[Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 07.12.2015, 16:32 Uhr
chart 3006 Besuche

Mal eine Frage. Dieser Chat hier ist ab 14, also auch für jugendliche heranwachsende. Ist das wirklich eurer Ernst, hier Kinder das Taschengeld abzuzocken mit den Coins?? Ist ja wohl einen bodenlose Unverschämtheit finde ich. Bitte andere Meinungen posten

like Swiss_BMW

                 
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 07.12.2015, 16:37 Uhr
 

Diese coins erhält man durch Chatzeiten und richtige Antworten im Quizz. Niemand wird hier gezwungen, coins zu kaufen. Das entscheidet jeder selbst.

like Feuerengel, ♥ Mangafan ♥, Abenteurerin 23 Ffm, Kaulsdorfer

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 07.12.2015, 17:08 Uhr
 

Kaufangebot liegt bei 1€ gleich 1000 Coins und verleidet Jugendliche zu kaufen. Z.B. ein eigener Raum kostet 50.000 Coins, das sind 50€. Darum geht es. Wenn der Chat ab 18 wäre, wäre es ok.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 07.12.2015, 18:16 Uhr
 

Bluetiger, schwache Ausrede, dass Angebot exestiert und greift 14 jährigen in die Tasche. Finde das nicht toll, ist aber nur meine Meinung darüber. Bei Erwachsenen, die arbeiten gehen kein Problem, aber bitte nicht den Jugendlichen das Taschengeld aus der Tasche ziehen.

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Löwenherz
time Gepostet am 07.12.2015, 18:28 Uhr
 

Steffilein ich werde dein anliegen dem webmaster mal unterbreiten aber bitte halte dich zurück mit unterstellungen das euch das geld aus der tasche gezogen wird , immerhin wird auf der starseite geraten das unter 16jährige unter aufsicht chatten sollten.

like ♥ Mangafan ♥, Kaulsdorfer

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 07.12.2015, 18:37 Uhr
 

Bissel Krtik und schon kommt das Maulkorb. Es ist keine Unterstellung, es ist eine Tatsache, dass Jugendliche zum Kauf verleidet werden. Ich bin 14 und schreibe so wie ich denke, evtl. falsch formuliert. Sagen wir es so. Finds Scheisse, dass ihr Geld von 14 jährigen annimmt. Besser? Unter 16 bzw. ab 16 bis 18 sind es JUGENDLICHE MIT TASCHENGELD, schlechtes Argument Löwenherz!!

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Löwenherz
time Gepostet am 07.12.2015, 18:39 Uhr
 

kein schlechtes argument , lies dir die chatregeln durch das wir jugendlichen vorher sagen das sie nur in begleitung der eltern chatten sollten dann kann das auch nicht passieren aber wie gesagt ich werde webmaster darauf aufmerksam machen das eventuell zu ändern

like ♥ Mangafan ♥

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 07.12.2015, 18:46 Uhr
 

Macht den Kauf der Coins ab 18 Jahre, dann iss alles gut. Danke

like Noch keine Bewertung

                 
User-Status: VIP gender Abenteurerin 23 Ffm
time Gepostet am 07.12.2015, 21:09 Uhr
 

Nur weil vielleicht jemand (oder ist dir hier ein konkreter Fall von exzessiven Smiley- oder Raumkauf bekannt) mit dem Taschengeld nicht umgehen kann, es allen anderen verwehren?
Da habe ich echt gelacht. Dann müßte man ja z. B. auch alle Kioske auf dem Schulweg mit einbeziehen, denn die verleiten mit ihrem Süßigkeitsangebot noch viel viel mehr das Taschengeld auszugeben.
Und das auch noch an Jugendliche unter 14 Jahre, sogar Kinder kaufen da!!!


Liebe Steffilein,
denke doch mal über Eigenverantwortlichkeit nach. Zu sagen, andere sind Schuld ist zu einfach.

-Die Abenteurerin-

like Kaulsdorfer, ♥ Mangafan ♥

                 
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 08.12.2015, 11:58 Uhr
 

Vielen Dank für eure Kritiken.
Ich kann mich nur meiner Vorrednerin - Abenteurerin 23 Ffm - anschließen.
Niemand wird zum Coins kaufen gezwungen.

@ Seffilein 14:  ich hoffe mal, dass du WEDER Handy, PC, Tablet, TV, Radio usw. besitzt.  Denn  laut deienr Aussage, werden den Jugendlichen dort z. B. über Werbung usw. das Taschengeld aus der Tasche gezogen. EInfach gesagt und in einem "jugendlichen Deutsch für dich: Werbung dürfte dann auch erst ab 18 Jahren sein. So viel zum vertrauensvollen Umgang mit Taschengeld, was die Jugendlichen lernen sollten.

Webmaster

like Kaulsdorfer, Feuerengel, ♥ Mangafan ♥

                 
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Scooby-Doo
time Gepostet am 08.12.2015, 21:46 Uhr
 

Ich kann den Satz mit dem Inhalt, worum es um Werbung geht, nicht finden. Wäre um ein Zitat dankbar. Zum anderen wird das Wort Verantwortung hier grundsätzlich anders behandelt als anderswo. Aber das ist eine andere Geschichte. Da muss man sich nicht von einer minderjährigen angegriffen fühlen, wenn Sie ihre bedenken äußert. Man wäre doch heilfroh, würde man sein Taschengeld für Coins verbraten. Aber wie schon erwähnt wurde, es wird niemand gezwungen oder :-)
- Scooby-Doo -

like ♥ Mangafan ♥

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.12.2015, 19:46 Uhr
 

Ja ok, ich werde es so akzeptieren, bin aber anderer Meinung. man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Danke trotzdem alle.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 11.12.2015, 20:01 Uhr
 

Kann auch sein, dass ich mich völlig falsch ausgedrückt habe und ich nicht rüberbringen konnte, was ich meinte. Wollte niemanden beleidigen oder was vorwerfen, sorry dafür wenns so angekommen ist.

like Noch keine Bewertung

                 
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 14.12.2015, 11:44 Uhr
 

Steffilein14....du kannst ja auch in einem Kinderchat chatten...mein liebes Kindsmile
du bist sowieso immer schnell mit deinen provozierenden Aussagen und fühlst dich bei allem und bei jedem,persönlich angegriffen,aber das schreibe ich deinem jungen Alter zugute...auch du wirst noch ruhigersmile

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login