webmaster Status: admin gender icon webmaster
time Gepostet am 17.08.2019, 20:55 Uhr
chart 16351 Besuche

Lieber User,

wir haben aufgrund der aktuellen Situation einiges für euch geändert. Hier findet ihr einen Überblick über die aktuellen Änderungen:

1. Warum erhalte ich keine Coins?
Du musst erst etwas im privaten oder öffentlichen Chat schreiben, um die Coin-Zählung zu aktivieren.
Hinweis: ab dem Zeitpunkt wo geschrieben wurde, beginnt die dauerhafte Coin-Zählung (ausgenommen Time-Out Zone)
.


2. Wenn ich einen Proxy verwende, was dann?
Wir haben uns dazu entschieden, dass jeder User im ChatRoom2000 seine echte IP übermitteln muss. Wir beachten hierbei die DSGVO.

Hintergrund ist, dass es in der Vergangenheit vermehrt zu Missbrauch geführt hat (Spam und Links zu Abzocker-Seiten). So war es im Falle eines Ermittlungsverfahrens nur schwer möglich, den Täter ausfindig zu machen. Daher sind absofort Proxy, VPN, usw. nicht mehr erlaubt und werden automatisch von unserem System geblockt. Wer nichts zu verbergen hat, muss auch nicht seine IP (Identität) verschleiern.
Hinweis: weder schreiben noch registrieren ist mit einen Proxy, VPN, usw. möglich, sowie die Coin-Zählung ist deaktiviert.

3. Warum sind bestimmte Länder ausgeschlossen?
Wir werden immer situationsabhängig bestimmte Länder sperren, so dass ein Schreiben nicht möglich ist.
Hinweis: wir werden hier keine Liste von einzelnen, aktuell gesperrten, Ländern veröffentlichen. Dauerhaft wird gesperrt bleiben: USA, Ukraine und Russland.

Wir erhoffen uns damit einen positiven Beitrag zu einem ruhigerem Chat-Klima  (weniger Spam) beigetragen zu haben.

Falls es Fragen zu dem Chat-Thema gibt, könnt ihr gerne dazu hier etwas posten.

Vielen Dank und Grüße
Euer ChatRoom2000-Team

like Jens aus SH, Pathfinder, Dangerous, lion oli, Xx Ice Queen xX, B'hemot, bluetiger, babette, !.FitnessTrainer!, Exit, blonde fee, esmeraldaa, pucki, Morgenstern, ! Karma 😇, Laura321, Chevalier, KnightRider, RosedelaVie 1962, EDY61, Anja aus NRW, Ralf53Radevormwald, Rumpelstilzchen, Taio36

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 17.08.2019, 21:28 Uhr
 

Dann sollten die Nutzungsbedingungen auch zeitnah angepasst werden.
Das Argument mit dem "nichts zu verbergen..." wurde immer benutzt von Überwachungsstaaten, um somit
durch die Hintertür den Bürger mehr und mehr einzuschränken oder zu entrechten.siehe Wikipedia.
Natürlich hat jeder etwas zu verbergen, nämlich die eigene Persönlichkeit. Das ist ein Grundrecht!
siehe Wikipedia. Fange ich das Thema Sippenhaftung an ...:gruebel. Nein

like Volker 43, Nathalie37 gesch, Bigfatmeat, *Its_my_life_95, sündicat, Bluemoon78, Helga48, Handyman, dede, Umah, kai.19, gamescom17, Spacelab22, freebambi, Mer_paar45, seraphim*, Sigma78, Manuel80, annerose45, Ommsa, newtella, Carma8, Cinderella87, Walther57, Arnulf45, parana, Bonn16, seebats, Julisky, Hermansel, XX Consumersworld, Stratia, Darkflora, Intranetnews, Mirkasta19, Irish Coffee, JörgHannover, Linda Lpz 40, dreca1912, pureLuxus, Taxifahrer50, Henriett36, Kellegah19, kariemain68, SarahClou29, Dusseldorf, SternenZauber , Taifun , Harley , Fritz261 , Teuflischer Engel , Who Rules ,  Jasmin26,  biker bw, Hellstrom, Dani Konstanz, Olga59, Dr.Jul.Echs, ..alina.., Jurassicpulp, BruceClear, Julsegg, ProfDanielGretail, Jonny Silver!, Carsannedra, Devil1964, Kathrin200, urban, Helge Schnyder, Jutta von Hagen, Maxima, Fred Feuertstein, Ice

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 17.08.2019, 22:16 Uhr
 

Was genau sollte deiner Meinung nach in den Nutzungsbedingungen angepasst werden? Bitte konkrete Sinnabschnitte liefern.

