal, wenn ich schon in der Realität sowas blöd finde ....

like Noch keine Bewertung

Puuhbaer1963Nds                  
User-Status: Legende in Silber gender Puuhbaer1963Nds
time Gepostet am 01.08.2018, 21:42 Uhr
 

Wenn ich ehrlich bin, mich jucken die Pokale und die Coins auch nicht. Es geht mir mehr um das verzehrte Bild, was da entsteht. Darf virtuelle Realität soweit gehen, dass jemand nur noch im Chat lebt, und ist es richtig, sowas dann zu belohnen, oder belohnt man die Fähigkeiten ein Programm laufen zu lassen, was den Anschein gibt, dass man nicht schlafen muss. Ich glaube viele hier im Chat sind einfach nur genervt davon. Und wenn es keine Pokale mehr geben würde, dann würden die, die jetzt jeden Tag 24 Stunden online sind, wohl gar nicht mehr online sein.
Für mich ging es nur darum, dass Leute hier sagen, was sie davon halten.

like Noch keine Bewertung

Puuhbaer1963Nds                  
Dieser User hat seinen Nick reserviert gender Advocat
time Gepostet am 02.08.2018, 10:02 Uhr
 

Das liegt wohl eher an deiner Sichtweise auf die Dinge.
Mir sind Pokale auch egal.
Aber der Chat ist so ausgerichtet, dass möglichst hoher Anreiz besteht diesen zu nutzen, es ist das Geschäftsmodel.
Ich möchte im Leben möglichst nichts vorgeschrieben bekommen, ich bin ein freier Mensch und ich kann Ja oder Nein sagen

like Noch keine Bewertung

Puuhbaer1963Nds                  
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 02.08.2018, 11:15 Uhr
 

Hallo,

zu diesem Thema folgendes: die Leute, die hier tagtäglich die Pokale abräumen mit der längsten onlinezeit sind nicht im Chat. Sie haben nur ein Programm laufen, damit sie nicht im timeout landen.
Meine persönliche Meinung dazu ist auch, was bringen mir diese Pokale im realen Leben?? NICHTS!!!! Aber es gibt halt Sammlertypen, denen das wichtig ist. Muss man akzeptieren.

like Noch keine Bewertung

Puuhbaer1963Nds                  
User-Status: Legende in Silber gender Puuhbaer1963Nds
time Gepostet am 03.08.2018, 23:24 Uhr
 

Danke für die Antworten. Aber wenn Bluetiger schon bestätigt, dass da ein Algorithmus am Werk ist, warum macht man das dann, Geld verdienen hin oder her. Es gibt andere Chats, die schon vor 20 Jahren da waren, da wurde die Anzahl der getippten Wörter belohnt, nicht die Punkte und Kommas, die alle 29 Minuten geschickt werden.
Wir waren ja alle mal Jäger und Sammler. Damals ging es darum zu leben, also Essen und Trinken und ne Unterkunft zu haben. Muss man diesen Menschen dann hier den Anreiz geben zu sammeln? Hier quatschen Leute sicher auch mal 10 Stunden an einem Tag, die nutzen den Chatraum.
Naja, es ist wohl so, dass es nicht ums Plaudern geht. Finde ich schade.

like Noch keine Bewertung

Puuhbaer1963Nds                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 06.08.2018, 00:44 Uhr
 

Und wenn man bedenkt, dass mM nach jegliche Scripte in den Regeln verboten sind :grins
Ich finde den Vorschlag supi, nur nach Anzahl von Text Coins zu erhalten. Noch besser nach Inhalt und deren Aussage

like Noch keine Bewertung

Puuhbaer1963Nds                  
User-Status: Legende in Silber gender Puuhbaer1963Nds
time Gepostet am 08.08.2018, 21:43 Uhr
 

Besser nach Inhalt und deren Aussage? Also ein Durchschnitt der Leute oder besser IP Adressen im Chat bewertet das? Geht doch laut Datenschutz nicht, weil dann auch die privaten Gespräche abgehört werden müssten. Und da die vielen Nichtsucher, die suchen, wenn nicht kontrolliert wird......... Das wird nichts.

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login