Paderbörner User-Status: VIP gender icon Paderbörner
time Gepostet am 13.12.2019, 11:50 Uhr
chart 222 Besuche

Hallo Webbi, nach einigen Jahren hier im chat fallen den usern sicherlich immer mal wieder Verbesserungsvorschläge ein. Aufgrund der vielen Meldungen, die in Privatgesprächen auftauchen, möchte ich vorschlagen, dass ein Privatchat zunächst bestätigt werden muss. Wie bei einer Freundschaftsanfrage würde man eine Nachricht bekommen, dass user XY gerne mit dir privat schreiben möchte. Man kann dann annehmen, darauf öffnet sich dann das Privatfenster oder ablehnen, dann bekommt user XY die Meldung, dass kein Interesse an einem privaten Chat besteht.
Ob das umsetzbar ist weiß ich nicht, würde aber den Mods viel Arbeit ersparen.

Die 2. Idee bezieht sich auf die "eigenen Räume". Was bringt ein eigener Raum ohne gewisse Vorzüge? Nichts, darum sind die selbst erstellten Räume selten besucht. Wäre doch super, wenn der Eigentümer des selbst erstellten Raumes die Möglichkeit hätte, ungeeignete user aus seinem eigenen Raum hinauszuwerfen. Kein Kick vom Server, aber ein Rauswurf aus dem Raum.

Ob das sinnvoll und/oder umsetzbar ist, obliegt nicht mir, aber man macht sich ja Gedanken zum chat.

Schöne Weihnachtszeit

like RosedelaVie 1962, webmaster


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login