Nochmal: an der Anonymität ändert sich nichts. Lediglich die Verwendung von proxy/vpn usw ist untersagt. In erster Linie soll es gegen die ganzen Spamer und Abzocker helfen. Denn die müssen sich nun genau überlegen, ob sie weiterhin so gewisse Dinge Posten. Oder findest du diese Form von Abzocke/Spam toll? Egal wie man es macht, leider gibt es immer solche Leute wie dich, die es nicht schätzen und den Hintergrund bewusst falsch auslegen. Sehr schade...

Gerne kannst du aber eine andere chatplattform nutzen! 

Webmaster

like Pathfinder, Dangerous, B'hemot, bluetiger, babette, blonde fee, pucki, Morgenstern, Laura321, RosedelaVie 1962, EDY61, Ralf53Radevormwald, Dreamer1360, Taio36, Bärle1977

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Bart simpson
time Gepostet am 18.08.2019, 07:09 Uhr
 

Der Webmaster hat recht.... Länder die bekannt für spam sind zu sperren ist richtig genauso wie Leute mit proxie ..... Nicht der proxie ist verboten sondern nur dass einige Leute damit Blödsinn treiben und andere Leute beleidigen und ich finde es gut das man rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht wird PS der chat ist im Gegensatz zu anderen einer der nettesten und ruhigsten

like webmaster, B'hemot, babette, blonde fee, lion oli, esmeraldaa, Morgenstern, Laura321, RosedelaVie 1962

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.08.2019, 08:39 Uhr
 

Es ist doch eigentlich ne ganz einfache Kiste. Komme ich in den Chat und nutze einen Proxy oder ähnliches, dann habe ich dafür einen Grund. Der Grund kann nicht sein, dass ich hier bissl nett schreiben mag. Dafür brauche ich keinen Proxy. Und ich brauche auch keinen Proxy um Daten zu verschleiern, die hier gar nicht verlangt werden.

Und an alle die bei meiner Argumentation schon die Datenschutzkeule raus holen, sei gesagt, lasst die Finger vom Internet, dann gibt's auch mehr Datenschutz für euch. Wem die Proxy-Sperre nicht passt, der sollte vielleicht nach einer anderen Möglichkeit suchen, politische, religiöse Weisheiten zu verbreiten bzw. sexuelle Unausgeglichenheiten ins Lot zu bringen.

Der Chat hier ist m.E. dem volkswirtschaftlichen Teilbereich der Gewinn orientierten Unternehmen zuzuordnen. Daher sehe ich keinerlei Anlass seitens des Betreibers, sich in irgend einer Form über die Sperrung der Proxy-Nutzung auszulassen. Informationen OK, aber Diskussion darüber? Why?

Wer Demokratie und Debatte über solche Entscheidungen schätzt, kann sich politisch in seinem Ortsrat betätigen, aber bitte doch nicht hier.

Insgesamt stellt doch das ganze einen ersten Schritt zur Verbesserung der Ruhe im Chat dar. Es gibt nämlich durchaus Menschen, die hier her kommen um zu schreiben und nicht um von sexuellen Überfliegern belästigt zu werden.

Ich persönlich finde die Entscheidung auf jedenfall super !!!

Wer jetzt meint, gegen mein Geschreibsel Mal wieder im öffi zu feuern oder auch hier, dem sei auch gesagt, juckt mich nicht.

LG allen Netten

like webmaster, babette, blonde fee, lion oli, Julia_37, esmeraldaa, pucki, Morgenstern, RosedelaVie 1962

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 19.08.2019, 16:07 Uhr
 

Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten, weil einige sich selber widersprechen.
Wie viele Menschen haben für das Recht auf Persönlichkeit gekämpft? Wie viele
haben weiter gedacht, und sind zum Entschluss gekommen: Nein, ich möchte alleine
bestimmen wer meine Daten bekommt, und welche und wie? Das ist das ins Gesetz
gegossene Persönlichkeitsrecht! Und so ähnlich hat sich das auch europäisch
angepasst mit dem DSGVO. Unis und einige Behörden empfehlen es auch.

Weiss eigentlich jeder, daß einige Seiten einen Zugriff durch Dritte gewähren?
Oder daß Daten an Dritte weitergeleitet werden? Ja, auch dieser Chat tut dies.
Google sei da nur erwähnt. Daß nicht jeder nur gute Absichten mit deinen Daten hat,
weiss man in der Kriminalgeschichte längst.

Jeder Vertrag wird aber als nichtig anerkannt, sobald sich wesentliche
Vertragsbestandteile einseitig geändert haben.

