Paderbörner User-Status: VIP gender icon Paderbörner
time Gepostet am 13.12.2019, 11:50 Uhr
chart 826 Besuche

Hallo Webbi, nach einigen Jahren hier im chat fallen den usern sicherlich immer mal wieder Verbesserungsvorschläge ein. Aufgrund der vielen Meldungen, die in Privatgesprächen auftauchen, möchte ich vorschlagen, dass ein Privatchat zunächst bestätigt werden muss. Wie bei einer Freundschaftsanfrage würde man eine Nachricht bekommen, dass user XY gerne mit dir privat schreiben möchte. Man kann dann annehmen, darauf öffnet sich dann das Privatfenster oder ablehnen, dann bekommt user XY die Meldung, dass kein Interesse an einem privaten Chat besteht.
Ob das umsetzbar ist weiß ich nicht, würde aber den Mods viel Arbeit ersparen.

Die 2. Idee bezieht sich auf die "eigenen Räume". Was bringt ein eigener Raum ohne gewisse Vorzüge? Nichts, darum sind die selbst erstellten Räume selten besucht. Wäre doch super, wenn der Eigentümer des selbst erstellten Raumes die Möglichkeit hätte, ungeeignete user aus seinem eigenen Raum hinauszuwerfen. Kein Kick vom Server, aber ein Rauswurf aus dem Raum.

Ob das sinnvoll und/oder umsetzbar ist, obliegt nicht mir, aber man macht sich ja Gedanken zum chat.

Schöne Weihnachtszeit

like RosedelaVie 1962, webmaster

Paderbörner                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 12.02.2020, 09:09 Uhr
 

nehmt mal die wirre Nickfarbe aus der Liste ist ja völliger Kinderquatsch

like Brubaker, Pia44, Perfectly_wrong

Paderbörner                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender GrafofHeaven
time Gepostet am 15.02.2020, 00:33 Uhr
 

@ Kandiszucker,..dito also wenn die 256 bis 90000 Farben nicht ausreichend sind dann weiß das nur noch der G. in der Cloud,..>fg< gretzz Dr.de La. Les.

like Noch keine Bewertung

Paderbörner                  
User-Status: VIP gender Paderbörner
time Gepostet am 05.06.2020, 13:20 Uhr
 

Weil sich so viele über Trolle aufregen, hier mal ein Vorschlag, bzw. zwei:
Wir verlegen die "Lobby", also den Chat-Room in den Bronze oder Silber Room. So können nicht reg. user, oder die die ständig nen neuen Nick haben, erst garnicht nerven. Also nach dem Login gleich in den Bronze oder Silber Room wechseln. Wenn sich das "rumspricht" werden viele "gute user" folgen...denke ich.
2. Vorschlag: Beim Login gleich die Möglichkeit in eine "Members only Lobby" zu gelangen. Natürlich nur für Bronze user.
So macht das chatten wieder mehr Spaß.
Grüße

like RosedelaVie 1962, Luise52

Paderbörner                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender babette
time Gepostet am 06.06.2020, 21:34 Uhr
 

Hallo Paderbörner,

im Prinzip eine tolle Idee, nur bringen wird sie nichts, weil keiner diese Räume besuchen wird,
außerdem gibt es schon genügend ich nenne sie jetzt Ausweichräume, und diese sind im großen und ganzen leer.

Es gibt also in diesem Chat die Möglichkeit den sogenannten Trollen auszuweichen, aber sie wird nicht genutzt. Warum? Weil Alle trotz allem die Lobby lieben.

Ich Chatte schon sehr lange, und habe die Erfahrung gemacht, lässt man sich von Solchen nicht ärgern lassen sie einen in Ruhe. Gibt man solchen keine Antwort, ist man für Solche nicht interessant, und sie suchen sich ein anderes Opfer, welches sie ärgern können. Und Solche finden immer Opfer.

fg babette



Und wer die Lobby nicht verlassen will, muss mit solchen Chattern leben, ist leider so.











like RosedelaVie 1962, Mephi

Paderbörner                  
User-Status: VIP gender Paderbörner
time Gepostet am 07.06.2020, 10:42 Uhr
 

Hallo babette,

genau so ist es, die Möglichkeit ist schon immer gegeben, aber sie wird nicht genutzt.
Ich stimme dir zu, gibt man den Trollen keine "Nahrung" verschwinden sie von selbst.
Erfreulicherweise gibt es aber auch viele User mit denen das Schreiben Spaß macht, man darf sich einfach die Laune nicht verderben lassen.
In diesem Sinne, viel Spaß
LG vom Paderbörner

like babette, RosedelaVie 1962

Paderbörner                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender babette
time Gepostet am 07.06.2020, 12:29 Uhr
 

Hallo Paderbörner,

ich bin NICHT in der Lobby zu finden, und keiner wird mich in der Lobby finden, ich praktiziere das auch was Du empfiehlst, und es funktioniert.

Seit, ich glaube seit zwei Jahren bin ich hier im Chat, die Anfangszeit für einen neuen User ist immer sehr schwer. Man ist oft alleine, wenn man die Lobby nicht mag, und das private Fenster geschlossen ist.

Ich habe ich einen Raum für mich gefunden, in dem ich immer zu finden bin wenn ich Online gehe.

Anfangs war ich sehr oft alleine da, habe aber die Geduld NIE aufgegeben, (mein Pirvat-Chat ist geschlossen).

Inzwischen hab ich nette Chatter kennengelernt, und wenn diese mit mir schreiben wollen kommen sie zu mir in den Raum. Oder es kommt immer mal wieder ein anderer netter Chatter vorbei und schreibt. Von den sogenannten Trolls bleibe ich im großen und ganzen verschont, ansonsten fackle ich da eh nicht lange rum, dann gibts Igno. Und ich lasse mir von Solchen nie die Laune verderben.

Dein Vorschlag funktioniert, kann ich nur bestätigen.

lg und schönen Chat-Sonntag babette

like Noch keine Bewertung

Paderbörner                  
User-Status: VIP gender Paderbörner
time Gepostet am 02.10.2020, 08:35 Uhr
 

Hallo Webbi im Öffi ist das manchmal ein ganz schönes geraffel, da überliest man einiges. Manches überliest man gerne, anderes ist schade, wenn man es verpasst.
Wäre super, wenn die Nachrichten von Freunden hervorgehoben werden könnten. Vielleicht farblich? Nicht unbedingt rot, das ist ja für die Mods, aber zumindest so, dass man sofort sieht, dass jemand aus der Freundesliste schreibt.
Das könnte natürlich eine freischaltbare Option sein, ein paar Tausend Coins wäre mir das schon wert.
Grüße vom Paderbörner

like bluetiger, DonnaWetter 1962, Boomer

Paderbörner                  
User-Status: VIP + gender Iceman
time Gepostet am 02.10.2020, 12:11 Uhr
 

Hallo Paderbörner smile

die Idee finde ich super *Daumen Hoch*

Alternativ könnte man auch noch Pfeile einprogrammieren sodass der User der angeschrieben wird das sieht....
Die Kombination mit den Pfeilen sieht es aber auch nur so vor das man den Nick immer anbei packt im Chat. Ohne den jeweiligen Nick wird bei meinem Vorschlag nicht angezeigt.

Beispiel hier >>> https://s12.directupload.net/images/201002/la824g9j.jpg

Ich lasse mich mal überraschen was passiert.

Gruss Ice

like Paderbörner


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login