Wie kann man eigentlich sein Tun und Handeln und nur im Vertrauen einfach so
in die Hände von Dritten übertragen? Dann sei wenigstens Konsequent und gebe
jedem Deine IBAN und Passwörter. *Man kann sich nur noch am Kopf fassen*

Richtig ist, daß man die Wahl hat hier zu chatten oder nicht. Solange es noch
Freidenker gibt und dafür kämpfen, wird sich das hoffentlich noch ermöglichen.
Leider werden das auch immer weniger, weil Jasagen und zustimmen einfacher ist.

Dies ist nur ein Beitrag zur Anonymität im Netz, nicht einer der Spam oder
sonstiges befürwortet.

like Bluemoon78, kai.19, gamescom17, freebambi, Mer_paar45, Walther57, parana, seebats, Julisky, Hermansel, Stratia, Mirkasta19, Irish Coffee, JörgHannover, Helge Schnyder, Ice

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 19.08.2019, 18:55 Uhr
 

@ B'hemot: vielen Dank für dein Statement. 

@ wizzle: glaub mir - wir haben kein Interesse an irgendwelchen Daten. Uns liegt es in erster Linie daran, dass hier im Chat Ruhe einkehrt. Dies wurde eben durch die Nutzung von von anonymen Diensten, wie proxy, vps, usw ausgenutzt.

Wenn du Befürchtungen hast, dann verlass doch unverzüglich diese Chatplattform. Gerne kann ich für dich auch deinen Account löschen, somit sind ALLE DATEN von dir gelöscht.

Bitte gib mir kurz Bescheid.

Webmaster

like Julia_37, pucki, Morgenstern, RosedelaVie 1962, Dreamer1360

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender miasophie17
time Gepostet am 21.08.2019, 16:35 Uhr
 

Herr webmaster, ich sehe noch andere Länderflaggen !
Warum? Ich dachte du sperrst alle Länder und Proxy und sowas?

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 21.08.2019, 17:00 Uhr
 

Hallo. Wo steht, dass ALLE Länder gesperrt sind?

Es geht lediglich, wie du gelesen hast, um Proxy, VPN und einzelne Länder wie Russland und USA.

Webmaster

like Sabine 1962, Morgenstern, Herzenslady

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender miasophie17
time Gepostet am 21.08.2019, 20:26 Uhr
 

Tur mir leid, das verstehe ich nicht. Einmal heisst es.
Du hast geschrieben....
</i>
Lediglich die Verwendung von proxy/vpn usw ist untersagt.
Daher sind absofort Proxy, VPN, usw. nicht mehr erlaubt und werden automatisch von unserem System geblockt. Wer nichts zu verbergen hat, muss auch nicht seine IP (Identität) verschleiern.
<//i>

Dann kommen so viele Chatter aus diesen Ländern? Das glaube ich nicht.
Irgendetwas stimmt doch da nicht. Eigentlich dürften doch nur deutsche Flaggen sichtbar sein?

like amelie-1998

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 22.08.2019, 07:08 Uhr
 

Hallo!

Proxy, VPN usw haben NICHTS mit der Länderkennung zu tun.

Webmaster

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 22.08.2019, 14:45 Uhr
 

Einige Antworten spotten jeglicher Vernunft und Verstandes.
Bei der Problemstellung und Reichweite, Warum ist denn nicht die Konsequenz, dass jeder User ausserhalb
des deutschen Raumes keinen Zutritt mehr erhält? Dürfte doch einfach umzusetzen sein? Oder glaubt
tatsächlich noch jemand, dass ein User aus Azerbaijan, Moldawien hier chattet?

like Ommsa, parana

webmaster                  
Status: admin gender webmaster
time Gepostet am 23.08.2019, 22:26 Uhr
 

Ich sage nur noch eines dazu: es ist Urlaubszeit und viele User chatten gerne auch im Ausland.

Ich denke, es ist nun genug gesagt zu dir, wizzle ;-)

Bitte halte von weiteren Forumbeiträgen Abstand!

Webmaster

like Julia_37, Sabine 1962

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Julia_37
time Gepostet am 26.08.2019, 13:38 Uhr
 

Wenn ich hier schon Datenschutz und Sippenhaft lese, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Der Seitenbetreiber hat hier erstmal Hausrecht. Und wenn er gewisse Länder aussperrt oder den Zutritt nur unter gewissen Voraussetzungen zulässt, dann ist das sein Bier. Es kann jeder von uns frei entscheiden, ob der oder sie dem zustimmt und bleibt, oder dem nicht zustimmt und seinen Account löscht. Wo ist da das Problem?

like webmaster, B'hemot, babette, pucki, Morgenstern, RosedelaVie 1962

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Defender76
time Gepostet am 07.10.2019, 23:02 Uhr
 

wieso ist denn Tschechien gesperrt? bin diese Woche beruflich dort.

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 25.10.2019, 07:37 Uhr
 

alles ok.... wieder auf Empfang

lg Herzenslady

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login